Kummerkasten für alle Junghundebesitzer
-
UnserCarlos -
18. März 2011 um 21:02 -
Geschlossen
-
-
Och ja Hunde anbellen macht der Herr hier auch mega gerne
Manchmal nicht, manchmal schon, also ich weiß ja nicht
Das wär super! :)
Man sagt ja man 3 Jahren werden die Hunde etwas reifer, ich habe schon so viele Leute gefragt, ob sie etwas gemerkt haben, sie meinten immer Nö, gar nichts.
Ermutigend 
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Kummerkasten für alle Junghundebesitzer schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
meine ist 2 ich sag euch mit 3 mal bescheid

-
Aber schon 2 1/2 fast, oder? Also nach dem Datum.
Man ich wünschte Felix wär auch schon 2
Dabei wird er in 2 Wochen erst 1,5. -
Ich hab die Hoffnung aufgegeben, dass das vor dem 4. Lebensjahr was wird
Die Züchterin meinte zu ihm mit 11 Monaten, er wäre noch das totale Baby. Jepp... noch nicht mal ernsthaftes Interesse am anderen Geschlecht, mit jetzt mittlerweile 14 Monaten.
Aber was soll ich sagen, erziehungstechnisch gibts gar nicht viel zu meckern im Moment.
Was wohl aber hauptsächlich daran liegt, dass ich zur Zeit ausschließlich sein Gangbild mit Argusaugen beobachte... nächste Woche gibt es wohl den ersten Eingriff, wenns mit nem Termin klappt
-
psst, nehm mir nicht meine Hoffnung

Ohje, was hat er denn?

-
-
Shira wird in fast genau einem Monat ein Jahr alt
Da verzeihe ich ihr, dass sie noch so viele Flausen im Kopf hat. Dafür beherrscht sie andere Dinge, die auch viele erwachsene Hunde nicht können, sich z.B. in einer vollen Gaststätte völlig unauffällig auf ihre Decke begeben und schlafen, nicht betteln, nichts kaputtmachen, ... Damit halte ich meine Laune und Motivation bei der Stange - eigentlich kann sie ja echt viel auch ohne Kommandos!!Heute auch wieder ein Erfolg: Nachmittags war ein Pärchen mit total ätzendem kleinem Mischling da... Ätzend deswegen, weil die Hündin dauernd nur am Kläffen war wenn jemand reinkam (und zwar in einer Tonlage, wo mir bald der Kopf geplatzt ist), Shira ständig angestachelt hat und dann quietschend weggerannt ist, wenn sie ihr zu nahe kam..
Der Erfolg: Shira blieb nach ein paar Anläufen auf ihrer Decke liegen und döste, obwohl die andere Hündin immernoch frei herumrannte.
Soulmate: Soweit ich weis hat Murphy schlimme HD.
-
Auch wenn bei uns die Leinenführigkeit zurzeit nicht mehr klappt, sehe ich die Dinge irgendwie positiv:
Der Rückruf funktioniert wieder, Jimmy kann (wie Shira) ruhig in einem vollen Restaurant liegen und benimmt sich Menschen, Hunden und anderen Tieren gegenüber immer freundlich. Außerdem kennt er alles und ist echt gut sozialisiert. Achja, ich hab' neulich mal nachgezählt: Jimmy beherrscht mit seinen 15 Monaten immerhin schon 22 Kommandos und er kennt zusätzlich noch 16 Wörter. Deshalb bin ich im Moment auch entspannter und Jimmy lernt schneller und motivierter. Find ich echt gut.
-
Zitat
psst, nehm mir nicht meine Hoffnung

Ohje, was hat er denn?

Laut Tierarzt:
"Ihr Hund hat leider rechts eine schwere HD mit einem sehr losen Femurkopf. Auch eine geringe Deformation der Pfanne ist erkennbar."Die letzten Tage entlastet er den Hinterlauf immer mehr, bzw. man sieht, dass er total falsch belastet. Kippt beim Markieren um, hat rechts merkbar Muskeln abgebaut und ist generell weniger aktiv.
Brauche jetzt so schnell wie möglich einen Termin für eine GA und bete, dass diese anschlägt
-
Ich weiß ja, dass meine Große nun wirklich kein Junghund mehr ist, aber sie hat uns heute arg Kummer bereitet.
Sie hüpfte übers Gras aufm Feld und landete beim Sprung in einem Erdloch, puzelte ein Stück und schrie dabei auf. Ich wartet darauf, dass sie sich schüttelt und weiter rennt, aber sie blieb einfach im Gras liegen.
Ich rannte zu ihr, stellte sie auf die Beine und sie hob die Pfote. In ihrem Gesicht stand Schmerz und Schock geschrieben und meine erste Untersuchung ergab nen Gelenk-Bruch. Aber beim genaueren Ertasten und Durchbewegen knackte es zwar, aber war beweglich. Dann stützten wir sie einige Meter...
Im Moment läuft sie wieder normal, ich hoffe das war nur Schock. Aber der Sturz war soo gewaltig
-
Zitat
Ich weiß ja, dass meine Große nun wirklich kein Junghund mehr ist, aber sie hat uns heute arg Kummer bereitet.
Sie hüpfte übers Gras aufm Feld und landete beim Sprung in einem Erdloch, puzelte ein Stück und schrie dabei auf. Ich wartet darauf, dass sie sich schüttelt und weiter rennt, aber sie blieb einfach im Gras liegen.
Ich rannte zu ihr, stellte sie auf die Beine und sie hob die Pfote. In ihrem Gesicht stand Schmerz und Schock geschrieben und meine erste Untersuchung ergab nen Gelenk-Bruch. Aber beim genaueren Ertasten und Durchbewegen knackte es zwar, aber war beweglich. Dann stützten wir sie einige Meter...
Im Moment läuft sie wieder normal, ich hoffe das war nur Schock. Aber der Sturz war soo gewaltig
Ohgott mein persönlicher Freilauf-Albtraum
Dann wünsche ich gute Besserung und dass es nur der Schreck und eine kleine Prellung ist! - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!