Kummerkasten für alle Junghundebesitzer
-
UnserCarlos -
18. März 2011 um 21:02 -
Geschlossen
-
-
Geklaut? Pööööööh! Denn hab ich schon sehr viel länger in der Tasche als du!
Aber wenn du willst, können wir gern mal tauschen für nen Monat oder so. So ein 25kg leichtgewicht ist sicher angenehmer zu führen als mein schwarzes Monster
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich mag mir gar nicht vorstellen, etwas an der Leine zu haben, das rumtickt wie Othello und 15 kg mehr wiegt
Ich glaube, da würde ich mir ein Zelt auf der Hundewiese aufschlagen und ihn einfach frei rennen lassen, bis die Pubertät vorbei ist
Übrigens, voll süß, er hat mir auf der Hundewiese neulich ein Hemd an der Seite aufgerissen beim übermütigen Hochspringen. Ist mit der Kralle hängen geblieben. Ich habs erst gar nicht gemerkt, da meinte so ein kleines Mädchen (vielleicht 10): "Sie haben da ein Loch im Hemd!" Ich hab mir das angeschaut, die Augen verdreht und zu Othello gesagt: "Du kleines Biest, das zieh ich dir vom Taschengeld ab!" Das Mädchen guckt groß und fragt: "Bekommt der Hund Taschengeld...?"
Niedlich.
-
Also Fine hat sich ja super sauber gemacht während ihrer ersten läufigkeit, aber nachts im Bett wollte ich dann doch n Höschen haben. Also: selber nähen. Schwiegermutters Slipeinlage rein und Finchen angezogen. Hat sie tagsüber ohne ein murren akzeptiert. Aber sobald das licht im schlafzimmer aus war, war auch ihre hose aus...
Bailey hat immer ganz arg schlimm, lang und viel geblutet und sich nie sauber gemacht, so dass wir überall Blutlachen in der Wohnung, an den Wänden, Gardienen usw. hatten. Sie hatte dann immer n rosa - Rüschchenschlüpfer von ner Puppe an
-
Ich werd gleich mal versuchen, ihr (probeweise) einen alten Schlüpper aus meiner Schublade anzuziehen... Wenn das irgendwie geht, kauf ich nachher so ne Hündinnen"windel" mit wechseleinlagen... Aber ich bezweifel ja, dass das Ding länger als 10 Sekunden hält
Zumindest wirds Blut mitlerweile merklich heller, also dürfts ja bald um sein...
-
Ich bin so blöd
Gestern hatte Annie Geburtstag, 1 Jahr, und nachmittags seh ich zufällig zwei Frauen aus meinem Ort mit ihren Hunden laufen, ein halbwegs-gut-erzogener Labrador-Rüde und eine vollkommen-niemals-was-von-Erziehung-gehört-Mischlingshündin. Eigentlich lasse ich Annie mit der Hündin gar nicht mehr spielen, weil sie dann ihre Ohren auf Durchzug stellt und sich nur lauter dummes Zeug abkuckt. Aber gestern dachte ich mir: Hey, sie hat doch Geburtstag! (blödes Menschendenken) und hab sie mit den beiden toben lassen. Die andere Hündin rannte voraus und durch alle Felder durch, wo der Weizen und Roggen schon halbhoch steht... Ich will nicht, dass mein Hund da durchrennt, glaube nicht, dass die Bauern das toll finden! Abrufen ging natürlich nicht, als ich sie dann irgendwann hatte, hab ich sie angeleint, damit sie da raus bleibt.
Trotzdem:
Ich Depp. Jetzt brauch ich bestimmt 3 Monate um ihr wieder beizubringen was es heißt auf dem Weg zu bleiben und nicht ÜBERALL reinzurennen... ahhhhh...wat bin ich blöd!
-
-
Hmm. Ich kann Sammy auch nicht aus dem Spiel abrufen, allerdings beherrscht sie das Kommando "runter" ziemlich gut.
Heißt im Prinzip für sie "wo auch immer du gerade bist, komm sofort da weg und wieder zurück auf den Weg".
Sie lenkt das Spiel dann halt da weg, kommt aber trotzdem leider nicht zu mir. Ist aber immerhin aus dem Feld raus.
Habt ihr sowas nicht oder könnt sowas versuchen? -
Tja, solche Aktionen der Menschendummheit werfen einen immer wieder zurück :-/
Shira darf grundsätzlich nurnoch mit bekannten Hunden spielen, wo die Halter halbwegs dahinter sind und die Hunde zuverlässig dableiben / abrufbar sind. Zudem wird noch nach Hundegröße selektiert, will mit meinem Trampeltier ja keine Schäden anrichten... Da bleiben nur seeehr wenig Hunde übrig, mit denen sie regelmäßig -und ohne Herzkasper meinerseits- spielen kann:
- ein großer Aussi-Rüde, absolut lieb, top erzogen, zeigt ihr öfters mal die Grenzen auf, was mich sehr freut
- Bailey und Fine von Sternenflut, wobei man bei Finchen auch aufpassen muss, dass Shira nicht zu grob wird, aber nach kurzer Eingewöhnung ists meist ganz ok
- ein junger schwarzer Schäferhund-Rüde, der auch soweit echt gut hört
- ihr absoluter Liebling: Dexter, der DogoCanario-Rüde den sie von Welpe an kennt. Der hört zwar wie n Kokosnussist aber viel zu gemächlich um sich zu entfernen und spielt toll mit ihr
Viel mehr Hundekontakte hat sie nicht, ich lasse eben auch recht wenig zu. Letztens durfte sie mit nem Podenco-Mix hier auf dem Feld ne Runde rennen, was darin endete, dass sich beide Laufmonster total in Rage gerannt haben und 5 Minuten lang wie gestört und völlig taub rumgerannt sind
NIE WIEDER.
Im Spiel ist der Abruf = 0, aber meist reicht es, einfach weiter zu gehen mit Kommentar "Tschüß", die Kröten folgen dann. Mir reichts schon, wenn sie in meiner Nähe bleibt, GANZ aus dem Spiel abrufen ist -meiner Meinung nach- schon Meisterschule und dauert noch ne ganze Weile, deswegen erwarte ichs auch nicht.
-
Zitat
Zumindest wirds Blut mitlerweile merklich heller, also dürfts ja bald um sein...Denk dran, hörts auf zu bluten kommen die Stehtage!! Da muss das Monster wohl nochmal n paar Tage an die Leine :/
-
Zitat
Denk dran, hörts auf zu bluten kommen die Stehtage!! Da muss das Monster wohl nochmal n paar Tage an die Leine :/
Das ist mir klar :) Im Moment läuft sie vielleicht 10% OHNE Leine, ansonsten ist ja immer die Schlepp drann.
O ton meine Mutter: "Is mir egal wer schwanger wird - egal ob du oder der Hund, ihr fliegt in jedem Fall BEIDE raus" -
Zitat
O ton meine Mutter: "Is mir egal wer schwanger wird - egal ob du oder der Hund, ihr fliegt in jedem Fall BEIDE raus"Hihi, ist deine Mutter mit meiner Schwiegermutter verwandt??
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!