Kummerkasten für alle Junghundebesitzer

• Zitat

Whatever - ich brauch nervennahrung... ich pack mir das Mistvieh jetz und latsch zum China-Mann... Frische Luft und Ente Süß-Sauer hat noch jeden zur vernunft gebracht :dead2:

Und wenn es nicht hilft, kannst du sie ja gleich dort lassen :fies:

• Zitat

Und ich hab' ein kleines Problem:
    Ungefähr seit wir von der Mittagsrunde zurück sind, schlägt Jimmy die ganze Zeit mit seinem rechten Hinterbein aus, knickt es komisch ein und macht sowas ähnliches wie humpeln. Ich dachte, ich warte mal ein bisschen, vielleicht hat er da nur was. Aber sehen oder fühlen kann man nichts. Habt ihr eine Ahnung, was das sein könnte.

Kontrollier mal die Pfotenzwischenräume. Es könnte sein, dass sich da was festgesetzt hat.

• Zitat

Und wenn es nicht hilft, kannst du sie ja gleich dort lassen :fies:

Lach nicht - ich hab deine Nachricht grade erst gesehen...

...stand aber vor 20 Minuten beim Chinesen und habe ihn, extrem entnervt, gefragt, ob er aus Shira wenigstens ne nette Suppe machen könnte.

Antwort von ihm: "Ist ein bisschen mager, aber zu irgendwas kann man den sicher verarbeiten" - aber mit fettem grinsen natürlich. |)

• Zitat

...ich glaub, ich erschlag den Kleintiger gleich...oder werf sie vom Balkon...oder überleg mir was anderes.

Sie hält heute KEINE SEKUNDE still!!! "Decke" wird elegant ignoriert oder nach 20 sekunden selbst aufgelöst, ansonsten tigert sie von Links nach rechts, vom Balkon zum Schreibtisch, übers Bett wieder zum Balkon, und fieeeeept in einer Tour!!!
    Sie muss nicht raus, sie hat keinen Hunger, sie hat Spielzeug hier... und trotzdem MIEP MIEP MIEP - wo ist der Abstellknopf? Mein Hund ist kaputt :lepra:

Die Frage ist, wer ist standhafter: sie, mit ihrem Gebettel um Aufmerksamkeit und Bespaßung, oder ich mit ignorieren.... grrr! :help:

Hmm... das hatte Lilly Samstag und Sonntag ... aber ich schätze, das war das Wetter (so fönig-vorgewittrig).

Da war sie den ganzen Tag extrem überdreht, gestern dafür wieder extrem gelassen und beim Osterbesuch bei meinem Bruder trotz Family-Trubel und fremder Umgebung ein absoluter Vorzeigehund.

Dafür frisst sie jetzt nix mehr. :???: Ach doch... ein paar getrocknete Hühnchenstreifen, einen kleinen Rinderhaut-Kauknochen (mit Hühnchen umwickelt) und eine Handvoll Leckerli (Meatballs von bestes Futter - ob man das auch als Hauptfutter geben kann?) in der Hundeschule - das war ihre Tagesration heute. :roll: Achja und zwei Bissen Nassfutter... Hmpf. Sie ist doch eh schon zu dünn... *murr* Naja gut, sind wohl die Zähne, gibt's halt nur Kauzeugs, am besten direkt aus dem Kühlschrank, das hilft scheinbar am besten.

Achja - nicht dass Missverständnisse entstehen, die ganzen 'Leckereien' gab es erst heute abend, nach einem kompletten Tag Hungerstreik und dem stehen gelassenen Abendfutter, kann also nicht sein, dass ihr das den Appetit verdorben hat. Und das Nassfutter ist das gleiche wie sonst, sie hat sogar den Löffel wie immer begeistert abgeschleckt - wollte es dann aber nicht so recht fressen.

• Jetzt wo wir eine Weile laufen waren, uns die Ente geteilt haben und zum Nachtisch auch den Glückskeks...
    ...liegt die Tigerente plötzlich fest schnarchend auf ihrer Decke udn tut keinen Mucks mehr.

Ich sag ja - frische Luft und Süßsauer helfen immer :D

nagenasen: Das mit dem Fressen könnte doch auch vom Wetter kommen? :???: Ich würd mir da nicht sooo den Kopf zerbrechen, wobei ich damit auch keine Erfahrung hab... wenn Shira mal ihr Futter kompletto verweigern würde, stünde ich vermutlich innerhalb von 10 Minuten in ner Tierklinik! :D

Die meatballs sidn übrigens klasse, dafür würde Shira morden...nur gehen die so langsam zur Neige, der 1kg-Sack ist mir definitiv zu teuer und n größerer Sack ist einfach zu viel, wenn auch kg-Preis viel weniger... Blöd.
    (Die Balls sind übrigens als hauptfutter gedacht ;) Aber als Leckerchen taugen sie mehr, finde ich.)

• Zitat

Jetzt wo wir eine Weile laufen waren, uns die Ente geteilt haben und zum Nachtisch auch den Glückskeks...
    ...liegt die Tigerente plötzlich fest schnarchend auf ihrer Decke udn tut keinen Mucks mehr.

Ich sag ja - frische Luft und Süßsauer helfen immer

*rofl* Die wollte nur was von Deiner Ente! Und jetzt ist sie im süß-sauer-fettig-Koma. :lol:

Zitat

nagenasen: Das mit dem Fressen könnte doch auch vom Wetter kommen? :???: Ich würd mir da nicht sooo den Kopf zerbrechen, wobei ich damit auch keine Erfahrung hab... wenn Shira mal ihr Futter kompletto verweigern würde, stünde ich vermutlich innerhalb von 10 Minuten in ner Tierklinik! :D

Hmm nee, Wetter hat sich ja nicht wirklich geändert in den letzten 14 Tagen, zumindest nicht, dass es der Rede wäre... Und abends geht es ja meistens. Sie hat jetzt auch doch noch ihren Napf halb geleert (als ich am Kochen war *G* die braucht einfach Gesellschaft und Menschenessen-Duft in der Nase).

Ich mach mir da aber eh keine Kopf und auch wenn ich ihr mal das eine oder andere anbiete, dass ich jetzt da tausend Sorten ausprobier und sie über-betüddel, damit sie was frisst, kommt nicht in Frage. Wenn sie Hunger hat, dann futtert sie schon und wenn nicht, dann halt nicht. Sie verträgt auch nen Diät-Tag mal ganz gut, auch wenn das natürlich nicht grade gegen ihr Untergewicht hilft.

Zitat

Die meatballs sidn übrigens klasse, dafür würde Shira morden...nur gehen die so langsam zur Neige, der 1kg-Sack ist mir definitiv zu teuer und n größerer Sack ist einfach zu viel, wenn auch kg-Preis viel weniger... Blöd.
    (Die Balls sind übrigens als hauptfutter gedacht ;) Aber als Leckerchen taugen sie mehr, finde ich.)

Hmm ja, ich hab sie ja auch auf der HP von Bestes Futter gesehen, bin jetzt aber am Grübeln, ob ich das als Hauptfutter versuchen soll oder ihr dann nicht den Geschmack auf die Leckerli damit verderbe. Wobei mit dem Royal Canin funktioniert eigentlich auch beides - wenn sie es denn überhaupt nimmt.
    Die sind halt nicht so hart, kann sie besser kauen mit ihren Wackel-Zähnchen (die ja auch sicher weh tun), andereseits kaut sie halt besonders gerne an den zähen Kausachen, ob da so was Weiches überhaupt so gut ist? Und nur an der Härte kann's ja nicht liegen, das Nassfutter lässt sie ja auch zwischendurch stehen.

Naja, vielleicht koch ich morgen mal etwas Reis oder Nudeln mit Gemüse und Hähnchen oder Hackfleisch, das frisst sie dann bestimmt auch wieder. Selbstgekocht mag sie eh lieber als das olle Hundefutter. :D Selbst das Gemüse.

• Hi =)

1) diese meatballs haben wir als Futterprobe bei unserer 220€-Futterfreund-Bestellung vorgestern mitgeliefert bekommen - die beiden Kröten gehen voll drauf ab. Dazu sind die super praktisch fürs Training, aber echt teuer. Vielleicht bestell ich beim nächsten mal mal so nen kleinen Sack.. Als Hauptfutter würde ich mir die aber nicht leisten können!

2) Ich denke auch dass Shira vielleicht das wetter zu schaffen macht, kann ich mich mit ihr gleich tun. Habe seit 5 tagen soooo kopfweh und kack immer wieder mitm kreislauf ab :( könnt auch den ganzen tag rumfiepsen..

3) mein junghund... Dieses fiese Kleinteil hat uns vorgestern unsere Couch auseinander genommen!! (Anmerkung: die sollte zwar mal gelegentlich ausgetauscht werden, aber erst in nem halben jahr oder so, ist ne alte rolf-benz-couch!) Finchen ist so toll, aber man kann sie keine 10 Sekunden alleine lassen ohne dass sie dummheiten anstellt. Vor ein paar tagen waren wir gerade zur haustür raus, da fiel uns ein was vergessen zu haben. also nochmal rein und da steht das Vieh aufm esszimmertisch (100cm hoch) und buddelt in den kerzengranulat rum..

• Zitat

da steht das Vieh aufm esszimmertisch (100cm hoch) und buddelt in den kerzengranulat rum..

Entschuldige, dass ich grade Tränen lache!! :lachtot: Die bildliche Vorstellung ist göttlich!

Ja Madamchens Laune ist heute echt unter aller Sau :-/ Heute früh beim Gassigehen gings noch, aber den ganzen restlichen Tag nur herumgetiger und gejammer...das Clickern heut mittag hat sie kurzzeitig gut beschäftigt (wobei sie da echt heftig aufdreht, da muss ich aufpassen), dann gings übergangslos wieder zum rumheulen.
    Bin heute froh, wenn ich mal merke, dass sie 20-30 Minuten liegt und Ruhe gibt...

Suse, wenn du möchtest könnten wir mal ZUSAMMEN Meatballs bestellen (um den Kg-Preis zu drücken, also 1 größere Tüte statt 2 Kleine), als Leckerchen geb ich die ja auch sehr gerne :) Aber ne 500g oder 1kg Tüte ist mit vom Kilopreis her zu teuer... Vielleicht mal 5 Kg bestellen und dann aufteilen oder so...?

• Hach ihr tut mir leid, Felix ist zur Zeit toll. Aber spätestens in einer Woche kommt sicher wieder der kleine Teufel in ihm raus :evil: :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!