Kummerkasten für alle Junghundebesitzer
- UnserCarlos
- Geschlossen
-
-
Zitat
Vielleicht liegt das heute an der nach-weihnachtlichen Ruhe, Haku hatte heute auch nur Blödsinn im Kopf
- Beißen macht Spaaaaaß
- Stubenrein? Was war das nochmal?
- Haku? Wer ist das? Ich lauf einfach mal weiter...
- und zu guter Letzt: zum Abendessen gibt es Schuhsohle *mjam* (die brauchst du ja nicht mehr, oder?):löl:
Ohje, volles Programm ...
Naja, man kann es ihnen ja nunmal nicht durchgehen lassen - sonst versuchen sie es immer wieder. Lieber einmal durchgreifen, oder auch einmal mehr, und dann ist gut. Tut ihnen ja nicht weh, nur vielleicht dem junghundlichen Stolz -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kummerkasten für alle Junghundebesitzer* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Chihuahua252: Schon mal drüber nachgedacht, dass es für Hunde total unnatürlich ist, immer auf die gleiche Stelle zu pinkeln? Klar soll jeder machen was er will. Aber für mich hat ein Katzenklo nichts mit vernünftiger Hundehaltung zu tun (das "alt und krank"-Argument ist davon natürlich ausgeschlossen). Heute beim TA war eine Frau mit einem winzigen Pudel, der hatte Zöpfchen auf dem Kopf und eine Babypampers an, wurde in einer Tasche hereingetragen und von Frauchen geküsst und bemuttert. Auf dem Weihnachtsmarkt habe ich Leute vorbeilaufen sehen, die ihren kleinen Hund in einem Kinderwagen mit rundum-Regenverdeck (aus durchsichtigem Kunststoff, damit Hundi auch was sieht) durch die Gegend gefahren haben. Eine Frau lief an unserem Stand vorbei, die hatte ihrem Hündchen ein Jeanskleid und eine Kleinkinderunterhose angezogen. Da gruselt es mich echt. Mein Hund hat auch ein T-Shirt, das hab ich ihm zum Gag gekauft und, weil ich gedacht habe, vielleicht wird der Winter wieder so kalt wie der letzte und mein Hund musste nun mal den ganzen Tag in einem ungeheizten Weihnachtsmarktstand verbringen, ohne wirkliche Bewegung. Deswegen hat er das T-Shirt gekriegt, damit er im Falle des Wintereinbruchs nicht friert. Für normale Gassigänge würde ich ihm so was nie anziehen, da bewegt er sich und bleibt dadurch warm. Mein Welpe war gerade so groß wie eine Katze, als ich ihn letzten Winter bekommen habe, er ist zum Teil durch Schnee gewatet, der ihn komplett verschluckt hat und er hat sich unglaublich gern mit seinem nackten Welpenbauch im Schnee gewälzt. Er hatte nie eine Blasenentzündung und sich nie verkühlt.
Aber bitte, am Ende musst du es selbst wissen. Vielleicht pinkelt dir dein Hundchen vor lauter Frust aufs Kissen und kackt auf die Klamotten. Verdenken könnte ich es ihm nichtOthello hat grad mal wieder den Vogel abgeschossen. Kleine Runde im Dunkeln, er ist an der Leine, ich mach unten die Haustür auf, kommen der Husky von der Nachbarin und die Malamutdame vom Nachbarn ins Haus gelaufen
Das sind Freunde von Othello (die Hündin ist ein bisschen rabiat und hat ihn mal gebissen, aber offline klappt es gut mit ihnen) und ich hab ihn abgeleint. Die Hunde haben ein bisschen gerauft, da kam ein anderer Nachbar mit seiner Hündin. Madam Malamut stürmt los, der Husky hinterher. Mein Nachbar ruft noch, aber keine Reaktion von den Hunden. Stattdessen hörten wir nur noch Bellen, Jaulen, Knurren. Und was macht Othello? Rennt natürlich mit einem Affenzahn hin, nach dem Motto: "Ey super, eine Schlägerei!"
Mein Nachbar und ich sind direkt hinterher gerannt, er hat sich seine Hündin geschnappt und sie angeleint, die Nachbarin kam hinterher und hat ihren Husky an die Leine genommen. Und Othello war weg
Ich hab schon gedacht, er hätte Schiss gekriegt und wär irgendwohin geflohen, da hab ich ihn gerufen und er kam aus dem Dunkeln angeschossen. Leine dran, Ausflug beendet. Wer einfach türmt und auf mein Rufen nicht kommen will, hat Pech gehabt. Und ich muss ihm dringend ein Leuchtie kaufen... Jemand eine Empfehlung für mich? Ihn im Dunkeln nicht sehen zu können war nicht schön :/
-
Also ich habe das hier:
- in der Anschaffung nicht günstig, aber wirklich top, ich finde es toll dass ich es aufladen kann und keine Batterien brauche. Es ist wasserdicht und leuchtet (in grün) ordentlich kräftig. Als es neu war hab ich es nicht aufgeladen (erst später gesehen dass man das soll) und es hat ca. 4 Wochen gehalten - haben es nicht jeden Tag benutzt, aber dennoch bin ich begeistert von der Leistung.
Also ich würde das immer empfehlen ... -
Das sieht gut aus, beim Stöbern hab ich auch gesehen, es gibt für die K9-Geschirre auch Logos mit Leds drauf, die dann blinken, das fand ich auch nicht schlecht.
-
Zitat
Das sieht gut aus, beim Stöbern hab ich auch gesehen, es gibt für die K9-Geschirre auch Logos mit Leds drauf, die dann blinken, das fand ich auch nicht schlecht.
Mit Kram, der blinkt, kannst du mich ja jagen
aber es gibt ja so viel Leucht- und Blinksachen, da ist ja für jeden was dabei.
Ich bleibe auf jeden Fall meinem aufladbaren Halsband treu -
-
hey ihr lieben
mir gehts ähnlich wie icephoenix.. nur noch luxusprobleme:)
ich hab mein schatz gestern abend auch noch mal zur abendrunde überreden können, also sind wir mit Milo raus, und weiter gelaufen als die übliche schnell-pipi-runde. Und mister hund hat sich super benommen (außer dass er einmal einen achso gefährlichen Tannenbaum ankläffen musste, der am wegesrand lag^^), uns ist ein ridgeback entgegen gekommen, den er im schummer-laternen-licht natürlich schon viel früher erkannte und da stand wie ne eins. Ich hab ihn rangerufen, er kam, die beiden durften dann toben, wir links lang, der andere besi rechts. Milo hat nicht einmal mehr sich umgedreht, sondern ist wunderbar mit uns mit...
drei meter vorm haus ist er auf einmal ins dunkle verschwunden, ich hab gepfiffen, er kam, SUPER!!!Im flur dacht ich mir dann.. mh scheinst ja wohl irgendwo reingetreten zu sein, riecht ziemlich nach AA :) aber da war nischt.... Unter schatz' schuhe geguckt.. da war auch nischt... gaaaaaaanz schnell ins WoZi geflitzt...
Hundebeen hatte die Stinkbombe also mitm ganzen körper mitgenommen, vor allem mitm Ohr und der rechten gesichtshälfte und kuschelt sich gerade schön auf meiner couchund frauchen wusste nicht mehr ob sie schreien oder lachen sollte
-
Ich hab so ein Leuchtehalsband von eBay, für um die 8€ war des da, finde ich voll okay, ist qualitativ bestimmt schlechter als die Leuchties/Lumis, aber für mich reicht das absolut. Wär das nicht ne Idee? Die Leuchties haben ja schon so ihren Preis..
-
Zitat
Mit Kram, der blinkt, kannst du mich ja jagen
aber es gibt ja so viel Leucht- und Blinksachen, da ist ja für jeden was dabei.
Ich bleibe auf jeden Fall meinem aufladbaren Halsband treuist deiner nen raufbold? hab für milo auch an sowas gedacht, aber wir haben ne labbifreundin die sich ganz speziell halsbänder-ausziehen als hobby ausgesucht hat, und milo auch gerne mal an dem umherschleift
also sie knatscht immer richtig ins halsband rein, und ich wüsste mal gern ob diese hb's hundezähne aushalten.
wir haben erstmal dieses : http://www.zooplus.de/shop/hun…and_leine_geschirr/191968
und ich kann nicht meckern. Einziger nachteil, bei so einem raufbold wie meiner, wirds halt "schnell" dreckig und dann wäscht man es mal...
leuchtet aber nicht sooo augenkrebs erregend, wie die mit direkten led's -
Hmmm nein gekabbelt hat Mina sich eigentlich nie ... einmal wurde sie angegriffen von einem anderen Hund, aber da trug sie das Leuchthalsband nicht. Da kann ich dir also leider nichts zu sagen
Es ist aber meiner Meinung nach schon stabil ... vielleicht hat da ja jemand anders schon Erfahrung mit :) -
ich reih mich mal bei euch,hab seit 3 Tagen jetzt mein Welpenmädel Maho
soweit klappt eigentlich alles gut bei uns, außer dass sie so unruhig ist beim Fressen
sind meine beiden großen Mädels dabei ist sie aufgeregt, lass ich sie im Wohnzimmer, will sie ständig hin und vergisst zu fressen
Wie krieg ich da ur mehr ruhe rein, dass sie auch frisst.
Will ja nicht dass sie zu wenig frisst -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!