Kummerkasten für alle Junghundebesitzer
-
UnserCarlos -
18. März 2011 um 21:02 -
Geschlossen
-
-
Zitat
er ist schon ansprechbar (mal mehr mal weniger)...ich lass ihn immer SITZ machen warte dann eine weile ab und geh dann weiter mit ihm. ist das der richtige weg?
Für mich wäre es der richtige Weg!
Zuerst habe ich meinen Hund auch nur absitzen lassen und gewartet bis die Spannung sich gelöst hat. Dann hab ich sie angesprochen und es gab ein Leckerchen.
Jetzt kann ich sie absitzen lassen, zu Katze hingehen diese streicheln und dann darf Aika auch mal an meiner Hand schnuppern. Wenn sie mal eine Katze vor mir entdeckt reicht zum Glück ein strenges Nein und sie orientiert sich wieder zu mir... - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Kummerkasten für alle Junghundebesitzer schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
ich hab mit den allein lassen so begonnen das ich erstmal nur in ein anderes zimmer gegangen bin für 2min und wieder raus ohne was zusagen und das immer verlängert und später das dann nach draußen verlagert.
Drinnen null Problemo, ich kann Shira locker ne halbe Stunde allein in meinem Zimmer lassen zum duschen etc etc, kann sie auch mal ne Weile im obergeschoss lassen wärend ich unten bin. Alles kein Ding. Aber sobald es an die HAUSTÜR geht, is der Spaß vorbei.
Wie gesagt, wir werden bald intensiv üben können und das auch nutzen. -
Ich drücke euch die alle daumen das ihr das schnell hinbekommt

ein Hund ohne baustelle ist doch auch öde, so ist wenigstens immer was zutun

-
Zitat
Drinnen null Problemo, ich kann Shira locker ne halbe Stunde allein in meinem Zimmer lassen zum duschen etc etc, kann sie auch mal ne Weile im obergeschoss lassen wärend ich unten bin. Alles kein Ding. Aber sobald es an die HAUSTÜR geht, is der Spaß vorbei.
Wie gesagt, wir werden bald intensiv üben können und das auch nutzen.
Nur Mut, bei Ewok ist der Knoten vor Kurzem geplatzt. Er konnte ja auch ganz schlecht allein bleiben und hat schon beim Abschied geheult wie ein Schlosshund, was mich dazu veranlasst hat ihn dann doch mitzunehmen (
) oder daheim zu bleiben.Trotzdem geht es jetzt seit Kurzem ganz wunderbar. Er war erst heute vier Stunden lang mit Pluto allein, war leise und hat nichts kaputt gemacht. Entspannt ist er noch nicht. Während Pluto erst nach zwei Minuten überhaupt aufsteht um uns zu begrüßen hüpft Ewok schon gegen die Haustür wenn ich noch nicht mal den Schlüssel drin hab, aber ich bin ganz zufrieden und bei euch wird es sicher auch noch.
Ich teste am Dienstag eine neue Hundetrainerin *freu* Im Moment bin ich ein bisschen unmotiviert viel mit den Hunden zu machen und wollte mir mal wieder Anregungen holen. Bin schon ganz gespannt.
-
ja werde mal gleich einbisschen rumexperemintieren
... bin neu in dem forum und kenne mich noch nüsse aus hehehe also erstmal zurechfinden und dann sind hoffendlich gleich fotos drinnen von meinem romeo 
-
-
Heute kann ich auch mal wieder meckern:
Shira war beim Morgenspaziergang echt anstrengend im vergleich zu den letzten Wochen
Leinengezärgel, tausendfache Erinnerung an die Grundregeln (nicht über die Straße rennen, nicht einfach hinlegen und wälzen an der kurzen Leine, keine Vögelchen ärgern, ...), ständiges Stehenbleiben und Starren sobald sich was bewegt (egal ob Mensch, Hund, Auto, ...).Dann noch ein kleiner Unfall an der Pferdekoppel, wo wir alle paar Tage sind um die Angst vor den Hottes weg zu clickern. Madamchen prescht plötzlich los, am Zaun entlang, Hengst erschreckt sich und schlägt gegen den Zaun, große Aufregung, Hunderl und Pferd in Panik am Wegrennen.
Ich glaube, ich kann das Training von vorne anfangen
Es gibt 2 Möglichkeiten, warum es heute (besonders an der kurzen Leine) so schlimm war:
1) Sie ist konsequenter als ich - normalerweise hat sie noch ein Halsband (=kurze Leine =benimm dich!) zusätzlich zum Geschirr (=schleppleine =viel mehr Freiheiten)... Heute hatte ich das HB zuhause gelassen und NUR das Geschirr mit.
2) Sie kommt in die nächste Pubertätsphase und das bleibt so wie heute :motz: -
Laura ich würde 2 vollkommen ausschließen - wenn dann ist sie immer noch in Phase 1 und sie hat es sich, die letzten wochen, nicht anmerken lassen

Punkt 1 kann ich mir sehr gut vorstellen.
Des mit den Pferden ist natürlich trotzdem sch****
-
Als ob sie einen Schalter umlegen, oder??? Diese Mistkröten....bei uns zur Zeit auch wieder. Ne Zeit lang war er ja schlecht alleine und dafür draussen toll....jetzt hat sich das Ganze wieder umgedreht.
Drinnen bleibt er wieder hervorragend alleine, aber draussen verhält er sich wie der letzte A**i...kommt nicht auf Pfiff, schnuppert gefühlte drei Stunden an einem Grashalm und lässt sich auch nicht im geringsten davon überzeugen weiter zu gehen...nur wenn ich ihn am Geschirr nehme und auf den Weg setz...er läuft ins Feld, obwohl ich zweimal "nein" gesagt hab...

was soll ich sagen? tja...mal so mal so....ich hatte nur gehofft dass er in drei Wochen wenn wir nach Dänemark fahren mal ne gute Phase hat, wo er mit wenigstens schleifender Schleppe am Strand tollen kann....falls nicht, hab ich heute schonmal vorsorglich ne längere gekauft

Was solls...nehmts gelassen, ICH kann mich auch an den Hund anpassen und wer nicht hört muss mit den Konsequenzen leben...so.
-
Bei uns hat es gestern und heute gut geklappt.
Heute haben wir zwar keinen Hund getroffen aber trotzdem lief alles super.
Nur ein Kind auf einen dreirad war Ihr sehr ungeheuert
gestern haben wir ein paar hunde gesehen, diese kamen uns aber nicht direkt entgegen so das ich die Hunde auf entfernung geclickert habe.
Ich hoffe es läuft weiter so gut.
LG Nicki
-
Zitat
Heute kann ich auch mal wieder meckern:
Shira war beim Morgenspaziergang echt anstrengend im vergleich zu den letzten Wochen
Leinengezärgel, tausendfache Erinnerung an die Grundregeln (nicht über die Straße rennen, nicht einfach hinlegen und wälzen an der kurzen Leine, keine Vögelchen ärgern, ...), ständiges Stehenbleiben und Starren sobald sich was bewegt (egal ob Mensch, Hund, Auto, ...).Dann noch ein kleiner Unfall an der Pferdekoppel, wo wir alle paar Tage sind um die Angst vor den Hottes weg zu clickern. Madamchen prescht plötzlich los, am Zaun entlang, Hengst erschreckt sich und schlägt gegen den Zaun, große Aufregung, Hunderl und Pferd in Panik am Wegrennen.
Ich glaube, ich kann das Training von vorne anfangen
Es gibt 2 Möglichkeiten, warum es heute (besonders an der kurzen Leine) so schlimm war:
1) Sie ist konsequenter als ich - normalerweise hat sie noch ein Halsband (=kurze Leine =benimm dich!) zusätzlich zum Geschirr (=schleppleine =viel mehr Freiheiten)... Heute hatte ich das HB zuhause gelassen und NUR das Geschirr mit.
2) Sie kommt in die nächste Pubertätsphase und das bleibt so wie heute :motz:Ähm, wieso denn schönclickern? Manchmal gehts einfacher mit ner kurzen Ansage a la du benimmst dich jetzt und dabei selbst cool bleiben. Ewok hat letzten Monat zum ersten Mal Pferdekontakt gehabt und letzte Woche das zweite Mal. Beim zweiten Mal durfte er schon frei auf der Koppel laufen. Pluto hat sowieso keine Probleme mit Pferden, der kriegt ja net viel mit von seiner Umwelt ausserhalb seiner festgefahrenen Handlungen

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!