Kummerkasten für alle Junghundebesitzer
-
UnserCarlos -
18. März 2011 um 21:02 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Das einzige, was sie von der Körpersprache aus macht ist, dass sie die Ohren anlegt.
Das ist für mich aber keine richtige Angst, sondern läuft bei mir unter »alles ein bisschen spooky hier«, wenn sie ansonsten in der Körperhaltung locker bleibt.
ZitatVor einiger Zeit hatte sie mal richtig Angst (und jetzt nicht lachen!) ein Leckerchen im Haus zu nehmen. Ich hatte wirklich keine Ahnung warum. Ich habe auch ewig gebraucht, bis sie es wieder genommen hat ohne Panik zu bekommen.
Und sie hasst es, wenn man sie anpustet. Aber das mache ich auch auf keinem Spaziergang.
Sie hatte mal Angst, wenn ich hüpfe, aber auch diese Angst ist weg, seit ich ihr beigebracht habe, mit mir gleichzeitig zu hüpfen.Zusammenfassend kann man sagen, dass sie schon eher eine kleine Schissbuxe ist, oder?
ZitatWobei mir grade einfällt, dass sie oft zu spinnen beginnt, wenn ich in Richtung Pferde gehe mit ihr. Ich vermute, dass sie Pferde so meidet, weil sie vielleicht mal an den Zaun gekommen ist oder so. Aber wenn war ich nicht dabei. :/
Ich würde einfach mal testen, ob es wirklich an den Pferden liegt und auch, ob sie es auch bei anderen Pferden zeigt. So wie du deinen Hund oben beschreibst, braucht es aus meiner Sicht gar keinen so einen starken Reiz, wie einen Elektrozaun, um Unsicherheit auszulösen. Wenn es echt an den Pferden liegt, würde ich ganz bewusst auf Konfrontationskurs und ihr zeigen, dass die Welt nicht untergeht und einem auch nicht der Himmel auf den Kopf fällt, wenn man da vorbei geht.
Viele Grüße
Frank -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kummerkasten für alle Junghundebesitzer schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
AAAAAAARRRRGGHHH! :explode:
Splash hat den Dachhimmel meines Autos umgestaltet!!!
-
Nett von ihm
-
Splash's Berufswunsch wenn er mal groß ist: Innenarchitekt
Mein Beileid, zum Glück sind wir von solchen Späßen bisher verschont geblieben...
-
Na ob da wohl jemandem beim Warten langweilig wurde
-
-
Im Auto ist bislang alles heile geblieben
Ist das Auto deins? Sonst würd ichs mal über die Haftpflicht versuchen, ist bestimmt ein teurer Spaß gewesen.
Hab ich schon erzählt, dass Murphy mal als er 15 Minuten allein war, das Sofa im Gäsezimmer (bis dahin sein Hundezimmer) bis auf den Kern zerlegt hat??
Ich kann auch sagen warum. Es gibt immer ein Kong und dann kann er bis zu 6 Stunden problemlos alleine bleiben. Aber am Sofa-Todestag, gab es keinen.... Merke: Haus verlassen ohne Kong nicht gut -
Ja, das Auto ist meins. Repariert wird erst, wenn ich sicher bin, dass er solche Anfälle verwachsen hat. Bis dahin kleb ich was drüber. War übrigens nicht Langeweile, sondern Frust darüber, dass auch Rhian in der Hundeschule mal zum Zug kam.... Er verpasst nicht gern was, aber andererseits kennt er das allein im Auto warten seit Anbeginn beim Trailen, jodelt dann meist kurz und gut ist - diesmal nicht. :/
-
Zitat
Klein-Greg hat ein Problem.
Er hasst weiterhin Hunde, aber er hat jetzt die Mädels entdeckt.
Und nun ist er ratlos, eigentlich ist das hochinteressant, aber es sind eben dann doch Hunde.Das ist wirklich ein richtiges Problem! Selber schuld würd ich sagen
Sonst keine Probleme mehr? Gibts ja gar nicht.
Bei uns läufts suuuuuuuuuuper, bis auf die niedrige Frustrationsschwelle....
Wie soll ich mich verhalten, wenn mich 40kg Hund anspringen? -
Wiosna, ehrliche Antwort? Wenn Shira mich anspringt, tret ich ihr auf die Hinterpfoten
ich bin übrigens auf euren Wunsch hin in die Freudenecke abgewandert, bei uns läufts im Moment super!
-
Hatte ich hier schon mal erwähnt, dass man bei ihm mit jeglicher körperlichen Reaktion auslöst, dass er noch viel mehr am Rad dreht?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!