Kummerkasten für alle Junghundebesitzer

• Zitat

Aber soweit ich das rauslese, habt ihr auch alle eher große Hunde.

Mein Stinker wiegt jetzt 25 kg und ist gute 58 cm hoch. Ich erinnere mich noch sehr gut an die fürchterlichen Nacken- und Schulterverspannungen, die ich hatte, als er mir langsam zu schwer zum Treppe tragen wurde. "Damals" habe ich sogar Schmerztabletten genommen. Und jetzt tut mir die rechte Schulter wieder so extrem weh. Aber nicht, weil ich das Tier trage, sondern, weil es mich an der Leine quer durch Berlin zerren will. Noch kann ich ganz gut dagegen halten :p Allerdings ist es auch ein wundervolles Gefühl, wenn das durchgeknallte Hundetier plötzlich zur Seite, oder noch schöner: nach hinten ausbricht und dir dabei fast die Schulter auskugelt. :muede: Vielleicht kaufe ich mir einen Karren, setze mich rein, halte die Leine fest und schaue mal, wo er mich hinzerrt :D

Wann haben eure Rüden eigentlich zum ersten Mal das Bein gehoben? Meiner (genau 33 Wochen und einen Tag alt :p) ist immer noch ein Verfechter des Sitzpinkelns und macht keine Anstalten, mal sein Bein zu heben.

• Ich glaub fast, ich hab hier das größte Exemplar momentan: Shira hat die 65cm Schulterhöhe erreicht, wiegt dabei aber "nur" 25 Kilo (laut Tierärztin perfekt - kein Gramm Fett, NUR Muskeln).
    Und das Monster hat ja nun auch schon einigen Schaden im Junghund-Hirnchaos angerichtet: Von der abgerissenen Bizeps-Sehne bei meinem Stiefvater über eine ausgekugelte Schulter bei mir (25kg Hund + 15meter Anlauf an der Schlepp + ~50km/h = Autsch) und den gebrochenen Finger bei Suse/Sternenflut, ...

Aber das wird auch schon besser :)

Ich warte übrigens bis heute darauf, dass sie das Beinchen hebt :D wir hatten ja vorher immer nur Rüden - das ist schon ne enorme Umstellung.

Achja noch an die Hündinnen-Halter unter euch: Macht ihr euren Mädels wärend der Läufigkeit ein Höschen um?? Lassen die sich das gefallen? Shira ist ja nun läufig und trotz dessen, dass sie sich viel sauberleckt, verliert sie immer mal Tröpfchen, was natürlich in der Gaststätte garnicht geht :-/ Meine Mutter besteht nun auf die Höschen, aber ich vermute, das wird nach 10sekunden in Fetzen liegen :hust:

• Sira mochte ihre höschen nicht und hat dieses in wenigen sekunden zerfetzt. dann hatte sie keins mehr umbekommen. sie sah das höschen wohl als "fremdkörper" an.

• Ich habe meiner Hündin damals einmal ein Höschen angezogen, sie hat sich vor mich gestellt, nen Buckel gemacht, und reingeduttert. Damit war das Thema für mich erledigt.

Sie fand es ganz eindeutig Schei....

• So ähnlich stell ich mir das bei Shira auch vor :-/ Aber wir müssen da irgendeine Lösung finden, dass sie nicht alles volltropft im Gastraum und immer zuhauselassen geht auch nicht...

• Zitat

Ich warte übrigens bis heute darauf, dass sie das Beinchen hebt :D wir hatten ja vorher immer nur Rüden - das ist schon ne enorme Umstellung.

Ich kann dir gerne meine kleine Proll-Tussi vorbeibringen, die ab und an beim Pieseln das Bein hebt ...

Viele Grüße
    Frank

• Also Sammy hebt auch ab und an mal ein Bein :lol:

Wir haben ihr das Höschen langsam angewöhnt, sie musste es allerdings nur abends tragen, wenn sie im Wohnzimmer auf'm Teppich liegen wollte, beziehungsweise, wenn ich da mit ihr geübt hab (sie rutscht auf Fliesen immer weg :D).
    Es hat ihr zwar nicht gefallen und sie lief auch rum, als hätten wir sie gerade verprügelt, hat es sich aber gegen alle Erwartungen nicht ausgezogen. Dafür war ich an all diesen Tagen der Buh-Mann. :hust:

• Laura, da hast du uns vergessen. Gute 70cm (hab seit dem 10. Monat nicht mehr gemessen) und etwas über 40kg schätze ich. Wollte ihn vorgestern beim Tierarzt mal wiegen, aber die TA-Katze hat sichs auf der Waage beguem gemacht und da gepennt. 5,7kg hatte die :D

Mhh... also das Bein hebt er auch erst seit dem 11. Monat regelmäßig. Vorher war er was das angeht voll verpeilt. Hat sich teilweise hingestellt, mal das Bein gehoben und sogar ein paar Mal den Vorderlauf wie beim Jagen angezogen und dabei laufen lassen. :lachtot:
    Irgendwie hatte er das Prinzip noch nicht verstanden. Interesse an den Mädels hat er bis heute (12 Monate) nicht.

• Madamchen bräuchte ja auch nur eine Lösung für 3-4 Stunden Abends wenn sie mit Mutti in der Kneipe ist :-/

Naja mal sehen...ich werd mal so ne Schutzhose kaufen... Ich weis jetzt schon, dass die nicht überlebt :hust:

@wiosna: Mist, den Größenrekord geklaut! :stick1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!