Kummerkasten für alle Junghundebesitzer
-
UnserCarlos -
18. März 2011 um 21:02 -
Geschlossen
-
-
Oh je, na dann auch mal von mir gute Besserung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Mittlerweile könnt ich schon nur drüber lachen... vor allem: ich habe noch tapfer weiter longiert und Laura heim gefahren bevor ich ins Krankenhaus fuhr.
Naja, dafür tut der entzündete Rippennerv gleich gar nicht mehr so doll weh ^^Humor ist wenn man trotzdem lacht.
Ich wünsche dir gute Besserung.
Viele grüße
Frank -
Daaaanke! Ich werde es überleben. Immerhin hat mich der fingerschmerz glatt von den schmerzen des entzündeten rippennervs abgelenkt. das war irgendwie ganz toll, aber heute morgen geben sie sich beide die klinke in die hand. zudem ist der finger jetzt doch blau geworden (gestern hatte man fast niiiiichts äußerlich gesehen) und aufs gefühlte 6fache angeschwollen.
Männe liegt noch im bett, hatte ja vorletzte nacht schon mit fieber und so zu tun und heute nacht gings gerade weiter. und damit sind wir "back topic":
ich ziehe mich also heute morgen an, weil das finchen hat sooooo viel gesoffen heute nacht und ich war ja nun eh schon wach. naja, anziehen dauert eben n bissl länger (wie dooof ist das eigentlich den knopf an der hose zuzukriegen, wenn man nicht beide hände hat??) und als ich in den flur komme hat sie vor die wohnungstür gepinkelt.
So n miiiist! Finchen ist jetzt 7 Monate und meldet sich immernoch gar nicht. vor etwa 3 wochen hat sie an einem tag 3 mal rein gepinkelt. immer in so 3-wochen-abständen passiert so was. Doof, i moag nemehr! -
Aika hat sich auch niiee gemeldet. Mit der Stubenreinheit hat sie auch wirklich lang gebraucht :/
Einmal war sie so beschäftigt mit rumkaspern dass sie es einfach laufen hat lassen - 9Monate alt war sie da
-
Shira hat heute auch mal wieder in die wohnung gemacht
Aufgrund eines Missverständnisses (ich war heute früh spät drann und musste quasi ausm Bett fallend ins auto springen) und meine Mutter dachte, ich wäre schon mit ihr draussen gewesen... Ergebnis: Hundekind, das sich ja auch nicht meldet, hat um 14 Uhr (nach über 16 Stunden
) ihre Decke vollgemacht.
:escape: Heut geht echt alles schief...
-
-
Unser schwatter war nach 3 Tagen bei uns mit 10 Wochen stubenrein. Nachts hat er von vornherein ausgehalten und uns morgens geweckt
Seitdem ist nichts mehr in die Wohnung gegangen.Murphy ist heute super brav alleine geblieben, 6 Stunden etwa. Das erste Mal, dass er so lang allein war. Nichts kaputt, er hat die Zeit einfach verschlafen.
Und danach waren wir mit ihm das erste mal zum Geocaching los. Hat wohl Spaß gemacht und als ich ihn unten angeleint hab, weil wir auf einen Aussichtsturm mussten, hat er auch prima gewartet!Was heute nicht so gut war, sind diese Übersprungshandlungen bei Besuch, über den er sich extrem freut. Er muss dann unbedingt über die Sachen des Besuchs herfallen und sie dem Besucher bringen. Und zwickt den Besucher auch fies...
Tipps?? -
Zitat
Was heute nicht so gut war, sind diese Übersprungshandlungen bei Besuch, über den er sich extrem freut. Er muss dann unbedingt über die Sachen des Besuchs herfallen und sie dem Besucher bringen. Und zwickt den Besucher auch fies...
Tipps??
Auf dem Platz ablegen oder wegsperren? Meine Jungs kommen ins Büro wenn wir Besuch kriegen, außer sie sind ausdrücklich erwünscht.
Sie müssen nicht total cool sein wenn wir Besuch kriegen. Ich hab kein Problem damit sie mal zwei Stunden zu separieren. -
@wiosna: Ich wäre für wegschicken/Anbinden oder Separieren. Besuch wird erst NACH dem Reinkommen und Beruhigen begrüßt!
Ok, Shira darf auch zu jedem Besucher hin, wird allerdings ignoriert bis sich die Menschen begrüßt haben. Ihre Begrüßung selbst fällt dann aber recht knapp aus (Unbekannte Person: Hingehen, Schnüffeln, Wedeln, gehen - Bekannte Person - hingehen, "gurren", um die Beine wuseln, kraulen lassen, gehen ) - sie macht kein Theater, wird nicht aufdringlich, beruhigt sich schnell.
Solang sie sich jederzeit wegschicken lässt und nur sanft Begrüßt, sehe ich das kein Problem mit.Gelegentlich üben wir auch das Warten - sie muss im Flur sitzen bleiben, bis ich sie rufe. Für sie ist das, besonders bei bekannten Personen, echt anstrengend, aber machbar.
-
Danke
Zur Zeit ist es so, dass ich ihn in den Flur schicke. Aber erst dann, wenn er überdreht...
Ist wahrscheinlich wirklich nicht verkehrt, ihn direkt im Voraus weg zu schicken. -
Ich würde es auch so wie Bio oder Ice machen.
Einfach auf den Platz schicken und wenn sich Hundi brav benimmt und der Besuch angekommen ist darf er begrüßt werden.Edit: es ist wirklich besser zuerst zu sturkturieren und dann darf der Hund hin.Bei einem Hund mit SChutztrieb (weis nicht wies bei Muph ist) ein unbedingtes Muss!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!