Kummerkasten für alle Junghundebesitzer
- UnserCarlos
- Geschlossen
-
-
Ich bin ja bösartig und sage: Wenn du etwas haben willst, was nicht raus will und aufs Katzenklo geht, kauf dir ne Katze...
Ein Chi ist ein richtiger Hund und sollte dementsprechend behandelt werden. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kummerkasten für alle Junghundebesitzer* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
ICE
Wer sagt das ich nicht will das sie Nachts raus WILL?
Es ist ihre entscheidung, wenn ich sie aber raustrage und sie dann da steht und zittert und anschließend nach hause rennt dann ist das für den Hund nichts schönes! -
Da sag ich ganz böse: "Das ist n Hund. Da muss er durch."
Ich denke, dass man dem Hund die Stubenreinheit auch dadurch erschwert, dass er mal wo in der Wohnung hinmachen darf und mal nicht... Zur Not hätte mein Hund ein Pullöverchen drüber bekommen, war aber nie nötig, da es halt wirklich nur wenige Minuten waren..
-
Also ich finde da ja zweierlei bedenklich:
1. Der Punkt, den Tjani schon erwähnte: Es erschwert ihm das Verständnis, dass er eigentlich NICHT in die Bude machen soll. Das Zögert die Stubenreinheit letztlich hinaus und Verwirrt den Hund.
2. So lernt er ja super, dass er seinen Willen sofort durchsetzen kann
-
Caro: Eigentlich hast du Recht: Wenn der Hund ansonsten genug raus kommt, ist es letztlich deine Sache.
Meins wäre es allerdings nicht, weil ich will, dass mein Hund das Unbehagen draußen verliert und das kann er nur, wenn ich ihn damit konfrontiere und ihm zeige, dass ihm nicht der Himmel auf den Kopf fällt. Zum anderen bin ich auch mit meinem Hund mal irgendwo zu Besuch, wo es kein Katzenklo gibt und da hätte ich gerne, dass er verstanden hat, dass das Geschäft draußen erledigt wird.
Viele Grüße
Frank -
-
zu 2.
Nein, genau das nicht! Ich gebe nicht nach wenn er zurück läuft, ich gehe rein wenn sie bei mir ist und auch eine weile bleibt. -
Ich fass es nicht, ich hab gerade echt meinen Hund in die (Transport)box verfrachtet. Das tut mir echt leid, aber der hat sowas von rumgenervt und sich daneben benommen gerade.
-
Zitat
Ich fass es nicht, ich hab gerade echt meinen Hund in die (Transport)box verfrachtet. Das tut mir echt leid, aber der hat sowas von rumgenervt und sich daneben benommen gerade.
Du hast ihn ja nicht geschlagen o.ä. - er wird die Message schon verstehen
Wenn Mina so richtig den Kasper gefrühstückt hat, haben wir sie auch mal rausgeschmissen (aus dem Zimmer) - das hat sie verstanden und danach war Ruhe. Also puste dein schlechtes Gewissen aus -
Danke
:hug:
es ging auch echt gar nicht. Er lag schon zu meinen Füßen, also geknastet, für 5 Minuten und irgendwas hat ihn geritten, dass er auf ein Mal meinte einen Freund meines Bruders, der zu Besuch ist, angiften zu müssen. Als es dann auch nicht besser wurde nachdem er im Platz lag wusste ich auch nichts gescheiteres mehr. Doof, aber naja. Das Leben ist hart.
Er ist jetzt wieder befreit worden, aber wenn das gleich wieder losgeht, dann kann der kleine Kerl sich an einer Hand abzählen was als nächstes passiert. Grr. -
Vielleicht liegt das heute an der nach-weihnachtlichen Ruhe, Haku hatte heute auch nur Blödsinn im Kopf
- Beißen macht Spaaaaaß
- Stubenrein? Was war das nochmal?
- Haku? Wer ist das? Ich lauf einfach mal weiter...
- und zu guter Letzt: zum Abendessen gibt es Schuhsohle *mjam* (die brauchst du ja nicht mehr, oder?):löl:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!