Kummerkasten für alle Junghundebesitzer

  • Mh.. habt ihr an euerm Junghund den RETURN-Button gefunden? Der Knopf, der alles wieder rausrückt, was in den Hund hineingewandert ist???

    Ich dachte der sei im Lieferumfang enthalten, aber ich finde ihn nicht... Genauso wie das wichtige Dokument, die Knusper-Vital-kekse und den Steg meines Flipflops. Alles verschwunden und die Spur führt eindeutig zum Täter!!

  • In der Anleitung steht, der sei neben dem Pups-Knopf. :fart:
    Aber da find ich ihn nicht...

    Gleich fahren wir zur Junghundstunde nach Darmstadt, irgendwie hab ich das Gefühl, dass das heute nix wird...

  • Oh, diesen Knopf hätte ich auch gern :D

    Momentan weiß die Lütte nicht, was sie möchte :verzweifelt:
    Wir hatten ja große Probleme mit ihrer Wassernapfverteidigung.
    Das ist alles kein Problem mehr, letztens konnte ich ihr sogar nen Knochen wegnehmen, der nicht ihr gehörte.
    ABER: Jetzt hat sie mal wieder einen und knurrt, sobald man nur in ihre Richtung kommt. Ich war überhaupt nicht an dem Teil interessiert, hab mit ihr ein paar Tricks geübt...aber sobald wir fertig waren, ist sie wieder zum Knochen hin.
    Jetzt saß ich grad auf der Terasse, da kam sie an und legt mir den Knochen direkt vor die Füße. Ich hab sie natürlich total gelobt, bin aber ruhig sitzen geblieben und hab nichts gemacht.
    Da legt sie sich direkt neben mich und den Knochen und knurrt mich an.
    Werd mal einer schlau aus dem Vieh :hilfe:

  • Da kann ich ja mal angeben, entweder Shira ist "gut trainiert" oder einfach blöde:

    Ich kann ihr ALLES wegnehmen. Wassernapf, Spielzeug, Futter, sogar ihre geliebten Kalbsknochen gibt sie sofort her, mit und ohne Kommando :D Ich bin da selbst sehr erschaunt. Angeknurrt hat sie mich bisher noch NIE.

    Was bedeutet das eigentlich? Dass sie wenig "Beuteverhalten" hat? Oder dass sie mir vertraut? Oder...!?

  • Ich will den Knopf auch. Dann hätten meine Finger gerade auch nicht wie frisch gedüngt gerochen, als ich meiner Mistgöre gerade ein Stück Was-auch-immer-für-Schei... aus dem Maul gepopelt habe.

    Viele Grüße
    Frank, der sich antrainiert mit links zu rauchen, damit er weiterhin mit Rechts popeln kann, falls der Return-Knopf nicht auftaucht

  • ...sie frisst übrigens auch zu 95% draussen nix. Erstens finden wir selten was, was sie lecker fände, zweitens geht sie an Pferde-/Hunde-/Katzenkacke nicht drann, sonst fliegt die Leine.
    Kam bisher glaube ich nur 2-3x vor in den 7 Monaten, dass ich ihr was wegnehmen musste... :?

    Ich entdecke grade unbeachtete positive Seiten an der Mistgurke! :D

    Ich musste mich übrigens mitm Rauchen auch auf Links umgewöhnen, damit ich mit rechts die Schlepp halten und mit Links gleichzeitig noch Leckerchen aus dem Futterbeutel popeln kann

  • Tja...das wüsst ich auch gern.
    Also warum Sammy knurrt und Shira dir alles freiwillig überlässt ;)

    Ich denke, bei Sammy kommt hinzu, dass mein Vater, als sie den angeknurrt hat, alles falsch gemacht hat, was man falsch machen konnte :verzweifelt:
    Er hat sich vor ihrem Körbchen über sie gebeugt, sie angeschrieen und rumgefuchtelt. Ergebnis: Hund pullert ins Körbchen und ist so, wie sie ist. :mute:
    Ich war stinksauer, genützt hat es mir nichts.
    Seine Einstellung: "Ob der Hund aus Respekt oder Angst vor mir kuscht ist mir egal."
    Wir hatten uns deswegen einige Male in der Wolle und es hat ewig gedauert, bis ich sie ansatzweise wieder hingebogen hab.
    Es ist kacke, einen Hund zu erziehen, wenn einem alle reinpfuschen und es besser wissen und keine Trainingsmethode konsequent durchgeführt wird.
    Einig sind uns nur meine Mutter und ich. :sad2:

  • Zitat

    zweitens geht sie an Pferde-/Hunde-/Katzenkacke nicht drann, sonst fliegt die Leine.

    Bei mir fliegen die Wurfgeräte (Leine, Zigaretten oder Sonstewas) aber dann garantiert IN die Schei** und bei der gibts garantiert keinen Return-Knopf!

  • Zitat

    ...sie frisst übrigens auch zu 95% draussen nix. Erstens finden wir selten was, was sie lecker fände, zweitens geht sie an Pferde-/Hunde-/Katzenkacke nicht drann, sonst fliegt die Leine.
    Kam bisher glaube ich nur 2-3x vor in den 7 Monaten, dass ich ihr was wegnehmen musste... :?

    Meine war ein regelrechter Müllsammler. Alles was nicht am Boden festgewachsen war, wurde zumindest ins Maul genommen. Und selbst bei Festgewachsenem konnte ich mir nicht 100% sicher sein. Pferdekacke war für meine Terroristin der leckerste Snack überhaupt. Gefühlte 187569 Abbruchkommandos später frisst meine draußen eigentlich auch nichts mehr. Eigentlich ... :muede:

    PS: die blöde Nuss sabbert sogar, wenn sie an Pferdeäpfeln vorbei läuft. Aber sie läuft vorbei. Eigentlich ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!