Kummerkasten für alle Junghundebesitzer
-
UnserCarlos -
18. März 2011 um 21:02 -
Geschlossen
-
-
Im Innenraum ist Shira mitlerweile auch völlig ok, nicht tiefenentspannt aber ablegbar, solang ich einen Platz hab, auf den ich sie schicken kann. Deshalb hab ich jetzt oft einen großen Fetzen von einer ihrer alten Fleecedecken in den Rucksack gestopft, das reicht genau, um sie mit Kommando "Decke" dort hin zu schicken, da liegt sie dann auch schnell auf der Seite und döst. Ohne diesen abgegrenzten Platz ist sie furchbar unruhig!
In die Gaststätte meiner Mutter kann ich sie, auch wenn es voll ist, für eine Stunde locker mitnehmen, solang kein anderer Hund da ist (da muss ich dann mehr ein Auge drauf haben, dass sie den ignoriert).Wies draussen aussieht weis ich halt nicht, also simulieren wir halt nen ganz normalen Tag: Bus, Shoppen, Essen, Heim :)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Kummerkasten für alle Junghundebesitzer*
Dort wird jeder fündig!-
-
nur weil ich nicht weiß, ob's richtig rüberkam: ich meinte das nicht irgendwie "abwertend" oder so mit dem bloßen rumliegen (weiel ich kenn das Hibbelproblem ja ebenfalls
).
Ich hab Enki nämlich einfach mitgeschleppt ins Restaurant bereits 2-3mal und in den Biergarten 2mal.
Da er ja nicht nur Hibbel sondern auch Angsthasi äh Hund ist, hatte ich echte Befürchtungen, aber spannenderweise legt er sich ab nach kurzer Nervosität und liegt dann rum, wenn ich ihn nicht beachte. So richtig entspannt ist er aber auch noch lange nicht.... -
Zitat
Im Innenraum ist Shira mitlerweile auch völlig ok, nicht tiefenentspannt aber ablegbar, solang ich einen Platz hab, auf den ich sie schicken kann. Deshalb hab ich jetzt oft einen großen Fetzen von einer ihrer alten Fleecedecken in den Rucksack gestopft, das reicht genau, um sie mit Kommando "Decke" dort hin zu schicken, da liegt sie dann auch schnell auf der Seite und döst. Ohne diesen abgegrenzten Platz ist sie furchbar unruhig!
In die Gaststätte meiner Mutter kann ich sie, auch wenn es voll ist, für eine Stunde locker mitnehmen, solang kein anderer Hund da ist (da muss ich dann mehr ein Auge drauf haben, dass sie den ignoriert).So unterschiedlich können Hunde sein. Lilly kann sich wirklich ÜBERALL hinlegen und pennen - okay, außer jetzt neben ner viel befahrenen Straße mit extrem viel Krach oder so, da ginge das auch nicht. Und wenn sehr viel los ist, verkriecht sie sich sogar eher erst recht. Wichtig ist nur, dass sie dabei in meiner Nähe ist, dann ist sie entspannt.
Wobei auf nen Platz schicken und bleiben hab ich bisher mit ihr noch gar nicht geübt, einfach weil es nicht nötig ist und ich ihr anfangs erstmal klar machen musste, dass sie sich frei in meiner Wohnung bewegen darf, ohne dass sie getreten, umgerannt oder angemotzt wird.
Andererseits - bei meinem Bruder hat sie sich eh immer schön auf ihre Decke gelegt und ist auf einen freundlichen Hinweis nicht durch die große Terassentür rein marschiert, selbst als ich zwischendrin mal rein bin, sondern brav auf der Terasse geblieben.
ZitatWies draussen aussieht weis ich halt nicht, also simulieren wir halt nen ganz normalen Tag: Bus, Shoppen, Essen, Heim :)
Ui, da bin ich mal gespannt.
Musst dann gleich berichten morgen, wie es gelaufen ist.
Ich glaub mit Bus + Innenstadt wäre Lilly noch überfordert, wobei Busfahren auf alle Fälle auf dem Stundenplan steht, sobald ihr Magen einigermaßen autofest ist.Achja und die Frage nach den Meatballs wurde noch nicht beantwortet oder?
freulein: Kucksdu http://www.bestesfutter.de/ -
Zitat
Achja und die Frage nach den Meatballs wurde noch nicht beantwortet oder?
freulein: Kucksdu http://www.bestesfutter.de/Vielen Dank
Das guck ich mir gleich an. Wir gehen jetzt noch raus eine Runde duschen... Fiffi muss noch pinkeln vor dem schlafen gehen und es schüttet aus Eimern...
Da bekommt das Auswringen vom Hund gleich noch ne andere Bedeutung WAH! -
Achja... zum Trost Icephoenix: So ein 'tiefenentspannter' Hund ist auch nicht immer spaßig... Lilly legt sich durchaus auch mitten in der HuSchu-Stunde im Leinenführungs-Training einfach mal hin, wenn Madammchen meint, es ist jetzt Zeit, ne Pause zu machen (nein, überfordert ist sie nicht).
Bei der ersten Stunde sollten wir Slalom um die andren beiden Hunde machen - ein Stück ging durchs hohe Gras, da schmiss sie sich hin, blieb liegen und fing an zu grasen, meine kleine Kuh.
Und heute (da waren wir ausnahmsweise alleine) ging das auch mitten auf dem Parkplatz beim Slalom um die Beton-Boller. -
-
Zitat
Ich glaub mit Bus + Innenstadt wäre Lilly noch überfordert, wobei Busfahren auf alle Fälle auf dem Stundenplan steht, sobald ihr Magen einigermaßen autofest ist.
Bus + Innenstadt ist auch ziemlich heftig, aber wenn ich damit warte, bis Madame NOCH älter ist, wirds ja NOCH schwerer sie daran zu gewöhnen. Ich denke, die kann das ab, auch wenns anstrengend wird.
Achja, endlich auch noch ein problem, neben dem Fressen, was ich mit Shira nicht habe: Sie ist absolut Fahrzeugtauglich, Auto fährt sie für ihr Leben gern und Bus ist holperig aber ok. Ihr Magen hält das sowieso aus.
Also..sie frisst gut und es bleibt drinn! -
Zitat
Bus + Innenstadt ist auch ziemlich heftig, aber wenn ich damit warte, bis Madame NOCH älter ist, wirds ja NOCH schwerer sie daran zu gewöhnen. Ich denke, die kann das ab, auch wenns anstrengend wird.
Joah, sein muss es, aber es hat noch etwas Zeit bei Lilly. Und naja... was Innenstadt angeht... momentan ist 'Innendorf' oder der Supermarktparkplatz da schon genug und sie wird ja so auch schon etwas mit Menschen- + Auto-Massen konfrontiert. Zudem... ich hasse Stadtbummel, ganz besonders an Samstagen oder wenn es aus nem anderen Grund voll ist. Muss sie also wohl eh nicht oft mitmachen.
ZitatAchja, endlich auch noch ein problem, neben dem Fressen, was ich mit Shira nicht habe: Sie ist absolut Fahrzeugtauglich, Auto fährt sie für ihr Leben gern und Bus ist holperig aber ok. Ihr Magen hält das sowieso aus.
Also..sie frisst gut und es bleibt drinn!Siehste, da hab ich auch nen Grund auf Dich neidisch zu sein. Ausnahmsweise mal.
Wobei die anderthalb Stunden Heimfahrt hat Lilly auch gut gepackt und es blieb alles (na gut, ihre Tagesration bestand bis dahin aus ein paar Kausachen) drin. Hin war auch einigermaßen okay, aber ganz ohne :kotz2: ging es nicht - trotz ausgefallenem Frühstück. -
Zitat
Ich glaub, Shira und Nimeh (von schnappi/frank) dürften hier momentan so die größten Trampeltiere sein.
He. Mein Hund ist kein Trampeltier :stick1: . Mein Hund ist eine elfengleiche Gazelle und benimmt sich auch so. Manchmal.
Ich ramme meine Gazelle übrigens bei nächster Gelegenheit ungespitzt in den Boden. Gestern im Hundespiel pfeift irgendjemand nach seinem Hund. Und mein Sauhund rennt natürlich ohne nachzudenken hin. Pfeife ich dagegen muss man noch schnell einen anderen Hund in ein Rennspiel verwickeln. Kommt dann Herrchen hüpft man fröhlich im Kreis um den anderen Hund rum. Dazu dann noch der empörte Kommentar einer älteren Lady: »Ihr Hund rennt ja vor Ihnen weg«. Ach was. Wäre mir so jetzt nicht aufgefallen.
Gut. Also ein beherzter Griff ins Fell und den Flummi angeleint. Zur Strafe durfte sie sich im Sitz neben mir anschauen, wie die anderen Hunde weiterspielen. Sie lernt zwar nichts daraus, aber mir ging es dabei so richtig gut :fies:
Viele Grüße
Frank -
Zitat
Sie lernt zwar nichts daraus, aber mir ging es dabei so richtig gut :fies:
Pass auf, dass das nicht die falschen Gutmenschen lesen, sonst hetzt man dir noch das Vetamt auf den Hals! Armer armer Hund... :fies:
ZitatZudem... ich hasse Stadtbummel, ganz besonders an Samstagen oder wenn es aus nem anderen Grund voll ist. Muss sie also wohl eh nicht oft mitmachen.
Ich hasse Innenstadt und Shoppen auch, aber mir gehts drum, dass sie das mal erlebt hat und ich sie, SOLLTE es in diesem Leben nochmal vorkommen, mitnehmen kann oder eben nicht.So ich mach mich nun fertig, geh den Hund ausleeren der seit gestern um 19 uhr nemmer draussen war
und dann ab in den kampf!
-
Wir haben Stadttraining so mit 16 Wochen zum ersten mal gemacht - Frankfurt Innenstadt. Erst haben wir auf die Straßenbahn gewartet an einer Haltestelle. Die erste war noch gruselig, die zweite interessant, die dritte völlig normal. Dann an Ampeln hinsetzen, machen wir jetzt auch immer. Nur kamen wir in der Stadt nicht weit mit nem welpen...
Gestern war das Kleinteil wieder mit Männe beim Angeln. Hat wohl alles ganz wunderbar mitgemacht, Männe war zumindest recht stolz auf sie.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!