Kummerkasten für alle Junghundebesitzer
- UnserCarlos
- Geschlossen
-
-
Zitat
Frank, du brauchst DRINGEND ein wirklich passendes Halsband :-/ Die Flutscherei ist ja schrecklich.
Das war schon ein echt enges Halsband. Ich habe keine Ahnung, wie die das schafft. In kritischen Situationen hat sie deshalb immer zwei Halsbänder an (Kette und Zugstopp). Aber zur normalen Pipirunde hatte ich das nicht für nötig gehalten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kummerkasten für alle Junghundebesitzer* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Man mein Monster is unfassbar. Die klaut NIE NIE Essen - doch jetzt grade zum ersten Mal, und gleich ein Brot dick mit schoko (Eszet-Schnitten) :-/ Schätze mal, 20-30g sind genug dass ihr gehörtig kotzübel wird!?? Gefährliche Menge ist das hoffendlich für nen 25kilo-Hund nicht...
-
da kann nix passieren laura.
rammi hat mal einen ganzen schokoladen teller leer geräumt, bei seiner größe und gewicht war es nicht weiter schlimm. (es handelte sich um vollmilch-schokolade).
-
Laura, reagiert sie nur so, wenn du das Haus verlässt oder bei anderen auch?
Ich kann Murphy nämlich nicht mehr alleine lassen, nur mein Freund kriegt das hin!Bei mir ist der Terz dann groß!
Ich hab das gar nicht mitbekommen, weil mein Freund immer nach mir das Haus verlässt! So ein scheiß.........
Probleme gibt es seit Kurzem auch, wenn wir zusammen das Haus verlassen..... -
Wiosna, sie macht generell Terz wenn sie merkt, dass sie ganz alleine ist. Wobei es bei mir noch viel Flotter auf 180 hochgeht, wir verlassen aber auch meist gemeinsam das Haus... Terror gibts nach 10 Minuten so und so, und zwar lautstark.
Aber ich bin zuversichtlich, dass wir das hinbekommen, wenn ich nach dem Umzug vom ersten Tag an ZEIT habe, um mehrfach am Tag ganz kleinschrittig zu üben :)Flauschig: Danke für die Info..Schade um die leckeren Schnitten - Vollmilch mit Nuss
Übrigens hat sie nichtmal 5 Minuten später den guten großen Futterbeutel zerlegt, in der Hoffnung, es wäre noch was drinnAlso - neuen kaufen...
-
-
hallo, bin die lilly....
also ich habe mir letzte woche freitag einen kleinen welpen gekauft, den ich über willhaben.at gefunden hatte.
nun haben wir uns spontan dazu entschieden und sind nach gänsendorf zu der besitzerin gefahren.
was ich nicht gewusst hatte,... die welpen waren noch vielzu jung (4 wochen) daher auch nicht geimpft,gechippt oder entwurmt.
mein kleiner war einer unter vier anderen geschwistern und laut besitzerin wurden sie von der mutter verstossen.
was ich mir eigendlich nicht vorstellen konnte, da sie die eltern der welpen in den garten gesperrt hat damit ich mir die welpen ansehn konnte,die natürlich mit lautem bellen protest hielten. angeblich sind die welpen chihuahua- terrier mischlinge, was ich mir genauso wenig vorstellen konnte, da ich die eltern der welpen gesehen hatte .... die mutter war ungefähr kniehoch, keiner rasse zuordnend und der vater war auch ungefähr kniehoch, glattes fell .... sie schienen mir beide wie mischlingshunde. auf meine frage, was die welpen denn zum essen bekommen, da ich selbst mangelde erfahrung habe, meinte sie, sie gäbe den babys kuhmilch gemischt mit wasser und das ich dies auch tun könnte.mir kam die sache sehr suspekt vor, ich entschied mich dennoch für den kleinen, instinktiev hatte ich das gefühl, ihn aus einer schrecklichen lage retten zu müssen. zu hause angekommen entdecke ich bei ihm massen weise flöhe und zeckendie ich mit viel geduld aus seinem fell entfernen konnte, er lebte sich sehr schnell ein.... man hat ihm angesehn das er sich wohl fühlt... die erste nacht liess mir keinen schlaf ich machte mir sorgen und rief sogar um vier uhr morgens bei einer tierärztin an, die leider kein verständnis für meine sorgen und verzweiflung hatte... am nächsten tag bin ich gleich zum tierarzt, der mir dann sagte das ich die züchterin anzeigen sollte nachdem ich ihr sagte das der welpe kuhmilch bekommen würde... natürlich bekamm er sofort die erste entwurmung, eine rundum untersuchung und eine welpen milch die ihm sehr wohl bekommt.
dennoch mache ich mir noch sorgen,.... allein schon da ich nicht weis was aus dem hund wird, bzw wie seine persöhnlichkeit ist... ein mischlingshund ist doch immer eine überraschung oder nicht!?!freue mich über antworten und kommentare lg lilly & romeo
-
Oh je oh je... ein Mitleidskauf :/ Ob das jetzt gut oder schlecht war, lassen wir einfach mal dahin gestellt, darum geht es ja jetzt auch nicht.
Wie alt ist dein Hundchen denn jetzt? Wenn er unter 8 Wochen alt ist, ist das schon mal ziemlich schlecht. Ein so junges Tier von der Mutter bzw den Geschwistern zu trennen, ist zumindest in Deutschland nicht ohne Grund verboten. Jetzt ist er da und du warst beim Tierarzt, das war schon mal gut.
Was die Entwicklung der Persönlichkeit angeht, das kann man auch bei einem Rassehund nicht vorhersagenBei den Geschwistern meines Hundes war zum Beispiel eine ganz freche dreiste kleine Maus dabei und einer, mit dem nix anzufangen war, weil er lieber gefressen (bzw bei Mama getrunken) als gespielt hat
Vielleicht stellst du mal ein Foto von deinem neuen Mitbewohner rein, dann können wir dir vielleicht bei der Frage helfen, "was da so alles drin ist".
Was bereitet dir denn bei ihm Sorgen? Frisst er, hat er "Output", schläft er, ist er eher unruhig, verspielt, nervös, ängstlich, ruhig und gelassen, neugierig... Erzähl mal ein bisschen, was genau dein Problem ist. Die Flöhe, Zecken und Würmer wurden ja bereits behandelt. -
Zitat
Inwieweit ist er denn ansprechbar?
er ist schon ansprechbar (mal mehr mal weniger)...ich lass ihn immer SITZ machen warte dann eine weile ab und geh dann weiter mit ihm. ist das der richtige weg?
-
Ohje, ich finde auch, dass du diese "Züchterin" unbedingt anzeigen solltest!
Wenn die Welpen mit 4 Wochen abgegeben haben, nicht mit der Mutter zusammen sein dürfen, Flöhe, Zecken und Würmer haben und auch noch Kuhmilch mit Wasser kriegen... das ist ja echt schrecklich!Und ich würde auf jeden Fall regelmäßig zum Tierarzt gehen, um das Hündchen untersuchen zu lassen. Der kann dir bestimmt auch einige Tipps geben. Sonst bin ich auch dafür, dass du mal ein paar Fotos und Berichte reinstellst.
-
ich hab mit den allein lassen so begonnen das ich erstmal nur in ein anderes zimmer gegangen bin für 2min und wieder raus ohne was zusagen und das immer verlängert und später das dann nach draußen verlagert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!