Kummerkasten für alle Junghundebesitzer
- UnserCarlos
- Geschlossen
-
-
Lilie1986
Du wirst schon das richtige Training für euch finden. Wenn er es so kapiert, dass er die volle Leine ausnutzen kann ist es ja super! Aber bei mir ging das leider gar nicht.
Konsequent sein ist manchmal echt ätzend. Ich bin ja gerade krank und habe kaum Stimme (seit gestern ist zumindest wieder irgendwas piepsiges zu hören ;)) und da bin ich dann doch schnell gereizt, wenn Onyx wieder nichts versteht. Ist ja auch kein Wunder, wenn einem alles wehtut und man das Gefühl hat, dass einem gerade ein Panzer übern Kopf gefahren ist. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kummerkasten für alle Junghundebesitzer* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Felix geht heute nicht gut, er hat nicht gefressen und liegt nur rum, spazieren waren wir, aber er war recht lahmarschig. Das hat er oft, vorallem wir waren gestern seit längerem wieder in der Hundeschule und das war auch wieder ziemlicher Stress für ihn usw. außerdem war dort eine vermutlich (bald?) läufige Hündin, er hat gesabbert und mit den Zähnen geschlackert. Eigentlich logisch, dass er heute nicht frisst, er ist eh so n schlechter Fresser.
Aber am Montag hat er ja dieses Taschentuch gefressen, jetzt hab ich Angst, dass da etwas drinnen war oder und mach mir wieder riesen Sorgen(
-
Tja - ich kann ein Lied singen - er ist 9 1/2 Monate jung - seit dem 6. Monat in der Pubertät - es gibt mittlererweile gute Tage und weniger gute Tage .. wir arbeiten fleißig und er ist auch sehr lernwillig - kann aber von einem Tag auf den anderen ALLES vergessen was er kann und mich erfolgreich ignorieren.
Ich lerne regelmäßig Atemübungen durchzuführen um ihn nicht zu erwürgen oder gar zu verschenken an den nächsten der mir über den Weg läuft. Er muss täglich erinnert werden wer hier eigentlich Chefin ist (Ablage ist ein wundervolles Werkzeug)
Er klaut mit Leidenschaft Handys - Fernbedienungen - Schuhe (alles mit weggeräumt sein); Hasen sind mega toll
also ist Anti-Jagdtraining angesagt - dann kann er wieder ein Engel sein und aus Entferung ein Steh und Bleib durchführen oder "Hier" und er kommt gerannt und macht voll stop und Sitz vor mir ... kann allerdings morgen alles wieder vorbei sein. Nerven braucht man wie Drahtseil - die gute Nachricht - es ist eine Phase und geht vorbei - das sage ich mir täglich "mehrmals"
-
ich glaube Fény entwickelt gerade eine Rüdenaggression.
-
Zitat
ich glaube Fény entwickelt gerade eine Rüdenaggression
Oh nein
Was ist denn passiert?
-
-
Maan
.... edit: sorry, langer Text..
wir hatten heute 2 Hundebegnungen, wo es ziemlich gescheppert hat. Bzw den einen Hund haben wir 2 mal getroffen. Beides unkastrierte junge Rüden.
Das 1. Mal haben sie sich angepöbelt und ja.. ich weiß gar nicht, wie ich das nennen soll, ich setze "Beißerei" mal in Tüddelchen, denn es waren keine Zähne involviert. Ist auch nichts passiert, ich hab dann "Nein" gebrüllt und bin dazwischen gegangen, der andere Hund weiter, die Frau war ein Glück ganz relaxed und meinte, das wäre halt manchmal so. Ok. Thema durch.Dann 2. Begegnung- Hund rennt auf uns zu, stoppt, die beiden beschnüffeln sich, Fény wird dabei immer ganz steif, Bürste geht hoch, er ist unsicher, meist "erduldet" er das einfach, bzw geht irgendwann weg. Ich weiß nicht wer von den beiden es war aber irgendwer fing an leise zu knurren. Ich hab dann Fény genommen und mich zwischen ihn und den Hund gestellt. Da ging das Gekeife los- wieder "Beißerei" in Tüddelchen. 2 Männer die dazugehörten schlossen auf und brüllten nur "Aus! Aus!" - der Hund hatte kurz zuvor (ich habs gesehen) mit nem anderen Hund auch so ne Begegnung gehabt und da haben die zwei auch nur "Aus" gebrüllt. Ich war mittlerweile schon echt am Kämpfen, weil beide Hunde immer wieder aufeinander zu sind.. hatte Fény am HB. Irgendwann hab ich die dann angepöbelt ob die ihren Hund vllt mal festhalten und was machen können außer nur "Aus! Aus!" zu sagen. Bah.
Naja. Nix passiert, die beiden waren ganz erstaunt, ihr Hund käme sonst mit jedem klar.Und danach haben wir Hund 1 nochmal getroffen. Ich dachte schon alles ginge gut und habs mal laufen lassen, aber dann meinte der Hund Fény auf den Rücken springen zu müssen und darauf reagiert Fény RICHTIG allergisch. Also wieder "Beißerei" in Tüddelchen. Irgendwann kams dann so, dass der Hund Fény umgeworfen hatte und Fény still unter ihm lag ihn aber angeknurrt hat wie blöd. Die Frau wollte dann ihren Hund rufen und ich meinte dann sie soll mal kurz lassen, geklärt war da gar nichts und wenn Fény "freigekommen" wäre hätte das Ganze von vorne angefangen. Naja. So wars dann ein paar Sekunden später auch und Fény holte sich noch ne Packung ab. Er zog dann den Schwanz ein, Bürste hoch und ist abgehauen, der Hund ihm aber hinterher, am Pöbeln. Da hab ich dann eingegriffen. Fény kam dann auch zu mir an und war ganz verwirrt, ist an mir hochgesprungen so á la "Hilfe, der war ja blöd".
Ach. Kotze. Ich weiß nicht so recht ob das schon ernst ist.. andererseits hab ich die letzte Begegnung laufen lassen weil ich mir denke es kann nicht sein, dass Fény sich rausnimmt gleich jeden Hund so anmachen zu müssen, dass es in sowas endet- wenn da NICHTS vorher ist. Es entsteht aus einer ganz normalen Schnuppersituation, wenn der Hund auch nur einen Schritt hinter Fény hergeht (keine Untertreibung!). Und das kanns doch echt nicht sein.
Aber ich weiß nicht. Ahh -
ach tjani, *knuddel*
Geht der andere Rüde denn wirklich nur hinterher? oder fixieren sie sich? oder mag feny es nicht beschnuppert zu werden!? ist er kastriert?!
die phase hatten wir im september auch. hab irgendwann schon gar kein bock mehr gehabt, auf andere rüden zu treffen. Milo wurde damals ja dann gebissen, aber nich aus einer pöbelei heraus sondern auf grund des territorialen verhaltens vom golden retriever dem spielzeug gegenüber. Milo stand dummerweise neben dem ball und hat mal auf mein nein reagiert. Nur anscheinend nich schnell genug für den GR. jedenfalls ging es seit dem wieder. Ich weiß allerdings nicht, ob das seine lektion war, ( ne ziemlich doofe) oder ob es daran lag, dass er dann zwei wochen pausieren musste, und sich kaum bewegen durfte. Seid dem achte ich besonders bei dem Begrüßen drauf, wie beide reagieren, weil es für mich damals auch immer " aus dem nichts" kam.
Deine "beißerei" in Tüddelchenwie du es so schön sagst, kenn ich. und es sieht schon gemeingefährlich aus, obwohl ja mal banal gesagt noch gar nichts passiert ist.
Habe mir ein buch "hundekörpersprache" geholt, und da steht drin, dass man in solchen situationen weggehen soll.Also jeder Besitzer in die andere Richtung und das ohne "publikum" die Hunde das ganz schnell sein lassen, weil es wohl nur eine zur-Schau-Stellung ist. ICH habe mich das bisher aber noch nicht getraut, weil man ja nicht weiß ob sie sich dann doch verbeißen oder ähnliches. Ich habs mit dem Verbeißen noch nicht erlebt, (bei milo) aber schon mitbekommen, dass gerade wenn auf der HuWiese viel los ist, und alle gucken und schreien wie blöd, die hunde nur noch mehr anheizt... Habt ihr da schon erfahrungen!? Also mit dem Weggehen!?
lg tinna
-
Och mensch...mach dich nicht so fertig Tjani...vielleicht machst du dir vorschnell Sorgen.
Es ist zwar nicht einfach, aber ich glaub ich würde das erstmal unter "dummgelaufen" verbuchen. Hier hatte mal jemand geschrieben, dass Hunde sich nicht immer sympathisch sein müssen. Vielleicht fand Feny den ersten einfach doof. Und bei dem zweiten Hund kann es ja durchaus sein dass der Andere provoziert hat?
Ich hoff ich hab das richtig verstanden so. Leider kann ich nix weiter dazu sagen, da ich da viel zu wenig Ahnung habe.
Drücke euch aber die Daumen, dass es nur ein blöder Zwischenfall war!!!
-
hilfe mein Hund hat angst vorm klicker ?! :-/ was mach ich denn jetzt? wollt mit ihm anfangen zu klickern, und die ersten 3 mal hat er die leckerchen super genommen, und jetzt rennt er im 1,5 m halbkreis vor mir hin und her. guckt total ängstlich, als hätte ich ihm grad ne ansage geschoben!? der ist aber auch laut! -.-'
-
Zitat
Felix geht heute nicht gut, er hat nicht gefressen und liegt nur rum, spazieren waren wir, aber er war recht lahmarschig. Das hat er oft, vorallem wir waren gestern seit längerem wieder in der Hundeschule und das war auch wieder ziemlicher Stress für ihn usw. außerdem war dort eine vermutlich (bald?) läufige Hündin, er hat gesabbert und mit den Zähnen geschlackert. Eigentlich logisch, dass er heute nicht frisst, er ist eh so n schlechter Fresser.
Aber am Montag hat er ja dieses Taschentuch gefressen, jetzt hab ich Angst, dass da etwas drinnen war oder und mach mir wieder riesen Sorgenhm hat er gebrochen oder Durchfall???? Ich hatt auch mal Angst also Paul son Metallverschluss von ner Leberwurst mitgefressen hat und war Abends in der Klinik. Die sagten wenn er kein Durchfall hätte und nicht erbrochen, wird es wohl kein Verschluss sein. Und im Endeffekt hatter er ne ganz Normale Erkältung, mit Mattheit und Fressunlust.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!