Kummerkasten für alle Junghundebesitzer
- UnserCarlos
- Geschlossen
-
-
Unsere Nachbarin ist so ne blöde Kuh. Die hasst uns und unseren Hund. Dabei hab ich noch NIE mehr als Hallo mit der geredet. Und den Hund hat sie bisher 1x gesehen, als er Welpe war. Felix bellt im Garten so gut wie NIE.
Und trotzdem regt sich sich auf. Aber heimlich hinter der Hecke. Ich hab einmal "Felix, hier" gerufen und dann munkelt sie hinter ihrer Hecke etwas von wegen "muss man immer so laut sein". Vorher war ich alleine mit Felix im Garten, wir haben Ball gespielt im PlanschbeckenHör ich bei ihr irgendwas von "Hund... 1 1/2 Jahre... Ball spielen.." Was ist denn diesmal ihr Problem ?!?! Wir haben keinen Ton gesagt!! Unsere Nachbarn haben Besuch und Grillen, ich glaube da bekommt die Frau nen Herzinfarkt vor lauter "Geschrei". Ich hasse diese Hexe so sehr.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hast du sie mal ganz direkt gefragt, was sie gegen den Hund hat und warum? Wenn ihr nichts einfällt, kannst du sie dann drauf hinweisen, dass es dann auch nichts zu meckern gibt
Ich hab grad mal für euch einen Videobeweis gemacht (das Video ist eigentlich länger, aber ich habe es auf eine erträgliche Länge gekürzt, wird auf Dauer doch ein bisschen langweilig
).
Er kann, wenn er will!
[youtube][Externes Medium: http://www.youtube.com/watch?v=pK6CqEiZB6Q][/youtube] -
Das sieht ja super aus!
-
Ich komm ja garnicht dazu, ich seh sie nicht und kenn nichtmal ihren Namen.
Wenn ich "hallo" sage (was ich bei Nachbarn höflichkeitshalber immer tue) kommt nichts zurück.
Irgendwie schockiert mich das so - weil alle anderen Nachbarn so lieb sind, sie sagen immer auch "Hallo Felix", ich bekomme ne Menge Komplimente, wie brav er ist (sie erleben ihn ja nur draußen als Schaf) und wie gut erzogen er ist, dass ich sehr verantwortungsbewusst bin für mein Alter und IMMER mit ihm gehe - und sie meckert vor sich her.
Naja..
Boah, Othello läuft ja top. Der schaut auch ständig hoch!! Da kann ich mir null vorstellen, dass er sonst so zieht
-
Mh.. wie lange dauert diese Pubertät nochmal?!
Ich glaub wir sind schon wieder auf dem aufsteigenden Ast. Obwohl, besser nicht zu früh loben, richtig?
Die letzten HuPla-Besuche waren super, heute wieder Gruppenbeste gewesen und dank Fine-käfig haben wir auch keine Allein-Bleib-Probleme mehr! Außer eben nem Käfig in der Wohnung :/Bitte bitte lass es das schon gewesen sein!!
-
-
Schön, was? Man hört es nicht so richtig, aber bei 0:43 geht er ein Stückchen vor und ich mache so ein Knutschgeräusch, woraufhin er langsamer wird und wieder zu mir aufschließt (dafür gab's den Click). Und ganz am Ende will er wieder vor, ich sag nur "Othellooo" und er kommt wieder zurück -> Click!
So läuft er, wenn er ohne Ablenkung und ausgelastet ist. Jetzt, wo ich Videos machen kann, mach ich euch mal eins wie er zieht, ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Aber jetzt versteht ihr vielleicht meinen Frust, wenn er mal wieder zerrt -
Super wie schön Othello kann... wenn er will
Bin schon gespannt auf das Gegenteil!
soulmate, ich würde es an deiner Stelle einfach ignorieren. Hilft ja nix sich extra mit den Nachbarn anzulegen...
Die "Bleib" Baustelle haben wir übrigens erfolgreich gemeistert. Haben jetzt ein Handzeichen eingeführt und mittlerweile tut er sich viel leichter. Ich glaube, er wusste einfach echt nicht, was ich von ihm will. Aufs Sofa kommt er auch nicht mehr
Das gekonnte Abdrängen hat dann doch irgendwann gefruchtet.
Jetzt muss ich dann wohl oder übel am "Fuss" weiter arbeiten und an der Leinenführigkeit. Dabei macht mir das selbst keinen Spaß und er merkt das natürlich auch :/ -
Jep, wir ignorieren das auch! Hat ja sont keinen Sinn, ich will keinen "Nachbarschaftstreit"
Mach mal ein Video vom ziehenden Othello, ich kanns mir echt null vorstellen. Da finde ich läuft er echt perfekt, hat man nichts dran auszusetzen. Er weiß auf alle Fälle wies richtig ist.
Ich hoffe auch schon, dass bei uns keine "Kein-Bock"-Schübe mehr kommen.
Die letzte Zeit habe ich wirklich 0 auszusetzen an Felix.
-
Zitat
Fallen die denn rein alterstechnisch in unsere Junghundetruppe?
Weiß nicht, die Große ist 3 3/4 und der Kleine 15 Monate
-
Kinder find ich super, die würd ich dir mal einen Tag abnehmen
Ich glaube, vom Anstrengungsfaktor passen deine Kinder schon irgendwie zu unseren nervigen, anstrengenden Junghunden
Wie machen sie dich denn irre?
soulmate_, ich kann dich verstehen, so Streit mit den Nachbarn ist wirklich nicht schön
Ich hab grad - allerdings ohne Hund, dafür mit meinem besten Freund - den Typen von neulich Nacht wiedergetroffen, der meiner "Töle den sch*** Kopf umdrehen" wollte. Der wohnt hier in der Wohnanlage
Allerdings ist der bei Licht ein noch viel erbärmlicheres Würstchen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!