Kummerkasten für alle Junghundebesitzer
- UnserCarlos
- Geschlossen
-
-
Zitat
hilfe mein Hund hat angst vorm klicker ?! was mach ich denn jetzt? wollt mit ihm anfangen zu klickern, und die ersten 3 mal hat er die leckerchen super genommen, und jetzt rennt er im 1,5 m halbkreis vor mir hin und her. guckt total ängstlich, als hätte ich ihm grad ne ansage geschoben!? der ist aber auch laut! -.-
hm vielleicht könntest du bevor du anfängst ihn die Verknüpfung Klick=Lecker zu lehren, erstmal "Gewöhnung" betreiben. Einfach vor dich incklickern also obes das normalste der Welt wär. Ich weiss allerdings nicht ob das dann hinderlich wäre für den folgenden Lernprozess, weil er ja dann das Clickern als "normal" ansehen könnte???
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kummerkasten für alle Junghundebesitzer* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
hab ick auch probiert, jetzt liegt er aufm platz und guckt mich an, als hätte ich n Hirsch vor ihm gegessen *grübel*
-
hab nochmal geguckt und hier auch nen thread gefunden. Und auch in anderen foren schimpfen alle auf die lautstärke von dem karlie-klicker. also werd ich jetz erstmal nach einem gucken der lautstärke-einstellbar ist. wenn das nicht klappt, kann ich den klicker ja nehmen, um ihm was zu verbieten
ps: das geräusch dämmen funzt auch nich
mennoooo
-
Zitat
wenn das nicht klappt, kann ich den klicker ja nehmen, um ihm was zu verbieten
dann will ich auch so einen, wenn das funktioniert
Ich muss übernächste Woche Paule für eineinhalb Wochen zu meinem Freund geben (hab für drei Tage ein blödes Seminar das von 8.00Uhr bis 18.00 Uhr geht). Auf der einen Seite freu ich mich über das Hundefrei, allerdings vermiss ich den Scheisser jetzt schon und dann noch die Sorge: Wird mein training dann für den A**** gewesen sein? Denn ich weiss nicht ob mein Freund das so konsequent durchzieht und er hat auch nicht sooo viel Zeit weil er ja arbeiten geht. Während er auf Arbeit ist haben wir für mittags eine Gassigängerin, und sie wird das auch nicht so machen...bzw. mag ich es irgendwie auch nicht von ihr verlangen, ständige Richtungswechsel zu machen, wo sie sich schon bereit erklärt mit dem Hund zu gehen
Und außerdem: Paul wird mich furchtbar vermissen und wahrscheinlich fuuuuuuuuuuurchtbar leiden ohne mich....(wahrscheinlich wünsch ich mir dass er das denkt, wird wohl aber nicht so sein
) dennoch hab ich immer ein schlechtes Gewissen wenn ich ihn mal "abgeb", obwohl es für ihn die bessere Entscheidung ist.puhhhhhhhhhh
hoffe das war alles nicht so wirr...
-
Ist natürlich doof mit dem Clicker...ansonsten vielleicht nochmal nen anderen kaufen? Kostet ja nicht die Welt!
Ich hatte dafür ein "Clickererlebnis" der besonderen Art....mein Lichtschalter im Flur hab ich seit der Hund da ist nicht benutzt...hab immer auf das Licht verzichtet...jetzt neue Birne rein wg. Winter und Dunkelheit etc. ... ich probier den Schalter aus, Hund neben mir...der Schalter klickt so verzögert doppelt wie der Clicker....
Was macht Hund? Guckt doof, regt sich auf...ich drück nochmal den Schalter...er geht hin, springt hoch und drückt den Schalter mit der Nase
Und das wiederholt...mein Hund kann jetzt Licht an und aus machen! -
-
Zitat
Ist natürlich doof mit dem Clicker...ansonsten vielleicht nochmal nen anderen kaufen? Kostet ja nicht die Welt!
Ich hatte dafür ein "Clickererlebnis" der besonderen Art....mein Lichtschalter im Flur hab ich seit der Hund da ist nicht benutzt...hab immer auf das Licht verzichtet...jetzt neue Birne rein wg. Winter und Dunkelheit etc. ... ich probier den Schalter aus, Hund neben mir...der Schalter klickt so verzögert doppelt wie der Clicker....
Was macht Hund? Guckt doof, regt sich auf...ich drück nochmal den Schalter...er geht hin, springt hoch und drückt den Schalter mit der Nase
Und das wiederholt...mein Hund kann jetzt Licht an und aus machen!
Selbstbelohnendes VerhaltenMusst ihm nur noch ne Schüssel Leckerlies daneben stellen
-
dis is ja süß
ich will auch das milo sowas macht, deshalb hab ich ihm "touch" beigebracht. mit der Hand funzt das schon ganz gut, will jetzt auf zettel umstellen, deshalb zb. ja auch der klicker *grummel* wo is denn hier der doofe grummel smiley
lilie: Ich hab hier schon ganz oft gelesen, dass leute sagen, lass die anderen machen, und der hund weiß bei konsequenter führung deinerseits, dass er das bei dir nicht darf. Ich hab dazu noch keine erfahrung. ABER was ich weiß ist, das Milo bei meiner Mum zb. ganz artig an der leine läuft, und mein trainer meinte, dass er sie nicht einschätzen kann und nicht weiß was er machen "darf" und was nicht. Deshalb probiert er erstmal nicht jede situation auszunutzen...
Kein plan ob das bei deinem Freund auch zu trifft.
Ich finds jedenfalls gut dass du dir ne alternative lösung gesucht hast, mit deim Hundebein:) weil 12 stunden alleine wegen seminar, und dann noch hin und zurück fahren, wär ja echt kacke! und so habt ihr beide mal abwechslung :) vielleicht mal ne ganz gute vorbereitung wenn du mal wirklich irgendwo hinmusst. (Urlaub, krankenhaus, weiterbildung etc.)
-
huch hab grad nochmal rübergelesen, wieso eineinhalb wochen weggeben, bei drei tagen seminar?! O.o :)
-
Zitat
Schlaf mal ne Nacht draussen und dann erzähl mir nochmal dass kein Winter ist. Der Welpe hat kein vernünftiges Fell als Schutz und keinen adulten Hund wo er sich ankuscheln kann.Wenn sie verheiratet ist gehe ich davon aus dass sie volljährig ist. Wenn sie der Meinung wäre dass es Tierquälerei ist einen Welpen über Nacht draussen zu lassen würde sie sich über ihren Mann hinweg setzen.
Ich wollte eigentlich nur Tipps, wie ich meinen Mann überreden kann, den Hund rein zutun.
das es nicht gut ist ihn die ganze Nacht allein draussen zulassen, ist mir klar.Und ich schlaf bei offenen Fenster, auch bei Minusgraden. Ich habe meine Decke und ein Hund sein Fell, seine dickisolierte Hütte, die unter einen Unterstand windgeschützt steht.
Ich habe erst in der Familie mitbekommen, wie eine Beziehung kaputt gehen kann, nur wegen dem Hund.
Nee Leute, das ist nicht mein Sinn und auch net der Zweck der Sache.
Ihr stellt hier den Hund über den Menschen.
Ich respektiere nunmal die Entscheidung meines MAnnes.Wenn ich dann aber trotzdem über seinen Kopf hinweg handle, kann ich mich dann in einenm andren Forum anmelden und meine Beziehung kitten. Und da gibts dann solche gescheiten Leute und die meinen, wegen einem Hund trennt man sich nicht.
Sind dann die, die auch einen Hund zuhause haben und vielleicht hier auch posten.Ich denke die Anfangszeit ist immer heikel und sehr anstrengend.
Die Lösung muss ich wohl allein finden.So habe ich es hier auf jeden Fall verstanden.
-
Zitat
Ich wollte eigentlich nur Tipps, wie ich meinen Mann überreden kann, den Hund rein zutun.
das es nicht gut ist ihn die ganze Nacht allein draussen zulassen, ist mir klar.Und ich schlaf bei offenen Fenster, auch bei Minusgraden. Ich habe meine Decke und ein Hund sein Fell, seine dickisolierte Hütte, die unter einen Unterstand windgeschützt steht.
Ich habe erst in der Familie mitbekommen, wie eine Beziehung kaputt gehen kann, nur wegen dem Hund.
Nee Leute, das ist nicht mein Sinn und auch net der Zweck der Sache.
Ihr stellt hier den Hund über den Menschen.
Ich respektiere nunmal die Entscheidung meines MAnnes.Wenn ich dann aber trotzdem über seinen Kopf hinweg handle, kann ich mich dann in einenm andren Forum anmelden und meine Beziehung kitten. Und da gibts dann solche gescheiten Leute und die meinen, wegen einem Hund trennt man sich nicht.
Sind dann die, die auch einen Hund zuhause haben und vielleicht hier auch posten.Ich denke die Anfangszeit ist immer heikel und sehr anstrengend.
Die Lösung muss ich wohl allein finden.So habe ich es hier auf jeden Fall verstanden.
Sie ist den ganzen TAg frei. Nicht angekettet oder eingesperrt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!