Kummerkasten für alle Junghundebesitzer
-
UnserCarlos -
18. März 2011 um 21:02 -
Geschlossen
-
-
Laura, das können wir gern machen. 5kg sind ok.
Als Futter bräuchte ich eine 500gr-Packung am Tag, umgerechnet wären das 180€ im Monat..
Nee, als Leckerchen sind die optimalUnd lach net, ich stell mir Shira mal auf unseren Esstisch vor, DAS ist zum Lachen ;-)
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Kummerkasten für alle Junghundebesitzer schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Stell dir lieber folgendes vor:
Shira, AUF meinem Schoss, die langen Beine irgendwie so auf einen Punkt fixiert dass sie sich stehend(!) halten kann, wärend ich völlig verdutzt auf meinem Pc-Stuhl sitze und sie mir das Gesicht zusabbert mit einem "HA! GEWONNEN!" Gesichtsausdruck...
Die Mistsau ist mir vorhin echt aufn Schoss gehüppt, als ich ihr Gejammer lang genug ignoriert hatte... Völlig bescheuert, echt.
Das mit den meatballs können wir gern Anfang Mai machen, sobald ich wieder Geld hab! Ist eins der wenigen Leckerchen, die ich mit gutem Gewissen gebe! Im Moment gibts als Superleckerchen Minifrolic...
-
Sehr geehrte Mitleidende,
ich kann es kaum glauben, aber ich bitte um Anerkennung für Herrn Rüssel der heute außerordentlich (ausnahmsweise) GUTES geleistet hatDie vier Buchstaben wurden brav am Boden gehalten und man machte fröhlich Sitz während ein anderer Hund um uns rumhopste in 2 m Entfernung und Spielaufforderungen machte. Erst als ich "Lauf" gesagt habe, hat man sich fast schon genötigt gefühlt mal spielen zu gehen
Wir sind ohne Aufstand Bus gefahren und man glaubt es kaum, der Rückpfiff hat heute auch mal funktioniert.
Mein Hund ist kaputt... ich ahne Böses... er wiegt mich in Sicherheit und dann legt er erst richtig los.. ich hab Angst... ich kann pubertierende Hunde sehen... :irre2:
aaah und was sind das denn da für Meatballs?
-
für freulein und Herrn Rüssel!!!
unser Tag kann morgen ja auch spannend werden... Ich muss in die Innenstadt (25 Minuten Busfahrt), im Einkaufszentrum in den Zooladen, ein Eis essen (also benehmen im Cafe üben) und dann wieder Bus zurück...
Zumindest werde ich ihr für die Busfahrt wohl ihre geliebte Fleecedecke gönnen.Drückt mir die Daumen, dass Madame gute Laune hat und wir morgen nicht vor der gesamten Darmstädter City ausdiskutieren müssen, wer jetzt hier das Sagen hat... :aufsmaul:
-
Zitat
Laura, das können wir gern machen. 5kg sind ok.
Als Futter bräuchte ich eine 500gr-Packung am Tag, umgerechnet wären das 180€ im Monat..
Nee, als Leckerchen sind die optimalIch wusste es doch... ein kleiner Hund hat Vorteile
Mit Eurer Tagesration lebt mein Knirps fast ne Woche, da kann ich mir auch teureres Futter leisten. Trotzdem bleiben die Meatballs wohl eher Leckerli.
Wobei ich hab die recht günstig bekommen, meine Hundetrainerin hat mir 1 kg (und das ist echt viel... etwa soviel vom Volumen her wie die 3 kg Royal Canin) für € 4,- abgefüllt, also noch unter dem KG-Preis beim 10 kg Sack... Gut möglich, dass die das günstiger bekommt, die braucht ja etwas größere Mengen als Rudel-Halterin, Züchterin und Hundetrainerin.Aber naja... nach unserer Spät-Pinkel-Runde eben (da wir durch die HuSchu zwei Stunden zu früh mit der Abendrunde dran waren und sie gegen 22 Uhr nochmal unruhig wurde) hat sie auch nochmal gefuttert und immerhin rund 90% ihrer Tagesration (also der Hälfte der empfohlenen Menge) vernichtet hat. Da kommt sie mit der Handvoll Meatballs, den eigenen Leckerli, den Hähnchenstreifen und dem Kauzeugs doch grade so auf ihr Tagespensum (also die knappe halbe errechnete Ration, auf die sie sich allmählich einpendelt).
War übrigens zu lustig... ich hab DIE Lösung gegen ihre Angst vor stürmischen großen Hunden - einfach nachts im Dunkeln auf die treffen.
Wir sind zwei Rüden begegnet (ok, die kennt sie beide schon von mehreren Begegnungen), als erstes Rex (irgendwas Sennenhundmässiges, also aus Lillys Sicht SEHR groß und zudem ein total dominanter, wenn auch freundlicher Kerl - der lässt halt nur gerne den Macho raushängen, viel dahinter ist aber nicht), der ihr das letzte Mal recht unheimlich war. Und was macht mein Hundekind? Freut sich - nach dem ersten 'Erkennungs'-Kontakt - nen Wolf (nach der ersten Skepsis, weil da irgendwas großes Dunkles aus der dunklen Nebenstraße kam) und versteckt sich dann im Wechsel hinter und unter Rex.
Als Linus (Beagle) nach ner Weile dazu kam, ist sie zwischen den beiden rumgehoppst als würde sie die schon Jahre kennen und als wäre sie der vertrauenvollste, naivste Welpe der Welt. Achja... die Jungs waren angeleint, Lilly war frei, war aber kein Problem für die zwei Rüden, die sind beide nicht leinenaggressiv.
Und nachdem wir uns dann wieder getrennt haben, lief sie auch mit mir die dunkle Straße lang (vor der Begegnung ging Fräulein Knirps keinen Schritt, alles viel zu unheimlich). 15 Meter die Straße runter - pinkeln und dann haben wir auch schon umgedreht. Sie hat absolut vorbildlich (das erste Mal an dieser Stelle ohne Leine, weil eh keine Autos unterwegs waren und das unter der Leuchtedecke so n Gefummel ist
) an der Straße gewartet, bis ich die Überquerung freigab - Vorbild-Streberhund ohne Ende heute, auch wenn sie meine Hundetrainerin ein paar Mal zum Schmunzeln gebracht hat, weil sie einfach stehen blieb oder zu schnell kapiert hat, wie sie mich (bzw. uns) austricksen kann.
Achja übrigens - den Effekt, den ich hier von so manchen lese, dass sich Junghund am blödsten aufführt, wenn man mit Freunden unterwegs ist, hab ich genau umgekehrt. Lilly ist, wenn wir mit anderen Leuten (insbesondere mit anderen Hunden) unterwegs sind, ausgesprochen streberhaft und besonders pflegeleicht - und kein Mensch glaubt mir, dass sie auch ihre Macken hat.
-
-
Naja Suses Junghund ist ja auch eher von der kleinen Sorte
Ich glaub, Shira und Nimeh (von schnappi/frank) dürften hier momentan so die größten Trampeltiere sein.
WUHU! Madame schläft übrigens endlich seit ner Stunde, allerdings sehr unruhig (fiepst im schlaf, zuckt), also irgendwie scheint ihr nicht so ganz wohl zu sein. Vielleicht lässt sich das ja morgen mit einer Kugel Vanilleeis ändern :)
Ich schätze mal, was Lilly mit Mühe und Not am TAG verdrückt...ist für Shira n nettes Frühstück
Sie hat übrigens ihren ersten Kong heute kaputt bekommen - sie hat den obersten Ring komplett abgerissen
-
Zitat
Drückt mir die Daumen, dass Madame gute Laune hat und wir morgen nicht vor der gesamten Darmstädter City ausdiskutieren müssen, wer jetzt hier das Sagen hat... :aufsmaul:
So von Rennsemmelhalterin zu Rennsemmelhalterin: für morgen schick ich dir den Anflug von Gehorsam der uns heute ereilt hat rüber. Brauch ich morgen net, würde mich glatt aus dem Konzept bringen, deshalb kannst alles von uns haben
Richte dich auf das Schlimmste ein und dann erfreust du dich an den kleinen Dingen die gut laufen
Mal ne Frage was genau übst du in der Eisdiele? Also einfach rumliegen oder wie?
-
Zitat
Ich schätze mal, was Lilly mit Mühe und Not am TAG verdrückt...ist für Shira n nettes Frühstück
Nee, das ist höchstens ein halbes Shira-Frühstück.
Hatte Anfangs 400 Gramm Animonda Dosen... nachdem sie in ner guten Woche grade mal zwei mit Müh und Not leer bekam, bin ich auf die 150 Gramm Alupäckchen umstiegen. Wobei gut, in der ersten Woche hat sie tatsächlich NOCH weniger gefressen!
Naja, aber sie kriegt den einen oder anderen Hundekeks zwischendurch, das ist ja auch was (wobei ich schätze, die Kekse, an denen Lilly wirklich LAAAANGE nagt und sie meist in 3-4 Portiönchen über den Tag verteilt futtert wären für Shira grade Mal ein inhaliertes Leckerli).
Nuja, ich hab noch Hoffnung, dass das besser wird, wenn sie mit zahnen fertig ist und sich ne gewisse Routine eingependelt hat. Bei allem darf man ja nicht vergessen, dass sie erst 19 Tage bei mir ist.Achja.... *Daumen ganz fest drück*
-
Ich richte mich eigentlich IMMER auf das Schlimmst ein, eben damit ich auch Erfolge habe
"Einfach" rumliegen ist bei Madame leicht gesagt. Ich finds für sie sogar ziemlich schwer, sich hinzulegen und zu warten, wenn es überall so aufregend riecht, Menschen und evtl andere Hunde vorbeigehen...
Aber mir ist es wichtig, dass sie sowas auch mal erlebt hat und kennenlernt, damit ich sie guten Gewissens auch zu solchen Sachen mitnehmen kann :)Ich hoffe ja, dass Mittwochs Vormittags kaum etwas los ist, im Vergleich zu z.B. Wochenenden, deswegen fahr ich auch morgen...erstmal mit "wenig-viel Ablenkung" anfangen...
Zum Futterthema: Och als netten Zwischensnack verdrückt Madämchen auchmal ne ganze Banane, n ganzes übrig gebliebenes Brötchen oder 100g / 1/4 Dose Nassfutter in 2-3 Portionen in den Kong gematscht...
geht alles runter wie nix.
-
Zitat
"Einfach" rumliegen ist bei Madame leicht gesagt. Ich finds für sie sogar ziemlich schwer, sich hinzulegen und zu warten, wenn es überall so aufregend riecht, Menschen und evtl andere Hunde vorbeigehen...
Hachja.... da seh ich mal wieder, was ich für nen pflegeleichten Hund hab. Lilly lag gestern bei dem Osterbesuch-Familientrubel in fremder Umgebung (bei meinem Bruder in Baden, AG (bei Zürich) in der Schweiz) mit lauter fremden Menschen drumrum mittendrin seelenruhig auf ihrer Decke und hat gepennt.Wobei sie durchaus auch anders kann, aber solange sie in Ruhe gelassen wird oder nur ab und zu die Kinder an ihr rum patschen, ist ihr der ganze Trubel relativ egal. (Zumindest, solange ich in Sichtweite bin)
ZitatZum Futterthema: Och als netten Zwischensnack verdrückt Madämchen auchmal ne ganze Banane, n ganzes übrig gebliebenes Brötchen oder 100g / 1/4 Dose Nassfutter in 2-3 Portionen in den Kong gematscht...
geht alles runter wie nix.
Ich sag's doch - Lillys Tagesration ist für Shira bestenfalls ein Snack für zwischendurch.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!