Kummerkasten für alle Junghundebesitzer
- UnserCarlos
- Geschlossen
-
-
Jep :nein: Hab schon gelesen... der Typ hat sie echt nicht mehr alle. Aber ich muss dir ehrlich sagen, wenn der Hund dabei ist z.B. abends im Dunkeln fühl ich mich schon sicherer
Alleine hätte Angst irgendwie.. Aber wenn man dann sowas hört denk ich mir wie sollte Felix mich beschützen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Tolles Video, Tinks!
Langweilig wird es nicht, hätte mir das noch stundenlang ansehen können, wie toll Othello an der Leine läuft.
Joschi hat heute 30 Minuten (mit Unterbrechungen) geheult, als er allein war.
Dann habe ich gleich wieder mit dem Welpentraining Alleinbleiben angefangen. War schon zweimal am Briefkasten (heute ist zwar Sonntag, aber egal) und einmal beim Müll. Joschi blieb beide Male ruhig.
Bin gespannt, wie es weitergeht. Hach, ist das eine spannende Junghundezeit ...
-
Mit Murphy kommt mir niemand blöd. Weder tags, noch in der Nacht. Ist zwar ein großer schwatter Angsthase, aber das weiß ja niemand
Wenn nachts jemand komisch auf uns zu kommt, uns anstarrt oder komisch läuft (sogar bei meinem Freund oder mir), wird Stinki auch auch mal lauter. Naja, was heißt laut, aber er brummt dann schon aus Angst/Skepsis. Das schreckt dann noch mal ab.ZitatIch wollt gerade los mit Stinki joggen, hab ihn schon angezogen und bin dann noch schnell ins Schlafzimmer, ohne Hund, um MP3 Player und Kopfhörer raus zu kramen....
Währenddessen hat er sein Geschirr zerlegt! Oh Gott ich bin so sauer, das hat keine 2Minuten gedauert!
Dazu etwas Positives:
Mein Freund hat nun endlich abgesegnet, dass es ein neues Geschirr geben kann, ohne mich als Hundezubehör-Messi abzustempeln -
also ich hab auch kein Problem, mit Shira nachts hier durchs Ort zu laufen. Alleine bin ich ein absoluter Schisser...ok, ist Shira auch, aber das muss ja keiner Wissen, dass sie Fremde, die mich im Dunkeln ansprechen, aus Angst verbellt und nicht aus Agression
Und sie hat ein seeeehr lautes und kräftiges Organ, da glaubt man glatt, sie wiegt 20 kilo mehr -
Ja, dass kenn ich
Als der Postbote Sammy das erste Mal hat bellen hören, hat er gefragt, ob wir uns jetzt ne Dogge zugelegt hättenHeute wars mal wieder frustrierend.
Sammy ist stellenweise so toll an der Leine gelaufen, bis wir an nem anderen Hund vorbei kamen.
Ich hab sie am Rand absitzen lassen (allein das hat gefühlt ewig gedauert), weil der Weg so schmal ist.
Kaum war der andere Hund an uns vorbei, sprang Madame auf und wollte hinterherDas ging auch schonmal viel besser....
-
-
Ich bin echt stolz auf Nala das wir das Hunde anbellen.. alles toll im griff bekommen haben es klappt alles super bis auf das Sie sich nicht von fremden Menschen anfassen lassen will sobald Sie schon ankommen und auf Sie einlabern und komische Geräusche von sich geben ist es vorbei und Sie fängt an diese zu anzubellen die Leute erschrecken sich natürlich sofort.
Ich kann sonst an Menschen, Hunden ... vorbei laufen ohne Probleme.
Obwohl es mir aufgefallen ist das Sie es extrem bei etwas Kräftigeren und Größeren Menschen macht, leider ist es seit dem Urlaub so denn dort wurde Sie auch von einen große kräftigen Mann begrabscht und wir konnten nicht ausweichen das wir direkt vorne an einer Brücke standen die offen ging und wir warten mussten ich habe den Mann erzählt er solle bitte Nala in ruhe lassen aber er war holländer und hat nichts verstanden :/Hat einer da eine Tipp wie man sowas in den griff bekommt?
-
Zitat
Hat einer da eine Tipp wie man sowas in den griff bekommt?
Nun ja, du stellst dich zwischen den Holländer und deinen Hund und lässt den Holländer nicht an deinen Hund ran, in dem du ihm den Weg verstellst.
Viele Grüße
Frank -
Ja das weiß ich
Ich meine jetzt im allgemeinen, das fremde Leute Nala anfassen können ohne Gebelle.
Ja Kindern macht Sie nichts da setzt Sie sich brav hin und lässt sich streicheln -
Zitat
Ja das weiß ich
Ich dachte es mir schon, aber konnte diese schöne Steilvorlage nicht an mir vorbei ziehen lassen
ZitatIch meine jetzt im allgemeinen, das fremde Leute Nala anfassen können ohne Gebelle.
Ja Kindern macht Sie nichts da setzt Sie sich brav hin und lässt sich streichelnIch würde ihr das ehrlich gesagt nicht aufzwängen. Wenn sie keine Lust hat bzw. unsicher ist, dann lass sie bzw. biete ihr den notwendigen Schutz und lass sie von sich aus Kontakt aufnehmen, wenn sie soweit ist.
Viele Grüße
Frank -
Also "Nein" oder zumindest "No" verstehen die Niederländer aber in der Regel... Ansonsten Kopfschütteln
Möchtest du denn, dass Fremde deinen Hund anfassen? Dann könntest du versuchen, den Leuten, die sie streicheln wollen, ein Leckerchen für sie in die Hand zu drücken, das sie ihr dann geben können.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!