Kummerkasten für alle Junghundebesitzer
- UnserCarlos
- Geschlossen
-
-
Zitat
Unser Tag war heut auch nicht :/
Ich habe mal wieder gemerkt das sich nicht viel gebessert hat bei den Hundebegegnungen wo ich Frustiert drüber bin, ich war grad echt sauer auf Nala.
Ich hoffe das Training zeigt irgendwann mal wirkung.
Das Problem ist auch das es soviele HH gibt die einfach Ihre Hund zu jeden hinlassen egal ob man es will oder nicht, so kann das auch ja nix werden.Die Trainerin sagte ja das Nala eine niedrige Frustrationstoleranz hat und ich dewegen jeden Hundekontakt an der Leine verbieten soll und das nicht bellen Clickern und einfach dran vorbei und den HH und Hund einfach nicht beachtet. leichter gesagt als getan
was genau trainierst du mit deiner kleinen?
zeigt sie sich an der leine aggressiv?
oder bellt sie aus frust, weil sie nicht zu den anderen hunden hin kann? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
hallo!
sagt mal wie läufts bei euch mit katzenbegegnungen? wir haben da irgendwie ein problem...er zieht dann wie wild an der leine,bellt und will unbedingt zur katze hin...nach 2 min ist das theater zwar zu ende aber ich bin davon natürlich nicht begeistert!
hat jemand das problem in den griff bekommen und kann mir bitte tipps geben wie man das trainiert?"katzen jagen" habe ich meinem Hund konsequent verboten.
Da er Sichtjäger ist und auch stöbern gehen würde, war es mir von anfang an wichtig, solche Dinge unter Kontrolle zu kriegen.
-
Zitat
was genau trainierst du mit deiner kleinen?
zeigt sie sich an der leine aggressiv?
oder bellt sie aus frust, weil sie nicht zu den anderen hunden hin kann?Sie bellt aus frust weil Sie nicht hindarf, dass war mein fehler denn Sie durfte damals immer zu jeden hund.
Seit dem Urlaub ist es extrem geworden denn dort hat jeder mit jeden gespielt.
Das isgt "zurzeit" unsere einzigste Baustelle es klappt alles super wir haben das Jagen von Tieren sogar super in griff bekommen. -
würdet ihr das anders handhaben?
oder hat jemand durch anderes Training gute erfahrung gemacht?
-
ja so ähnlich lief es damals bei uns auch ab. :/
ich weiß wie ätzend das sein kann, da muß man Geduld haben.
die kontrolle des jagdtriebes ist- wie ich finde- die schwerste lektion in der hundeerziehung. und wenn ihr das schon gut im griff habt- wird der rest auch bald klappen.
lg
-
-
Meine Trainerin gibt mir auch echt immer wieder Mut, bei mir ist das Problem ich achte zuviel darauf was andere sagen und denken.
Ich finde es einfach nur total blöde wenn Nala sich so aufführt und finde das dann total peinlich weil alle denken mein Hund wäre total agressiv dabei würde Sie total Lieb.
:/Und ich lass mich immer wieder runterziehen und wenn es mal wieder nicht geklappt hat und lasse es oft an Nala aus und mecker Sie nur an.
aber ich versuche mich zubessern und arbeite weiter dran. -
Zitat
Und ich lass mich immer wieder runterziehen und wenn es mal wieder nicht geklappt hat und lasse es oft an Nala aus und mecker Sie nur an.
Das passiert mir auch. Wenn das "doofe Tier" mal wieder gar nichts kapiert und ich grad auch noch einen schlechten Tag hab, schimpfe ich auch mal mit ihm, obwohl er nix dafür kann. Tut mir dann auch furchtbar Leid
Aber du machst das richtig, nie die Hoffnung aufgeben!Mein Spinner hat sich an der Leine heute nicht ganz so gut gemacht. Er darf ja nun am Halsband ziehen. Heute hat er dann seinen Kopf aus dem Halsband gepiddelt und wollte stiften gehen. Hab ihn grad noch so im Nackenfell gepackt gekriegt
Dafür hat er sich bei meinem Abendessen sehr gut benommen, hatte Freunde eingeladen und ich hab nur einen niedrigen Couchtisch zum Essen (meine Sitzgruppe kommt erst Freitag). Er könnte ohne Mühe die Teller leerputzen, aber er hat schön auf seinem Platz bzw neben dem Tisch gelegen und nur zweimal getestet, ob er vielleicht doch mal was abkriegt. Gibt es natürlich nichtDafür hat er gerade ein paar selbst gemachte Nudeln und ein paar Stückchen Rinderfilet (roh) zum Abendessen bekommen. Der hat sich gefreut! Hoffentlich gewöhnt er sich nicht dran, das wär ein teurer Spaß
-
Zitat
Meine Trainerin gibt mir auch echt immer wieder Mut, bei mir ist das Problem ich achte zuviel darauf was andere sagen und denken.
Ich finde es einfach nur total blöde wenn Nala sich so aufführt und finde das dann total peinlich weil alle denken mein Hund wäre total agressiv dabei würde Sie total Lieb.
:/Und ich lass mich immer wieder runterziehen und wenn es mal wieder nicht geklappt hat und lasse es oft an Nala aus und mecker Sie nur an.
aber ich versuche mich zubessern und arbeite weiter dran.Hey, ihr seid ein team. Was andere über euch sagen bzw denken, ist egal. Setz Dich bitte nicht unter Druck. es gibt auch mal tage, an denen nichts klappen mag und man überfordert ist. Dafür läuft es an anderen tagen wieder besser.
-
Ich war in letzter Zeit etwas nachlässig, was die Durchsetzung meiner Kommandos anging, weil ich Mitleid mit Nimueh hatte, wegen des verletzten Beins. Gestern habe ich dann auch prompt die Quittung kassiert: Mein Hund meinte mal wieder, er könnte sich aus dem Halsband stehlen und auf dem frisch gepflügten Acker des Nachbarn mit mir Fangen spielen. Natürlich während der Nachbar gerade etwas gesät hat.
Der Bauer trug es mit Fassung und mir traten mit jeder Spielaufforderung meines Hundes die Sehnen am Hals dicker hervor. :explode:
Viele Grüße
Frank -
Frank, du brauchst DRINGEND ein wirklich passendes Halsband :-/ Die Flutscherei ist ja schrecklich.
Shira benimmt sich weiterhin soweit echt super, unsere größte Baustelle, das Alleinbleiben, kann ich ja Anfang August endlich richtig in Angriff nehmen. So langsam nervt es micht doch, ständig nen "Babysitter" suchen zu müssen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!