Kummerkasten für alle Junghundebesitzer
- UnserCarlos
- Geschlossen
-
-
hallo!
sagt mal wie läufts bei euch mit katzenbegegnungen? wir haben da irgendwie ein problem...er zieht dann wie wild an der leine,bellt und will unbedingt zur katze hin...nach 2 min ist das theater zwar zu ende aber ich bin davon natürlich nicht begeistert!
hat jemand das problem in den griff bekommen und kann mir bitte tipps geben wie man das trainiert? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
ich muß hier grad mal meinen Kummer loslassen
Bin grad irgendwie gefrustet, wobei heute eh nicht so mein tag ist.
Bei meinem 6 1/2 Monate alten Mops Rüden klappt ja so einiges wunderbar und wir werden auch immer wieder in der Hundeschule gelobt wie toll er`s macht. Aber manchmal ( es ist tageweise) würde ich ih echt am liebsten in nen Karton packen und nach Afrika schicken.Im Moment haperts wieder so extrem an der Leinenführigkeit. Ich hatte die letzten Wochen echt das Gefühl so allmählich wirds etwas besser, obwohl er zwischnzeitlich immer nochmal denkt er wäre ein Schlittenhund
Man merkt aber auch wenn mein freund oder meine Mutter mit ihm unterwegs waren, dann zieht er in der Regel immer wieder was mehr. Ansonsten waren auch schon mal sehr entspannte Spaziergänge in letzter zeit möglich.
Aber heute Mittag der Weg zurück ( ich geh in der Mittagspause immer zu meinen Eltern) war der Horror. er hat nur gezogenWenn ich stehen bleibe oder die Richtung wechsel hab ich das Gefühl er steigert sich nur noch mehr darein und ansprechbar ist er auch nicht mehr.
Seufz, ob er jemals vernünftig an der leine gehen wird...
-
Zitat
hallo!
sagt mal wie läufts bei euch mit katzenbegegnungen? wir haben da irgendwie ein problem...er zieht dann wie wild an der leine,bellt und will unbedingt zur katze hin...nach 2 min ist das theater zwar zu ende aber ich bin davon natürlich nicht begeistert!
hat jemand das problem in den griff bekommen und kann mir bitte tipps geben wie man das trainiert?Inwieweit ist er denn ansprechbar?
-
Hey Anja81, ich kann dich ja so verstehen! Othello ist vor noch nicht allzu langer Zeit echt toll an der Leine gelaufen und auch schon oft ganz ohne. Er war immer abrufbar, er hat keine Vögel gejagt, entgegenkommende Hunde wurden beschnüffelt, auf Ruf lief er mir hinterher. Und er ist ganz wundervoll bei Fuß gelaufen!
Dann plötzlich wurden seine Ohren schlechterSeitdem ist die Leine eigentlich immer dran, außer natürlich im Hundeauslauf. An der Straße muss ich die Leine ganz kurz halten oder ihn am Halsband festhalten, weil er ab und zu mal einen Satz nach vorn macht und meint, die Straße überqueren zu müssen. Ist natürlich furchtbar gefährlich. Und jetzt zieht und zerrt er ganz schlimm an der Leine. Ich übe die Leinenführigkeit mit ihm seit vielen Tagen, manchmal sehe ich Fortschritte, dann klappt wieder rein gar nichts. Heute früh und mittag war er ein absoluter Traumhund, er ist fantastisch an der Leine gelaufen, den ganzen Weg von zu Hause bis zu dem Café in dem ich arbeite. Leider musste ich ihn im Café heute die ganze Zeit anbinden
Das Hoftor muss, angeordnet vom Hauseigentümer, immer verschlossen sein, aber irgendein Idiot aus dem Haus geht durch und lässt es dann immer offen. Das Café liegt direkt an einer ziemlich viel befahrenen Straße, da fahren Busse und auf dem Mittelstreifen, wo die U-Bahn fährt, sitzen immer Tauben, ich will nicht, dass mein Hund abhaut, auf die Straße rennt und von einem Bus überfahren wird
Wenn ich Tresendienst habe, ist es kein Problem, ich hab die ganze Zeit ein Auge auf ihn, aber heute war ich in der Küche und musste ihn dann leider anbinden...
Und auf dem Heimweg hat wieder rein gar nichts geklappt. Er ist an der Leine rumgesponnen wie ein Irrer, ist wieder von links nach rechts geturnt, das hat er schon eine ganze Weile nicht mehr gemacht. Mittlerweile hat er auch gepeilt, dass es nicht jedes Mal was gibt, wenn ich rufe. Und, verfressen wie er ist, scheint sich trotzdem in seinem Hirn eine Art "weißes Etwas auf dem Weg beschnüffeln oder Keks kriegen? weißes Etwas auf dem Weg beschnüffeln oder Keks kriegen? hmmmmmm..." abzuspielen. Mein nächster Hund wird eine strohdoofe Fußhupe...
Aber ich merke, dass er nicht mehr ganz so stark zieht, seit wir trainieren. Das kommt nur noch ganz selten vor, wenn er mal zu einem anderen Hund zerrt zum Beispiel.
Dazu hab ich auch noch eine Frage. Wir waren auf dem Rückweg wieder im Leinentraining, da kam uns ein Mann mit einem freilaufenden Jack Russell entgegen. Othello wollte natürlich hin, es bringt auch nichts, dann stehen zu bleiben oder die Richtung zu wechseln, er ist dann völlig aufgekratzt. Ich habe ihn dann sitzen und bleiben lassen, bis der Hund an uns vorbei war. Ist das richtig so?Othello ist brav sitzen geblieben und hat dem Jackie nur kurz nachgeschaut, dann ging er weiter.
Verzweifle nicht, mit 6 1/2 Monaten will er die Welt allein erkunden. Einfach konsequent weiter üben!
-
Aika ist jetzt in der zweiten Pupertätsphase
Sie ist unglaublich quengelig, hinterfragt meine Ansagen gerne und versucht mich wo es nur geht auszutricksen. Auch gegenüber anderen Hunden wird sie teilweise ziemlich happig...
Mal schaun ob sie es diesmal schafft mich in den Wahnsinn zu treibenUnd etwas positives hat es: sie wird nun endgültig erwachsen!
-
-
Zitat
Aika ist jetzt in der zweiten Pupertätsphase
Sie ist unglaublich quengelig, hinterfragt meine Ansagen gerne und versucht mich wo es nur geht auszutricksen. Auch gegenüber anderen Hunden wird sie teilweise ziemlich happig...
Mal schaun ob sie es diesmal schafft mich in den Wahnsinn zu treibenUnd etwas positives hat es: sie wird nun endgültig erwachsen!
Viel Spaß
wie alt ist Aika jetzt?
-
Dankeschön, ich mag es wenn es nie langweilig wird
Sie ist jetzt 15 Monate alt
-
was auch schon wieder? das ist ja heftig. die zeit vergeht so schnell...
-
Naila hat jetzt das Jagen begonnen :/
Tja jetzt ist sie die GANZE Zeit an der Schlepp und ich übe viel mit ihr, also Rückruf etc.
Toootal nervig.
Und in der Hundeschule waren wir auch schon 2 Monate nicht mehr.
Son Mist.
-
Unser Tag war heut auch nicht :/
Ich habe mal wieder gemerkt das sich nicht viel gebessert hat bei den Hundebegegnungen wo ich Frustiert drüber bin, ich war grad echt sauer auf Nala.
Ich hoffe das Training zeigt irgendwann mal wirkung.
Das Problem ist auch das es soviele HH gibt die einfach Ihre Hund zu jeden hinlassen egal ob man es will oder nicht, so kann das auch ja nix werden.Die Trainerin sagte ja das Nala eine niedrige Frustrationstoleranz hat und ich dewegen jeden Hundekontakt an der Leine verbieten soll und das nicht bellen Clickern und einfach dran vorbei und den HH und Hund einfach nicht beachtet. leichter gesagt als getan
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!