Kummerkasten für alle Junghundebesitzer

• Ja gut, da gebe ich Euch Recht. Aber wenn jetzt beiden das Haus (?!) gehört, und einer sagt Nein, dann muss das der andere doch akzeptieren. Das "Standpauke" war nicht böse gemeint, ich meinte damit nur, dass der TS etwas gesagt wird, was sie ja eh schon weiß. Natürlich würde ich meinem Mann an ihrer Stelle eine Entscheidungsfrage stellen, so groß wäre meine Tierliebe in dem Fall, aber sie scheint das ja nicht tun zu wollen, somit ist ihr mit den "Vorhaltungen" nicht weiter geholfen, sondern man kann ihr nur Glück wünschen, dass sie mit ihrem Mann noch auf einen Nenner kommt.

• Zitat

Daran musste ich heute früh beim Morgengassi auch denken... Wie groß ist Paul? Doch auch eher lütt, oder? Ich finde es ja irgendwie angenehmer meinen Winzling ein wenig vor mir zu haben und ihn zu sehen.. aber er zieht auch nach vorne und ich könnte mir vorstellen, dass es ihm eher hilft sich zu regulieren, wenn er das "an mir vorbei" als visuelle Barriere hat. Die Leine fasse ich ja auch immer unterschiedlich lang, so muss er sich eigentlich schon echt konzentrieren um immer zu merken, ob da jetzt Spannung drauf ist oder nicht. Zudem hat er z.Zt. viel sein K9 an und ich bilde mir ein, dass es da für ihn noch schwieriger zu "erfühlen" ist als es am Halsband wäre..

Hehe, ja Paule ist auch nicht so groß. Ich hab letztens mal versucht zu messen, so ca. 43cm sind es in etwa.

Hm also ich hab die Leine jetzt immer vorm Bauch in der Hand, sodass ich eine einheitliche Länge habe. Paul trägt auch Geschirr (das neue von Blaire ist da :roll: ) und ich hab das Gefühl er merkt das auch. Mit Halsband hab ich jetzt noch gar nicht versucht - wahrscheinlich ist er da noch etwas sensibler. Umso besser wenn ers am Geschirr lernt???

Aber du hast recht konzentrieren muss er sich schon sehr. Nach dem Gassigang inkl. Leinentraining ist er immer platt :D

Versuch es doch erstmal mit Leine ausnutzen, funkt. es nicht, dann kannst du doch immernoch rumschwenken.

Übrigens hab ich heute angefangen die Pipileckerei verbal abzubrechen (an der Leine) und wenn er drauf hört kriegt er Wurst. Mal sehen ob er das verknüpfen kann dass es an der Leine nicht erwünscht ist.

• Zitat

Ja gut, da gebe ich Euch Recht. Aber wenn jetzt beiden das Haus (?!) gehört, und einer sagt Nein, dann muss das der andere doch akzeptieren. Das "Standpauke" war nicht böse gemeint, ich meinte damit nur, dass der TS etwas gesagt wird, was sie ja eh schon weiß. Natürlich würde ich meinem Mann an ihrer Stelle eine Entscheidungsfrage stellen, so groß wäre meine Tierliebe in dem Fall, aber sie scheint das ja nicht tun zu wollen, somit ist ihr mit den "Vorhaltungen" nicht weiter geholfen, sondern man kann ihr nur Glück wünschen, dass sie mit ihrem Mann noch auf einen Nenner kommt.

Entscheidungsfrage im Sinne von ich oder der Hund? Ne, würd ich nicht machen, ich würd den Welpen einfach reinholen und fertig. Es ist zu kalt für nen Welpen allein draußen, der kann sich ne Blasenentzündung/Nierenentzündung was auch immer holen, er hat existenzielle Ängste, da würde ich nicht mit meinem Mann oder seiner Mutter oder siener Schwester diskutieren. Ist doch Kindergarten. Es geht hier nicht um die Anschaffung eines Hundes überhaupt oder andere einschneidende Lebensentscheidungen die man gemeinsam trifft, sondern um banalen Alltag. Und gerade wenns um Fürsorge Schwächeren gegenüber geht sollten wir Frauen einfach die Zügel in die Hand nehmen.

• Zitat

Hm also ich hab die Leine jetzt immer vorm Bauch in der Hand, sodass ich eine einheitliche Länge habe. Paul trägt auch Geschirr (das neue von Blaire ist da :roll: ) und ich hab das Gefühl er merkt das auch. Mit Halsband hab ich jetzt noch gar nicht versucht - wahrscheinlich ist er da noch etwas sensibler. Umso besser wenn ers am Geschirr lernt???

Aber du hast recht konzentrieren muss er sich schon sehr. Nach dem Gassigang inkl. Leinentraining ist er immer platt :D

Ist denn nicht jedes Gassi Leinentraining? :???: ich führe Fény eigentlich auch immer immer am Geschirr...

Zitat

Versuch es doch erstmal mit Leine ausnutzen, funkt. es nicht, dann kannst du doch immernoch rumschwenken.

Was denkst du was ich mache? :D
    Also "ganze Leine" im Sinne von vielleicht 1,5m maximal. Die aber auch nicht immer, kommt halt drauf an wie viele Menschen da so langstratzen. Ich kann ihm ja nicht die komplette Leine geben und damit den ganzen Bürgersteig blockieren.. bzw ne supertolle Stolperfalle draus machen. Also.... können kann ich schon aaaaber.. :ugly:

• Zitat

Kuhlioo, ne "Standpauke" hat ihr hier doch keiner gehalten... nur die Meinung gesagt, die sie ja schließlich haben wollte.. davon, dass die größtenteils so aussieht, dass man das nicht toll findet, dass der Welpe alleine draußen schlafen muss.. nunja, sie sagte ja selber, dass sie das wusste. Und so verkehrt kann die Meinung nicht sein, wenn sie sie nun schon so häufig gehört hat.

Aber ich hätte vielleicht ganz gerne hierzu noch mal was gehört...

Jawoll, genau so sehe ich das auch. :gut:
    Zur von dir genannten Frage hätte ich auch gerne eine Antwort - Post 1 und 2 waren auch etwas unterschiedlich... Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, was Jennie möchte. Und ich kann nur von mir sprechen: Ich fand meinen Beitrag sehr nett!

• Zitat

Ist denn nicht jedes Gassi Leinentraining? ich führe Fény eigentlich auch immer immer am Geschirr...

Ja natürlich, ich meinte damit auch jeden Gassigang :smile:

Zitat

Was denkst du was ich mache?
    Also "ganze Leine" im Sinne von vielleicht 1,5m maximal. Die aber auch nicht immer, kommt halt drauf an wie viele Menschen da so langstratzen. Ich kann ihm ja nicht die komplette Leine geben und damit den ganzen Bürgersteig blockieren.. bzw ne supertolle Stolperfalle draus machen. Also.... können kann ich schon aaaaber..

hehe :D ja na klar, ich hab auch von der 1,5 Meter Leine geredet :smile: Obwohl so manchen Leuten könnte man schon mal ne Stolperfalle bauen... :mute:

• Othello hat mich heute schön verarscht. Und mir mal wieder gezeigt, dass er einfach zu viel im Kopf hat :headbash: Ich mach jetzt auf unseren kleinen Runden Richtungswechsel, wenn er an der Leine zu unaufmerksam ist. Er läuft an meinem Bein vorbei, ich dreh mich um und geh in die andere Richtung. Heute war es dann so weit: Er läuft an meinem Bein vorbei, ich will mich gerade umdrehen, um die Richtung zu wechseln, da dreht ER um und läuft in die andere Richtung :muede: :headbash:
    Er zieht übrigens nur noch ganz ganz ganz selten. Oft läuft er mit der Leine auf Spannung, nicht viel, grad so, als wär er ein Führhund und würde mich führen. Wenn er mich das nächste Mal nervt, verkaufe ich ihn einfach an einen Blindenhundeausbilder :hust:

• Zitat

Othello hat mich heute schön verarscht. Und mir mal wieder gezeigt, dass er einfach zu viel im Kopf hat :headbash: Ich mach jetzt auf unseren kleinen Runden Richtungswechsel, wenn er an der Leine zu unaufmerksam ist. Er läuft an meinem Bein vorbei, ich dreh mich um und geh in die andere Richtung. Heute war es dann so weit: Er läuft an meinem Bein vorbei, ich will mich gerade umdrehen, um die Richtung zu wechseln, da dreht ER um und läuft in die andere Richtung :headbash:
    Er zieht übrigens nur noch ganz ganz ganz selten. Oft läuft er mit der Leine auf Spannung, nicht viel, grad so, als wär er ein Führhund und würde mich führen. Wenn er mich das nächste Mal nervt, verkaufe ich ihn einfach an einen Blindenhundeausbilder :

Es ist doch einfach zu toll einen inteligenten Hund zu haben. :D Da kann man doch nur noch sagen: Er hat es kapiert, oder? :D Othello ist echt Klasse! :lachtot:

• Zitat

So gestern kam sie dann endlich:die Kauwurzel für Mia.
    Das Teil sieht zwar echt komisch aus aber Mia findet das Ding echt total klasse :D

:gut: was für eine grösse hast du bestellt? riecht die nach was?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!