Kummerkasten für alle Junghundebesitzer

• Zitat

GENAU deswegen würde ich nicht weggehen! Kommt zu dir und meint dich anknurren zu müssen, des geht echt zu weit (obwohl ich ja sehr tolerant bin, aber das geht einfach nicht).

Gerade wenn du sie noch nicht mal anfässt/ankuckst, wüsste ich nicht was sie für einen driftigen Grund hat :???:

Sehe ich ein bisschen anders. Es scheint ja in der Richtung schon länger der Haussegen schief zu hängen. Wer weiß, was der Hund mit der Situation verbindet. Dass er mit dem Knochen zu mir kommt und einen Konflikt herausfordert (so liest es sich für mich) zeigt mir, dass er mit mir kommunizieren möchte. Nun kann ich nur raten, was er mir sagen will. Aber das Weggehen würde die Situation zumindest nicht weiter verschärfen und wenn er mir wirklich nur sagen will »Meins«, könnte das Weggehen das Ganze eventuell lösen. Würde das einmalig und ohne Vorgeschichte auftreten, würde ich wahrscheinlich auch anders handeln.

Viele Grüße
    Frank

• :gut: Schön, dass ich falsch lag.

• Jops :D

Wobei an deiner Theorie durchaus was dran ist :gut:

Sie möchte mir vermutlich wirklich nur zeigen, dass das ihr Knochen ist und ich ihr den nicht wegnehmen soll.
    Naja, jetzt war sie grad auf der Wiese und ich hab alles Knabberzeug von ihr entfernt.
    Der Stresspegel ist deutlich runter gefahren und sie liegt entspannt hier und schläft.

Ich hoffe, das entwickelt sich alles in eine gute Richtung.

• Frank, so wie du es schreibst finde ich es zB sinnvoll bei einem Hund der sehr unsicher gegenüber Menschen ist, vielleicht grad mal ein paar Tage in seinem neuen Zuhause wohnt, und die Erfahrung gemacht hat dass Menschen ihn in seiner Kommunikation nicht verstehen...

Bei diesem Hund beschleicht mich allerdings das Gefühl, dass er genau weiß wie sein Knurren auf die Menschen wirkt und damit seine Möglichkeiten austestet...
    Vorallem wenn ich total unbedrohlich bin und in keinster Weise mit ihm "kommuniziere", würde ich sowas nicht akzeptieren sondern entweder wegschicken oder ignorieren (obwohl ich mir da jetzt auch unsicher bin ob Variante a oder b besser ist) :???:

• Zitat

Vorallem wenn ich total unbedrohlich bin und in keinster Weise mit ihm "kommuniziere", würde ich sowas nicht akzeptieren sondern entweder wegschicken oder ignorieren (obwohl ich mir da jetzt auch unsicher bin ob Variante a oder b besser ist) :???:

Hmm. Aber wenn ich einfach sitzen bleibe und nichts tue, dann knurrt sie weiter und wird immer angespannter.
    Sie hat früher schonmal geschnappt und ich weiß nicht, ob ich dass nicht dadurch provozieren würde?

• Du glaubst wirklich sie würde schnappen, wenn du einfach nur sitzen bleibst???
    Sorry, aber das schockiert mich... Vielleicht irre ich mich auch, aber "normal" finde ich das überhaupt nicht!

Erstell doch mal einen extra Tread, wüsste gerne was andere User dazu sagen :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!