Kummerkasten für alle Junghundebesitzer

• Klingt doch schon viel besser, kathi ;) Ok vom Fahrrad abgesehen, aber da kann herr Murph ja nix für

Shira hat ihr höschen gut 2 Stunden anbehalten, auch wenn sie weiterhin geguggt hat, als hätte man sie verprügelt :hust:

• Zitat

Shira hat ihr höschen gut 2 Stunden anbehalten, auch wenn sie weiterhin geguggt hat, als hätte man sie verprügelt :hust:

Was meinst du, wie Sammy hier vor zwei Wochen rumgelaufen ist? :D

Herrlich, ich könnte diese Rotzrübe mal wieder in die Tonne kloppen.
    Sie läuft ja auf dem Hof nur noch an ner 15Meter Schlepp, weil sie sonst grundsätzlich nicht kommt, wenn man ruft.
    An der leine allerdings das gleiche.
    Ich kann rufen, an der Leine zuppen...das ist ihr egal, sie kommt erst, wenn ich sie ranziehe und das auch wirklich bis vor meine Füße.
    Beim Spazieren ist es Gott sein Dank kein Problem, aber das nervt einfach nur.
    Und wenn man die Leine mal vergisst, dann will sie ihr Lieblingsspiel spielen: Fangen. :dead:

• Chrissy, dann spiel doch einfach net mit?! Als Madamchen ne Zeit lang ohne Schlepp gelaufen ist und auch mal meinte, so nen Mist machen zu müssen, hab ich mich umgedreht und bin heimgegangen. Soll das Vieh doch bleiben wo der Pfeffer wächst :D Da war se meist flott da.
    Deswegen liebe ich übrigens Norwegergeschirre: An dem griff bekommt man die Monster sogar im Vorbeiflitzen mal gepackt!

• Zitat

Und wenn man die Leine mal vergisst, dann will sie ihr Lieblingsspiel spielen: Fangen. :dead:

Oh ja. Das kenne ich. Nimueh hatte auch so eine Phase. Mannomann, was mir manchmal das Blut gekocht hat ... Das fand Nimueh dann gleich doppelt lustig.

Irgendwann dachte ich mir: ok. Dann spielen wir eben Fangen. Ich bin ihr dann in gleichmäßigen Schritten wortlos hinterher gegangen und habe sie vor mir hergetrieben. Über Stock und Stein. Nach ca. 5 Minuten fand sie es nicht mehr gar so lustig. Nach ca. 15 Minuten fand sie es richtig blöd. Nach ner guten halben Stunde konnte ich dann meinen ach so lustigen Junghund einsammeln, weil sie so platt war, dass sie nicht mehr wegrennen wollte. Das Spiel haben wir zweimal gemacht. Bisher wollte sie nie wieder Fangen spielen :headbash:

Viele Grüße
    Frank

• Neee, das Lustige (? haha -,-) ist ja, dass sie das nur auf dem Hof macht.
    Und zwar wirklich nur da. Mittlerweile hab ich beim Spazierengehen von Schlepp auf Freilauf gewechselt und sie bleibt in nem 10Meter Radius um mich. *auf Holz klopf*

Aber auf dem Hof...vergiss es. Ich hab sie letztens im Regen zwei Stunden draußen gelassen, glaubt ihr, dass hat die irgendwie beeindruckt?
    Hier prallen zwei Sturköpfe aufeinander. Aber ich hoffe, dass es sich mit deer Schlepp legt.

• Zitat

Oh ja. Das kenne ich. Nimueh hatte auch so eine Phase. Mannomann, was mir manchmal das Blut gekocht hat ... Das fand Nimueh dann gleich doppelt lustig.

Irgendwann dachte ich mir: ok. Dann spielen wir eben Fangen. Ich bin ihr dann in gleichmäßigen Schritten wortlos hinterher gegangen und habe sie vor mir hergetrieben. Über Stock und Stein. Nach ca. 5 Minuten fand sie es nicht mehr gar so lustig. Nach ca. 15 Minuten fand sie es richtig blöd. Nach ner guten halben Stunde konnte ich dann meinen ach so lustigen Junghund einsammeln, weil sie so platt war, dass sie nicht mehr wegrennen wollte. Das Spiel haben wir zweimal gemacht. Bisher wollte sie nie wieder Fangen spielen :headbash:

Viele Grüße
    Frank

so hab ichs meinem Hund auch abgewöhnt ;)

Neben anderen, gemeinen Dingen, die mein Junghund täglich ausheckte, stand das "Eierloch-Spiel" auf meiner imaginären Liste "Dinge, die niemand braucht" an zweiter Stelle.

• Zitat

Neben anderen, gemeinen Dingen, die mein Junghund täglich ausheckte, stand das "Eierloch-Spiel" auf meiner imaginären Liste "Dinge, die niemand braucht" an zweiter Stelle.

Und Platz 1 war *trommelwirbel*?

• Stinki verstecken?!

Ich hab jetzt also wirklich ne frustige Seite gefunden... Fine hasst die Schönheitspflege!! Kämmen ist ein täglicher Kampf mit ihr, aber heute war sie zum ersten mal beim Trimmen. 2 Stunden stand sie auf dem Tisch und hat fuuurchtbar gejammert und gezappelt. Zum Glück waren wir bei unserer Züchterin, die wusste damit umzugehen. Irgendwann resignierte sie ein wenig, aber bis zum Schluss war es eine große Qual für sie...

wir mussten usn auch quälen. Es gibt gerade einen 8wöchigen Wurf und eine Hündin ist noch frei in meiner Wunschfarbe...
    Ihre drei Geschwister haben sich die ganze Zeit untereinander beschäfftigt. Aber die Kleine blieb in meiner Nähe und schlief prompt auf meinem Arm ein, nachdem sie vorher aaausgiebig geschmust und mich abgeschlabbert hat... DIE wäre mir!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!