Kummerkasten für alle Junghundebesitzer
-
UnserCarlos -
18. März 2011 um 21:02 -
Geschlossen
-
-
Es ist immer der selbe Schwachsinn, ich bins echt leid!
Wir waren wieder am See, etwas Schwimmen zum Muskelaufbau wegen der HD. Lief auch erst gut, dann hat er ganz plötzlich vergessen, dass er schon Schwimmen kann?!? Unser Dummy lag im Wasser, er am Rand am fiepen. Ich dachte er hätte es vielleicht nicht gesehen, also suche ich mir einen Stock, keine Sekunde später springt er an mir hoch, ich klitschnass..... okay, gut, stinkst du halt nach Entenscheiße auch egal.
Ich werf das Stöckchen, Hund rennt am Ufer auf und ab und mit einem Mal knallt eine Sicherung bei ihm durch.Wie Besessen rennt und springt (er darf nicht wegen der HD!) die Abhänge hoch und runter, sucht sich mind. 3m(!!!!!) lange Bäume und schleppt die im Affenzahn durch die Gegend, rennt mit seinem Dickschädel voll vor die Flexi vor, haut mir die Äste mit 100 Sachen vors Schienbein, in die Kniekehlen,..........
Ich hab einfach versucht ruhig zu bleiben, bin stehen geblieben und habe nichts mehr gemacht. Ich war auch gar nicht in der Lage dazu, hab nur gesehen dass er mit jedem Sprung wieder schlechter läuft mit seiner Krüppelhüfte, hab versucht einfach nicht durchzudrehen...
Er kam dann etwas runter, sodass ich Leine anleinen konnte. Wir also zurück, ich hatte einfach keinen Bock mehr. Er zieht wie bekloppt und ich nehme ihn kürzer - zwischenzeitlich sammelt er Gänsescheiße auf.
Wieder die Sicherung durch, Rückwärtsgang rein, ausm Halsband raus und ab ans Ufer ein totes Wildgansküken aufgesammeln. Rennt dann nach vorne hin weg, ich drehe um und keine 10 Sekunden später steht er neben mir, ohne Küken. Da werden wieder die Monsteräste gesammelt und wieder dreht er damit am Rad, ich hab einfach wieder nichts gemacht und konnte ihn dann irgendwann endlich wieder anleinen. Wir gehen weiter, der Hund voller Gänsescheiße und Sand (er war vorher ja nass und hat sich dann gewälzt).
Wir gehen weiter zurück, der weg etwa 60cm breit und mitten auf dem Weg das Küken. Er also wieder am Rad gedreht, Rückwärtsgang rein, ich diesmal mehr Spiel gegeben und sofort wieder kurz genommen, als er merkt er kommt nicht raus und nach vorne weg wollte.Ihr könnt euch sicher vorstellen, dass ich diesem Hund heute nicht ins Auto geholfen habe. Wer so voller scheiße ist und gleichzeitig so am abspacken, den wird der Sprung ins/ausm Auto auch nicht umbringen.
Jetzt liegt er ausgesperrt vor der Wohnzimmertür, während ich hier in RUHE lecker esse.
Jedem das, was er verdient! -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kummerkasten für alle Junghundebesitzer schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Othello hat mich heute auch schier wahnsinnig gemacht. Dass er langsam anfangen würde, zu pubertieren, war mir klar, aber irgendwie war es heute, als hätte jemand bei ihm einen Schalter umgelegt. Er hat heute nur Blödsinn gemacht. Beim Gassi gehen hat er heute zwei Mal mitten auf den Weg gesch***en, dabei ist er sonst immer so peinlich darauf bedacht, an den Rand zu gehen, an Bäume oder auf Wiesen/Grünstreifen. Aber nein, heute blieb er einfach stehen, hockte sich hin und ließ es kommen, obwohl ich ihn schimpfend und an der Leine zerrend davon abhalten wollte
Bei der Morgenrunde ist er an der Leine einfach vorgeschossen auf die Straße. Der hatte heute früh eine Energie, dass ich richtig Angst hatte, als ich für ein paar Stunden das Haus ohne ihn verlassen habe... Aber als ich heim kam, lag er brav im Körbchen und hatte nichts zerstört. Dann ging der Terror weiter, wir mussten ins Café, weil ich Schicht hatte. Othello zog und zerrte an der Leine wie ein Irrer, so heftig hat der noch nie gezerrt. Und an jeder blöden Ecke, an jedem Pfeiler im Boden, an jeder Laterne, an jedem Baum musste er sich stundenlang festschnüffeln. Wenn ich ihn nicht mitgezuppelt hätte, wär ich immer noch nicht im Café angekommen.
Wir wollen über eine Ampel rüber - Falsch, ICH wollte über die Ampel rüber - da schnüffelt der irr gewordene Wauz plötzlich nach rechts zu einem Mann hin, zieht wie bekloppt, will an dem Mann hochspringen. Der hatte nicht mal was Essbares in der Hand und wir kannten den nicht!
Im Café hat er dann, was er schon lange nicht mehr macht, Gäste angesprungen, ist ständig von seinem Platz aufgestanden, hat im Cafégartenbeet ein paar Erdbeeren gefressenund als ich ihm sein Geschirr ausziehen wollte (Hund war nach dem 20. Mal meiner Bitte, er möge sein Hinterteil doch bitte auf den Boden befördern, endlich nachgekommen) sprang er plötzlich hoch und wollte mir ins Gesicht schnappen
Auf dem Heimweg hat er dann schön mitten vor einen Asiaimbiss gesch***en, ist beim Überqueren einer mehrspurigen Straße auf den Mittelstreifen ausgebrochen und hat sich ins hohe Gras geworfen und hat eine gefühlte halbe Million Mal versucht, irgendwas vom Boden zu fressen.Zusätzlich dazu musste ich mir von einem weiblichen Gast mit übergewichtiger Mopsdame mit viel zu langen Krallen an allen Füßen (das Tier ist gar nicht mehr richtig gelaufen) anhören, dass es jetzt schon zu spät ist, meinen Hund zu erziehen. :-x
Für heute bin ich geschafft und werde bald ins Bett gehen. Wenn mein Hundefreund gefressen hat und friedlich in seinem Körbchen neben meinem Bett schlummert. Eigentlich hab ich den Spinner nämlich ganz furchtbar lieb.
-
Dann war euer Tag wohl ähnlich bescheiden wie unserer.
Aber ich bin mir sicher, es folgen auch wieder schöne TageUnd eigentlich, kann ich meinen auch ganz gut leiden.
Manchmal
-
Eieiei ich versteh euch zu gut...so eine "ichspinnetotalundbinnurnochwahnsinnig" Phase haben wir auch erst hinter uns. Nach 4 Tagen fränkische Schweiz irgendwo im nirgendwo mit täglich 7 Stunden laufen ist er wieder etwas runtergekommen
Aber da war auch nix was uns Probleme macht : Müll, Hunde, sich sonnende, essende Menschen....Hunde
Da kommt Monsieur dann auch plötzlich aus dem Gebüsch wie ein Flitzebogen wenn frau ihn ruft...
Gestern war dann erstmal KOMPLETT Ruhe angesagt...Loui hatte eh Muskelkater wie SauUnd heute...naja...ging schon so...lassen wir mal gelten. Kommen tut er zwar ums verrecken nicht bzw. erst nachdem er nochmal gründlichst geschnüffelt und markiert hat. Aber ich hab das Gefühl er ist nicht mehr sooo dauergeil. Er lässt die anderen Hunde nach dem Beschnüffeln und einem Aufreitversuch wieder weiterziehen. Das ist schonmal ein Fortschritt. Und er hat es wieder aufgegeben Besuch/Mitbewohner anzuknurren und anzubellen wenn die durch die Tür kommen...nachdem ich ihn einmal gekniffen hab
-
Oh mann... wenn man euch so liest, kann man fast Mitleid bekommen ;-)
Ich erinnere mich nur noch schwach an solche Phasen von Bailey. Bei Finchen blieben die bislang aus - Streberhund halt
Aber meine Zeit in der Frustecke wird kommen, es gibt schon so Augenblicke, da gehen die bald pubertierenden Hormone mit ihr durch. Zum Glück beschränken sie sich bestenfalls mal auf ein nicht sofort ausgeführtes kommando...
Aber soweit ich das rauslese, habt ihr auch alle eher große Hunde. Bei meinem Kleinteil kann ich das vielleicht einfach besser durchsetzen als wenn ich 30kg-Hund an mir habe... -
-
ich musste mir heute von meinem Dad anhören das Mia nur gezogen hat und die ganze Zeit röchelte als er mit Kind und Hund draussen war.
Jetzt hab ich ihn soweit das unser Hund dazu gehört und dann macht Mia sowas- dabei lliebt sie meine Eltern -
manman... Wiosna, Tinks, ihr habt mein VOLLSTES Mitgefühl und Verständnis, ich kenn solche total bescheuerten Aktionen und Tage von Madamchen ja nur zu gut :-/
Auch wenn sie heute wirklich super war. Nachdem sie vorgestern ja mehr oder weniger ungewollt ohne Leine super lief, fasse ich wieder ein bisschen mehr Vertrauen.
Heute Früh blieb die Schlepp drann, aber schleifend. Radius war ok, aufmerksam war sie auch, hat Feldarbeiter UND Pferde in Ruhe gelassen als wir an Selbigen vorbeikamen, hat auf "äh-äh" hin Katzenkacke ausgespuckt und war beim Spielen mit ihrem Lieblingskumpel abrufbar (naja ganz nicht, aber sie kam, mit Kumpel im Schlepptau, den Weg hinterher den wir Halter weitergelaufen sind) und sogar an der Leine war sie absolut super händelbar, obwohl sie da in Gegenwart anderer Hunde sonst nurnoch springt und flippt. Heute lief sie brav neben ihrem Kumpelchen her, von 2x ins Ohr beissen abgesehen aber richtig toll und entspannt.
Nachmittags waren wir nochmal für 15 Minuten unsere übliche kleine Strecke laufen. Bekloppt wie ich bin hab ich sie komplett frei laufen lassen - und siehe da, sie blieb in der Nähe, hat immer mal geschaut wo ich bin, kleine Kommandoübungen und Wettrennen waren zu beiderseitiger Freude. Es hat einfach richtig Spaß gemacht!
Heute Abend war sie ja mit in der Kneipe, allerdings nicht lang - sie ist ja läufig und heute kam wohl nochmal ein kräftiger Schub, sie hat überall Tropfen hinterlassen, das ging natürlich GARNICHT also wurde sie heimgeschickt.Ich gewinne langsam wieder Vertrauen in die Mistgurke, ich hoffe, ich strapaziere das nicht so sehr und diese Phase hält sie nun noch eine Weile :)
-
Wenn ich das alles so lese, bin ich mit meiner Pest wohl doch nicht so schlimm dran
Zumindest die Total-Aussetzer hatte sie schon länger nicht mehr. Mag aber auch daran liegen, dass ich sie sobald ich das erste irre Leuchten in ihren Augen sehe ( :irre2: ), einfach die Leine dran mache und heimgehe. Diesen Schwachsinn habe ich mir lang genug angetan. Das brauche ich nicht mehr unbedingt.
Viele Grüße
Frank -
Zitat
ich hab den alten mal wieder ausgegraben und die Neuerungen da rein geschrieben
Hat sich doch echt gelohnt oder? Finde dass viele gute Antworten kamen, mit denen man was anfangen kann
Lag ich ja doch nicht so falsch mit meinem Gefühl. -
Zitat
Hat sich doch echt gelohnt oder? Finde dass viele gute Antworten kamen, mit denen man was anfangen kann
Lag ich ja doch nicht so falsch mit meinem Gefühl.Jetzt muss ich mal suchen gehen. Wusste gar nicht, dass es dazu schon einen Thread gab ...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!