Kummerkasten für alle Junghundebesitzer
-
UnserCarlos -
18. März 2011 um 21:02 -
Geschlossen
-
-
Ich schätze bei uns hat die Flegelphase angefangen. Am 27. Juni wurde Amy 1 Jahr alt. Schon einige Wochen vorher fing sie an gelegentlich die Ohren auf durchzug zu stellen. Kurz darauf erwachte ihr Jagdtrieb so RICHTIG! Wo vorher Zoobesuche nie ein Problem waren, wurde es auf einmal Stress pur. Und die Ohren trägt sie inzwischen tatsächlich nur noch zur Deko (mein Eindruck). Erst wenn ich meinem Kommando nachdruck verleihe wenn ich auf zu zugehe (z.B. Hier) führt sie es aus. Und wenn ich etwas in der Hand habe womit sie spielen möchte springt sie an mir hoch (hatte ich eigentlich vorn vornherein beigebracht das nicht zu tun). Also jetzt wohl alles wieder von vorn. Schleppleine wieder auspacken und fleissig und geduldig üben, üben, üben. *seufz*
Wollte mir das nur mal von der Seele schreiben. Das wird bestimmt nicht mein letzter Beitrag hier sein. Also bis demnächst.

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Kummerkasten für alle Junghundebesitzer schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich weiß nicht was an Felix heute am schlimmsten war:
-ständiges gefiepe und gebelle
-alle Decken + Bezug von beiden Sofas gezogen
-am Futter gemäkelt
-Holz im Haus geknabbert und n Haufen Schnipsel gemacht
-hatte den Kopf des öfteren auf dem Tisch und wollte klauen
-NULL auf abrufen gehört
-NULL Interesse am Tricks üben mit miralso ich erkenne meinen Hund nicht wieder
Das kann doch nicht nur Pupertät sein?! Noch vor 3 Tagen war er der bravste Hund der Welt.. -
Habe mich nochmal ein bisschen informiert und habe entdeckt das Hunde "Phasen" wie z.b. Angst oder nicht hören wollen
auch noch immer alter von 2-4 Jahre haben -
Othello hätte heute fast ein neues Zuhause gefunden. Irgendwo im Grunewald. Soll der dämliche Köter doch bleiben, wo der Pfeffer wächst!
Ehrlich, ich liebe diesen Wald. Und er hat da immer gehört, Rückruf klappte 1a, er war aus jedem Spiel abrufbar, alles immer richtig entspannt. Freitag waren wir ja zuletzt dort mit seiner Freundin Diva, heute sind wir wieder hin, auch wieder mit Diva. Zuerst lief alles ganz gut. Es waren viel mehr Hunde dort als Freitag, auch wieder etliche Menschen mit Bällen, die sich dann aufgeregt haben, wenn andere Hunde ihrem Hund den Ball klaut
Ich nehm da schon gar kein Spielzeug mehr, geworfen wird mit Stöckchen, wenn die im See treiben, ist mir das Wurscht, aber ich kauf sicher kein Spielzeug, um es dann ungewollt im See zu entsorgen.
An einem der Strände steht ein Imbisswagen. Da haben wir uns ne Wurst und Fritten geholt, Diva lag neben der Bank und Othello tollte in Sichtweite mit den Hunden. Ich hab ihn zurückgerufen, nichts. Stattdessen jagte er mit anderen Hunden um den Imbiss herum. Mein bester Freund ging hin, holte den Hund am Halsband wieder zu uns, dann tobte das Vieh in die andere Richtung. Plötzlich raste er mit einem anderen Labrador mit, verschwand hinter dem Imbisswagen und war wieder am Strand. Ich bin wie eine Bekloppte meinem Hund hinterher brüllend über den Strand gerannt, das hat meinen Hund gar nicht interessiert. Seine Ohren waren auf Durchzug und wenn ich in seine Nähe kam, grinste er mich an und sprang weg. Zum Schluss stand er mitten im See, ich kam nicht an ihm heran, Diva stand neben mir, kläffte Othello an, und als Sahnehäubchen blökte mich so eine Frau an, die ihre KLEINKINDER im See baden ließ, zwischen den ganzen Hunden, weil meine Hunde ihren Kids zu nahe kamen und der eine Hund ja so bellt. Ich hab ihr nichts gesagt, sonst wäre ich nämlich ausfallend geworden. Wer seine Kinder zwischen Hunden baden lassen muss, der soll sich nicht wundern, wenn da mal ein Tier bellt oder in die Nähe kommt.
Ich hab Othello dann am Halsband erwischt, ihn kommentarlos angeleint und bin stinkwütend über den Strand zur Bank zurückgestiefelt. Dort saßen wir dann eine ganze Weile, der Hund an der kurzen Leine, ich hab ihn zu keinem Hund hingelassen. Als wir weitergingen, war die Leine wieder ab. Einige Meter weiter kam ein jugendlicher Schäfermix auf uns zu, Othello und er pesten ab in die Büsche, ich hab ihn rangerufen, er kam natürlich nicht, da sprintete die dicke Diva hinterher, krallte sich Othello und verpasste ihm einen Anschiss
Sie ist von hinten auf ihn raufgesprungen, hat ihn auf den Rücken geworfen und wieder zu uns getrieben. Fand ich irgendwie genial
Ab da hat der Hund dann auch wieder besser gehört und er hat sich auch später an der Leine benommen.
Beim nächsten Auslaufbesuch ist die Schlepp dran. Die wird mir im Sand wahrscheinlich gar nichts bringen, jedenfalls nicht beim Drauftreten, aber das hat das Vieh sich jetzt selbst eingebrockt. Wer nicht hören will, wird angeschleppleint. Das Tier soll froh sein, dass ich es so lieb hab, sonst hätte es in dem doofen Wald versauern können, so!
-
Hey,
ich werd aus dem Verhalten meines Hundes nicht schlau.
Sie ist sehr kommunikativ wenn ichs mal so sagen darf.. Sie kommentiert alles mit fiepsen, grummeln, piepen, winseln usw.
Ob wir jetzt an fremden Menschen vorbei gehen, sie Hunger hat oder sonst irgendwas möchte...Dan gibt es gewisse Menschen die mag sie nicht. Da knurrt sie dann und bellt. Woran sie das fest macht weiss ich nicht, wir haben sie als Welpe eigentlich versucht gut zu sozialisieren.
Und für eine Hündin markiert sie sehr viel. Meist auch auf drei Beinen wie ein Rüde. Das macht mich wahnsinnig.

-
-
Zitat
Habe mich nochmal ein bisschen informiert und habe entdeckt das Hunde "Phasen" wie z.b. Angst oder nicht hören wollen
auch noch immer alter von 2-4 Jahre habenDas baut mich gerade auf!

Hab ich tatsächlich auch schon gelesen. Und wir hatten so eine Phase auch schon ab und an zuvor. Aber im Moment ist es gaaaaaanz schön anstrengend.
-
Bei uns gibts auch wieder kleine Rückschläge - der Rückruf, der die letzten Wochen wieder zu 90% funktionierte, wurde gestern und heute größtenteil ignoriert.
Also...wieder zurückschrauben und wieder üben... Ich hasse diese Rückrufsache

-
Zitat
Bei uns gibts auch wieder kleine Rückschläge - der Rückruf, der die letzten Wochen wieder zu 90% funktionierte, wurde gestern und heute größtenteil ignoriert.
Also...wieder zurückschrauben und wieder üben... Ich hasse diese Rückrufsache

Bei uns exakt das selbe.. ich dachte echt aus dem aller aller gröbsten sind wir raus - aber nun..Hast du eine Übersicht über die Phasen? Würde mich echt brennend interessieren!!
-
Zitat
Ich hasse diese Rückrufsache

Ich befürchte auch, dass mein Hund das absichtlich macht. Weil mich das Leinentraining nämlich auch sooo lange sooo angekotzt hat, und wir jetzt endlich endlich ENDLICH die Fortschritte machen, auf die ich seit Wochen gewartet habe, musste er sich nun was neues suchen, um mich in den Wahnsinn zu treiben. Warum also nicht jetzt Rückruf?
Aber ich bin die Ruhe selbst. Mein bester Freund hat mir heute eine Badekugel geschenkt, die löst sich im Badewasser auf und macht Duft und Schaum. Die nehm ich gleich mit in die Wanne und entspanne den Junghundestress einfach weg
-
Habe das in einem Buch von einer bekannten gelesen frage Sie nächstemal wenn ich sie sehe.
Nala hat seit ein paar Tagen auch wieder eine angst und menschen angrummeln, sping phase.
Aber heute wurde dafür mal kein hund angebellt.Nun clickern wir menschen und hunde und einfach alles

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!