Kummerkasten für alle Junghundebesitzer

  • Zitat

    Nicht nur das. Sie werden sich wohl auch gedacht haben, dass ich jetzt mit der Mästung des zweiten Hundes begonnen habe :lol:
    Mein Arbeitskollege hat bei der armen Diva jetzt erstmal das Futter reduziert... Er sagt, in ihrem Napf war ein Hügel Futter, auf der Tüte steht aber was von 300 g :muede: Es wird wohl leider nichts bringen, das Tier für die Woche, die ihr Herrchen weg ist, mal vernünftig zu ernähren und zu bewegen, aber mein Kollege und ich sehen beide nicht ein, das Tier auch noch zu überfüttern und unterfordern. Sonntag unternehmen wir wieder was zusammen. Gaaaanz uneigennützig natürlich... :roll: (Othello lernt nebenbei ganz toll, vernünftig mit anderen Hunden in einer Gruppe Gassi zu gehen :gut: )

    Ich finde es immer voll traurig wenn Hunde so dick sind :sad2:
    Arme Diva...
    Aber dass sie als Trainingshilfe "herhält" ist echt gold wert!

    Ich schau auch immer dass ich mich mindestens 1x die Woche mit Leuten aus meiner Huschu treffe.
    Perfekt um die Leinenführigkeit in der Gruppe auszubauen und auch mal damit klar zu kommen dass ein oder zwei Hunde fetzten dürfen und einer muss ruhig warten etc etc etc.
    Macht echt Spaß wenn man die richtigen Leute gefunden hat

  • Wenn Othello auf andere Hunde trifft, die er schon kennt, ist erstmal immer groß Action angesagt... Es hat auch mit der Diva wieder eine Weile gedauert, bis er wieder ruhiger war, aber in der S-Bahn haben sie dann ganz friedlich nebeneinander unter der Bank gelegen. Es wird eine Mischung aus seinem Labrador-Naturell und seinem jugendlichen Alter sein, Hundekumpels treffen dreht ihn immer hoch. Ich muss mir mal ein paar Leute in der Nähe suchen, die mal mit uns öfter gemeinsam Gassi gehen, viele meiner Freunde mit Hund haben nämlich anders Zeit als ich, ein Freund hat seine Hündin fast immer im Freilauf, das ist zum Üben ganz doof, vor allem momentan, wo Othello ja fast nur an der Leine ist. Ab und zu klappt es schon, dass wir an einem anderen Hund einfach vorbeilaufen können, aber meistens will er sofort hin. Ich seh immer zu, dass ich den Hund vor ihm sichte, dann nehm ich die Leine schon mal kurz und dränge ihn mit dem Bein weg. Die Welt ist einfach sein Freund... :roll: Aber hey, er hat gelernt, Menschen in Ruhe zu lassen, also wird er das mit Artgenossen auch lernen. Wir bleiben dran :smile:
    Mittlerweile hat er auch ziemlich zuverlässig kapiert, dass er mit Hunden im Café nur draußen spielen darf. Er läuft dann direkt auf seine Wiese, wo dann gebalgt wird ;)

    Mir tut die arme Diva auch Leid, vor allem, wenn ich sehe, wie schwer es ihr oft fällt, sich zu bewegen. Sie lief die meiste Zeit hinter uns und ist immer mal wieder stehen geblieben. Wir sind dadrauf nicht eingegangen, ich kenn das schon. Bleibt man bei ihr und redet auf sie ein, bewegt sie sich keinen Millimeter. Geht man einfach weiter, dann kommt sie schon hinterher. Und am Wasser flog für sie halt immer und immer wieder der Stock so weit wie möglich. Damit war sie beschäftigt und glücklich :smile:

    Hier noch ein Bild von den beiden im Wald :D

    Externer Inhalt img687.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Kennt Ihr diese Leute die mit den Fingern auf einen zeigen ? und sagen, daaaaaa das ist der Hund der meine immer anbellt.

    Da könnt ich dann im erdboden versinken :/
    Meine alte Trainerin meinte immer ich soll das total ignorieren, denn ich arbeite ja dran und diese leute meistens die Fehler Ihrer Hunde hinnehmen und nichts dran machen.

  • Nein, auf uns zeigen nur Leute, wenn wir durch Berlins Schwulenviertel laufen, und lachen sich kaputt, weil mein Hund einen "aktiv" und einen "passiv"-Aufkleber auf dem Geschirr hat :roll:

    Aber mal Spaß beiseite, hör da einfach weg, die Leute sind Idioten. Du arbeitest an deinem Hund, Punkt. Sollen die sich um ihren eigenen Müll kümmern. Leute reden gerne und viel, um von ihren eigenen Sorgen und Problemen abzulenken. Also mach die Ohren zu und trainiere in Ruhe weiter :smile:

  • Sooo, ich berichte mal über unser Allein-Bleiben-Training mit der Autobox im Wohnzimmer.
    1. Abend hatte ich ja berichtet. Nicht einen Mucks, lief alles super. Kein Tönchen zu hören...
    2. Abend: Fine hatte anfangs wohl ca. 10 Minuten gejammert. Dann war ruhe für lange Zeit, dann fing sie wieder an und als wir nach hause kamen, rannte uns Fine an der Tür entgegen. Sie war ausgebrochen aus der Box mit sicherheitsverschlüssen und hatte ein wenig im Wohnzimmer und Küche randaliert, aber fast noch im erträglichen Rahmen (jaja, man stumpft ab!)
    3. Abend (gestern): Fine war mit uns den ganzen Tag und Abend zusammen am See beim Angeln. Ich musste dann gegen 1uhr kurz nachhause um etwas zu holen und nahm Fine mit. Zuhause schnell die Sachen gepackt, beschloss ich, dass die Kleine mit mir über nacht zuhause bleibt und nicht planmäßig am See übernachtet. Also brachte ich sie in die Box und fuhr schnell die Sachen zum See raus. Ich war wirklich nicht länger als 7 Minuten weg und hörte sie 7 Minuten jammern, durch geschlossene Türen, Wände bis an den See raus. Der liegt gute 2km weg von unserem Haus!!
    Als ich heim kam, ignorierte ich sie in der Box. Ich setzte mich aufs Sofa und sie jammerte weiter. Langsam wurde sie ruhiger und legte sich hin, aber jammernd. Erst als ich "Ruhe" sagte, war sie still. Dann ließ ich sie aus der box raus.

    Mh.. ist sooo doof alles!

  • Ich muss mir hier jetzt einfach mal was von der seele schreiben.

    Ich hatte ja schon erzählt vor ein paar tagen das bei uns alles super läuft außer dieses doofe Hunde anbellen, nun hat sich dies mal wieder geändert.

    Das heißt Hunde werden noch immer angebellt, allerdings auch wieder für Hund merkwürdige sachen heute z.b ein Mann der unterm Auto rumlag und am schrauben war, dann eine Frau die was in die Mülltonne geworfen hat :???: all dies musste Sie böse anbellen da half auch das Clickern am anfang wo Sie ruhig war nichts.

    Ach man wie kann das denn sein ich weiß echt nicht mehr weiter und bin total wütend und habe mein Männe schon was vor geheult der mich für total bescheuert hält.

    Gibt es im 2ten lebensjahr auch ab und an noch solche Phasen?
    Ich war soo froh das wir das gut im griff hatten und nun :verzweifelt:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!