Kummerkasten für alle Junghundebesitzer

• Nein, alt und krank ist sie nicht! Noch nicht!
    Sie ist untenrum nur komplett nackt und bei uns ist es nachts grade Ar*** kalt deshalb meinte die Züchterin sie sollte nicht zu oft nachts raus wenn es nass ist also Schnee hat etc. Und das hat es bei uns grade.
    Ausserdem wurde sie bei der Züchterin schon dran gewöhnt.

• Zitat

>Kennt ihr das?<

Nein, ich würd meinem Hund niemals so einen Quatsch (sorry) wie "aufs Katzenklo gehen" beibringen. Mein Hund kommt einfach raus zum pinkeln.

Oh man... :hilfe: da mach ich n Häkschen unter deine Aussage, Laura. Es sei denn es trifft sowas zu wie alt/krank.

• Sorry, was ist das denn für ein Züchter, der die Welpen ans KaKlo gewöhnt? Sowas hab ich ja noch nie gehört...
    Sicher, dass die keine Katzen züchtet und der Chi nur zufällig dazwischen war?! :pfeif:

Lustig finde ich, dass so Aktionen immer nur bei Winzhunden vorkommen... mit nem Neufundländer käme niemand auf so ne Idee, runtenrum nackt hin oder her :headbash:

• Mein Hund kommt raus, mehr als manch anderer Hund hier da kannst du drauf wetten!
    ICE das liegt mitunter auch daran das ein Neufi als kleiner Hund immer noch nicht im Schnee untergeht! Dem sein Bauch ist weit drüber ;)

• Zitat

Mein Hund kommt raus, mehr als manch anderer Hund hier da kannst du drauf wetten!
    ICE das liegt mitunter auch daran das ein Neufi als kleiner Hund immer noch nicht im Schnee untergeht! Dem sein Bauch ist weit drüber ;)

Lieber würde ich ein Stück Schnee wegschippen, damit der Hund draußen machen kann, als ihn in ein Katzenklo machen zu lassen. Aber bequem ist es natürlich schon, so ein Katzenklo. Also für den Menschen zumindest ;)

• Naja viel größer als jetz wird der Chi ja wohl auch nichtmehr werden - willst du das jetzt jeden Winter so machen...!?? :?

Sorry, vielleicht seh ich als Halterin von nem großen Hund das falsch aber : Auch ein kleiner Hund ist ein Hund und sollte nicht behandelt werden als wäre er aus Glas.

@schlaubi: :gut:

• Der Punkt ist meist daran das viele davon ausgehen jeder Hund WILL raus!
    Was aber wenn der Hund dies nicht möchte und es für den Hund eine angenehme Methode gibt?

*edit
    Wieso sollte ich es nicht jeden Winter so machen? Es schadet dem Chi doch nicht`?

• Also ich wusste ja, dass Chis weiiit entfernt sind von nem Wolf, aber dass sie sich verhalten wie Hauskatzen wusste ich noch nicht ;)

Übrigens: Mein welpe ist letztes Jahr auch bis zum Bauch im Schnee versunken und hats auch überlebt.

Aber ok, iich böser Großhundehalter bin da wohl der falsche Ansprechpartner :headbash:
    Mein armer armer Hund muss bei jedem Wetter raus, ob sie will oder nicht ist garkeine Frage.

• Caro,
    ich habe meinen Hund letztes Jahr am 17. Dezember bekommen. Er ist ausgewachsen jetzt etwa so groß wie ein Jack Russel Terrier. Ich bin wochenlang nur 10 Meter auf und abwärts gelaufen, bzw am Anfang haben wir uns vielleicht 2 Meter bewegt. Mein Hund wollte auch nicht raus, weil alles gruselig und kalt und blöd war. Und klein war er genau so wie er einen nackten Welpenbauch hatte. Den Schnee hab ich weggeschippt/platt getrampelt. Hund aufs Katzenklo geht gar nicht finde ich. GERADE wenn es um eine dieser Klischee-Rassen geht. Keiner würde auf die Idee kommen seinen Terrier aufs Katzenklo zu setzen, denn das ist zwar ein kleiner, aber dennoch ein ganz echter Hund. Genau wie jeder Chihuahua auch.
    Sorry, ich finde das total blöd. Und zum Pipimachen steht man da auch keine 3 Stunden rum in denen sich der Hund hoffnungslos unterkühlen könnte.

• Ein Chi hat einen kleineren Körper als dein Schäfermix?
    Der kühlt dann auch schneller aus!
    Meine großen gehen auch be Wind und Wetter raus so ist es nicht , dass ich bei Schnee nicht rausgehe, wir betreiben Schlittenhundesport, haben uns dafür einen Schlitten mit Bremse etc. bauen lassen ;)

Tjani, jeder Hund ist anders genau wie die unterschiedlichen Meinungen! Und es schadet meinem Hund nicht also ist es meine Sache, viele werden es nie verstehen aber das kann uns gerne genannten "hysterischen Chi Haltern" egal sein
    ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!