Kummerkasten für alle Junghundebesitzer
-
UnserCarlos -
18. März 2011 um 21:02 -
Geschlossen
-
-
Ach chrissy ich kann dich sooo gut verstehen
Bei uns macht auch jeder, was er bock hat und wie er denkt, dass es richtig ist.
Anfangs, als sich meine Mutter noch mehr mit um Shira gekümmert hat, haben wir uns DAUERND gestritten.
Mutti meinte, sie habe ja schonmal nen Hund erzogen vor gut 15 Jahren und ich würd mit meinen ganzen Internet-Weisheiten ja auch nix erreichen etc etc...Meine Schwester ist übrigens zu faul, um sich da einzumischen (bis darauf, dass sie den Hund weiterhin KONSEQUENT als allererstes begrüßt, mit "BÄÄÄÄÄBYYYY!" und sich wundert, warum shira völlig hohl dreht), das Einzige, was sie mal macht, ist füttern oder zum Pullern in den Garten gehen wenn ich nicht da bin.
Meinem Stiefvater ist eh alles egal, solang der Hund keinen Dreck macht
Er füttert nicht, er geht nicht gassi, er hält sich einfach komplett raus. Geht ihn alles gaaarnix an aus seiner Sicht.
Und meine Mutter hält sich mitlerweile auch raus, sie hat eh keine Zeit und keinen Nerv, überlässt es einfach mir und nimmt auch an, wenn ich ihr sage, dass sie etwas anders machen soll. Sie klugscheißt zwar immernoch ganz gerne, aber ich kanns wenigstens ignorieren.
Kurzum: Ich bin froh, wenn sich einfach ALLE raushalten!
Suse:
Sorry! Bei uns gabs erst 2x die Situation , dass was fliegen musste, und da ich nicht zielen kann, hab ich jedes mal Shiras Hinterteil getroffen, statt den Boden/die Füße :fies:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich kann euch verstehen, ich hab über ein Jahr gebraucht, dass wenigsten ein bisschen an einem Strang gezogen wird.
Jetzt gibt es endlich (fast) nichts mehr vom Tisch, es wird nichtmehr heimlich TroFu dazugemogelt und und und .. Sie halten sich eher raus und wenn ich Verbesserungsvorschläge habe, nehmen sie sie (meist) ganz gut an. Aber bis hierhin waren es eine Menge Streit und Tränen.
-
Tja. Den Strang würd ich auch gern mal finden.
Aber Paps -der wollte sowieso nicht noch mal nen Hund- nimmt sie nur zum Spazierengehen mit.
Meine Schwester...alles was ich sage ist sowieso blöd und man kann das bestimmt auch anders machenAn für sich geht es, wenn die beiden sich aus der Erziehung raushalten, meine Mutter versteht wenigstens, was ich ihr sagen will.
Jetzt kommt die Kröte schon wieder mit ihrem Knochen an, legt sich neben mich und knurrt.
Wäre es richtig, sie wegzuschicken?
Oder soll ich gehen? -
Zitat
Bei mir fliegen die Wurfgeräte (Leine, Zigaretten oder Sonstewas) aber dann garantiert IN die Schei** und bei der gibts garantiert keinen Return-Knopf!
oh man mädels, ich könnt mich kringeln.
-
Zitat
Jetzt kommt die Kröte schon wieder mit ihrem Knochen an, legt sich neben mich und knurrt.
Wäre es richtig, sie wegzuschicken?
Oder soll ich gehen?Ich würde einfach gehen. Sie will dir offensichtlich was sagen und da hast ja eigentlich kein Interesse an ihrem Knochen. Vielleicht ist es damit schon gegessen.
Viele Grüße
Frank -
-
Das hätt ich auch gedacht.
Was mich nur wundert, ist dass sie immer wieder ankommt -mit Knochen.
Und sobald sie sich hinlegt, knurrt sie.
Ich bin weggegangen und hab mich woanders hingesetzt. Sie kommt nach und das Spiel geht von vorne los.
Ich finds merkwürdig -
Zitat
Das hätt ich auch gedacht.
Was mich nur wundert, ist dass sie immer wieder ankommt -mit Knochen.
Und sobald sie sich hinlegt, knurrt sie.
Ich bin weggegangen und hab mich woanders hingesetzt. Sie kommt nach und das Spiel geht von vorne los.
Ich finds merkwürdigOk. Das ist schräg. Hat schon mal ein Hundetrainer geschaut?
-
Da muss ich grad an unseren früheren Rüden denken - der hat immer geknurrt, wenn er sich wohlgefühlt hat. Ich glaube, er hatte echt zuviel mit den Katzen zutun
So richtig tiefes Brummen.. Die Nachbarn dachten immer, gleich frisst der uns Kinder auf
Er konnte auch lächeln! Er hat irgendwann angefangen, die Zähne zu zeigen wenn man was tolles mit ihm gemacht hat oder er sich freuteDas schönste war mal, als ein Versicherungsvertreter zur Tür reinkam und das 80cm-kalb stand in der Tür, "knurrte" und "fletschte" - dabei hat er sich eigentlich nur gefreut, aber der Vertreter ist vor Schreck die Treppe runtergefallen... :fies:
-
GENAU deswegen würde ich nicht weggehen! Kommt zu dir und meint dich anknurren zu müssen, des geht echt zu weit (obwohl ich ja sehr tolerant bin, aber das geht einfach nicht).
Gerade wenn du sie noch nicht mal anfässt/ankuckst, wüsste ich nicht was sie für einen driftigen Grund hat
-
Den Gesichtsausdruck grad hätt ich fotografieren müssen.Schon wieder das gleiche Spiel.
Ich hab sie angeguckt und gesagt "geh!"
Sie hört auf zu Knurren und guckt.
Knurrt dann weiter.
Da hab ich mich hingestellt, mit dem Finger in ihre Ecke gezeigt und "Ab Fräulein, aber sofort!" gesagt.
Nicht laut, sondern ruhig und vernünftig.
Vor lauter Schreck konnte sie mir nur noch den Knochen vor die Füße werfen und ist gegangen.
Schön, dass wenigstens ein Kommando klapptJetzt ists gut und sie lässt mich in Ruhe lernen...beziehungsweise hier schreiben
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!