Kummerkasten für alle Junghundebesitzer

• Zitat

Heißt im Prinzip für sie "wo auch immer du gerade bist, komm sofort da weg und wieder zurück auf den Weg".
    Sie lenkt das Spiel dann halt da weg, kommt aber trotzdem leider nicht zu mir. Ist aber immerhin aus dem Feld raus.
    Habt ihr sowas nicht oder könnt sowas versuchen? :smile:

Ich laufe normalerweise im Wald, grad bei dem Wetter die letzten Wochen find ich das angenehmer, wenn mir die Sonne nicht auf den Kopf knallt. Da hat sie die Schleppleine dran und lernt grad das Kommando "raus da", das klappt auch meistens. Im Wald bleibt sie eigentlich von allein auf den Wegen, bzw. 1,5 m rechts und links vom Weg. Ich muss auch zugeben, ich hab ihr das Kommando "raus da" nicht beigebracht, ich habs einfach immer gesagt, wenn sie versucht hat in den Wald zu rennen, irgendwie hat sie das dann von alleine kapiert. Aufm Feld hab ichs alleine, ohne Ablenkung, noch nicht versucht. Ich hab allerdings gestern gemerkt, dass sie auf meinen Ruf "raus da" eigentlich aus dem Feld rauskommen wollte, aber der Reiz, der andern Hündin zu folgen, war zu groß. Immerhin hat sie kurz gezögert und in meine Richtung gekuckt :smile:

Ja, mir reichts auch, wenn sie beim Spielen in meiner Nähe bleibt, und wenigstens nicht mit der Nachbarshündin 500m weit davon rennt, dass das Abrufen noch nicht klappt, weiß ich ja. Wenn sie nur mit dem Labrador unterwegs ist, hört sie auch viel besser...

Ich ärger mich einfach über mich selber und bin heute sowieso wegen allem frustriert, ist einfach so ne Grundstimmung... Deswegen wird mein armer, bedauernswerter Hund heute auch keinen nennenswerten Auslauf bekommen, da lauf ich nur Gefahr dass ich sie aus lauter Frust (also MEINEM Frust) noch anmotze, wenn sie nix dafür kann... Lieber bleibt Hundi mal drin, als dass ich aus übertriebenem Pflichtbewusstsein alles noch verschlimmere :muede:

• Zitat

Ich ärger mich einfach über mich selber und bin heute sowieso wegen allem frustriert, ist einfach so ne Grundstimmung... Deswegen wird mein armer, bedauernswerter Hund heute auch keinen nennenswerten Auslauf bekommen, da lauf ich nur Gefahr dass ich sie aus lauter Frust (also MEINEM Frust) noch anmotze, wenn sie nix dafür kann... Lieber bleibt Hundi mal drin, als dass ich aus übertriebenem Pflichtbewusstsein alles noch verschlimmere :muede:

Super Idee :gut: Mach du erstmal nen Ruhetag und beruhig dich, mit schlechter Laune losziehen gibt -aus Erfahrung- eh nur Mist und noch mehr Frust. Den Hund wirds nicht umbringen :D

• Nachtrag: Shira trägt jetzt totschick eine alte Panty von mir und sie ignorierts bisher (10 Minuten) standhaft, knabbert nicht drann rum o.Ä. Aber den Anblick erspar ich euch lieber :lachtot:
    Ich kauf trotzdem nachher noch ne richtige Schutzhose, die sind um die Taille enger (dat jetzige Ding rutscht - merke: Mein Hund hat ne kleinere Unterhosengröße als ich :lachtot:

• :pfeif:

Wir präsentieren heute das Modell "Tigerhund!": Locker, Figurumschmeichelnd, Sexy!

Externer Inhalt i535.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

...und auch beim Posen absolut klasse:

Externer Inhalt i535.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

:escape:

• Ja gell? :D

Grad geht sie mir übrigens gewaltig auf die Nerven. Meine PC-Ecke ist enorm klein (mit dem Stuhl kann ich gradmal 20cm nach vorne oder hinten, mehr platz ist nicht) und normalerweise absolut tabu für den Hund. Jetzt hat sie grade den 100ten Versuch gestartet, sich am Stuhl vorbei rein zu quetschen.
    Auf die Decke schicken - fehlanzeige.
    Ignorieren - dann schiebt sie sich hier rum
    Abblocken - als würd ich gegen ein Auto rennen, die bleibt felsenfest stehen
    Strenge Worte - 2 Sekunden RUhe, dann wieder von vorne

:censored:

• Laura, hat sie es denn anbehalten?

Heute war (abgesehen von ein paar Ausnahmen) ein super Tag. Murphy hat einen Maulwurf ausgebuddelt und ihn auf nein und weiter hin einfach da gelassen, ohne dass ich ihn weiter ziehen musste oder sonst was! Und jetzt solltet ihr im Hinterkopf haben, dass in ihm u.a. Husky, Deutsch Kurz- und Drahthaar und Greyhound stecken.
    Schande über diesen Jagdmix, aber das war echt der Hammer!

Murphy dreht ja total hoch bei Hundebegegnungen. Haben später eine Kleinhundhalterin mit ihren beiden Hunden getroffen und ich hab mich eine gute halbe Stunde mit ihr unterhalten, Murphy war klasse, hat überwiegen im Platz verharrt und gechillt! Dann kam eine weitere Halterin mit ihrem Dackel (Goldi, noch Fragen?? :lol: ) vorbei, und bis auf dass Murphy mich ein paar mal angesprungen hat, lief es echt gut. Und dann der Oberkracker: wir sind problemlos mit den Hunden Spazieren gegangen. 3 kleine Hunde, alle drei zusammen ein Kampfgewicht von ca 25-30kg und mein Monster mit >40kg.

Auf dem Rückweg, als die anderen Hunde dann weg waren, hab ich ihn abgeleint und er war echt super, ist auf dem Weg geblieben und hat 100%ig auf meinen Rückruf reagiert.

Achso, was nicht so gut war: ich hatten ursprünglich vor, ihn heute das erste Mal am Fahrrad laufen zu lassen.
    Ich habe dann das Rad von meinem Freund geholt, da meins schon seit 2 Jahren platt in der Garage steht :pfeif: Habe Murphy im Geschirr und an kurzer Leine neben dem Rad konsequent im Fuß gehalten. Als er dann neben mir blieb, bin ich aufs Rad gestiegen. Leute dieses Fahrrad! Entweder ich habe in 2 Jahren verlernt Fahrrad zu fahren, oder dieser Drahtesel ist einfach nicht mein Kaliber! Ich bin sogar nach 15m vom Rad gefallen (Hund war nicht schuld) und hab mich entschlossen, diese Aktion besser zu verschieben :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!