Kummerkasten für alle Junghundebesitzer

• Die Kurze war heut wieder total das Wibbelchen :/
    Ich hab sie bei einer Bauaktion von den Pfadfindern mitgehabt; ca. 10Leute auf nem abgegrenzten Bereich. Alles Wiese, ne Holzhütte wurde gebaut.
    Zuerst wollte ich sie an die 10Meter Leine binden, damit sie nicht in ne Säge läuft oder so.
    Na gut, die anderen fanden sie ja so süß und haben alles Werkzeug hochgelegt, damit sie frei rumlaufen kann.

Glaubt ihr, die hat sich in 2 Stunden mal irgendwie beruhigt und 5 Minuten einfach nur hingelegt?
    Auch wenn keiner mit ihr gespielt hat, ist sie wie vom Affen gestochen da rum gerannt.
    Ich mein, verstehen kann ich es ja zum Teil.
    Es war alles neu und aufregend und das Gelände kannte man auch nicht (das hielt sie aber nicht vom Markieren ab :roll:) aber so lange durch die Gegend rasen...?

Da hilft kein Ruhekommando (auf die Decke, bzw meine Jacke legen) mehr und das Bleib hält sie auch nur sehr unruhig aus.

Ich weiß nicht, wie ich die ein ganzes Wochende mit ins Lager nehmen soll... :???:

• Aika ist ja auch total unruhig wenn viele Menschen auf einem Platz sind + unübersichliches oder unbekanntes Gelände und sie hat mich nicht an der Leine.

Da hilft nur ein gut aufgebautes Bleib oder ich lass sie angeleint bei mir...
    Und sogar dann schläft sie nur sehr selten... Irgendwie ist es ja auch verständlich :/

An unserem ersten Urlaubswochenende (da war sie glaub ich 4 Monate alt) war sie die ganze Zeit wach und hat erst geschlafen als ich mich Abends ins Bett gelegt, und selbst entspannt habe...

• ich muss mich mal kurz bei euch auskotzen...ich bin echt mit den Nerven fertig heute...

angefangen hat das alles gestern in der Hundeschule: sitz? was ist das, platz? was ist das, bleib?hmm nö lieber nicht..., komm? boah da is ja nu grad diese Hünsin und ich kann jetz echt nicht...

ich war schon echt sauer auf ihn und mache den ultimativen Fehler: wir waren ca. 200 Meter von der Hundeschulenwiese weg als wir an nem Bach vorbeikamen und ich mir denke "hey es is so warm heute lässt du ihn kurz von der Leine dann kann er da runtergehen was trinken". Und was macht der Depp?? Rennt mit Vollspeed zurück zur Wiese. Ich ruf ihn...er dreht sich zu mir um schaut mich an, zeigt mir die Mittelkralle und gallopiert einfach weiter. Ich also mit Tränen vor Wut in den Augen zurück zur Wiesen und klaub meinen Hund von einer Hündin runter die weder gerade läufig war noch ist noch bald wird :muede: Zuhause geh ich nur kurz in die Küche um mir nen Tee zu machen und er soll liegen bleiben der alte Kontrollfreak und was tut er? Aus Trotz oder was auch immer sabbert er JEDES Gummibärchen an das in der Tüte auf dem Couchtisch liegt und verteilt sie auf oder besser gesagt in dem PLÜSCHIGEN Wohnzimmerteppich...und ich saß ne Stunde danach noch dran die klebrigen Sabberbatzen da wieder rauszuklauben :verzweifelt:

Und heute gehts genauso weiter...:auf meinem Platz liegen bleiben? nee 30 cm davor is viiiiiiieeeel besser...und das gefühlte 500 Mal.

Außerdem fängt er jetzt an seit ein paar Tagen einen meiner Mitbewohner anzubellen wenn er heimkommt...er bellt und heult aber wedelt dabei im Wechsel :headbash: da fällt einem doch nix mehr ein...so ein Depp :dead:

Freilauf ist ja eh gegessen...es riecht ja JEDER Hund sooooo gut...ich krieg die Krise mit diesem Tier

Sorry fürs auskotzen aber das musste mal raus

verzweifelte Grüße

Annabell

...und er liegt schon wieder vor seinem Kissen... :ugly:

• *Tröst*

Ich glaube,dass musste jeder mal durchmachen :/
    Die Doofmänner testen ihre Grenzen und schalten ihre Ohren auf Durchzug.
    Ich hasse das auch so doll,wenn auf einmal gar nichts mehr funktioniert :(
    Aber das wird schon ;)

• Also zurzeit geht bei mir der Zeiger immer von Tierheim zu Autobahnraststätte zu Eier ab und zurück... :hust:

...und sich dann vom Kissen schleichen und unter! meine Beine reinkriechen...neenee da is nix mit kuscheln dann :muede:

Danke für euren Trost...und 2 1/2 Jahre überlebe ich das auf keinen Fall :/

• Zitat

Also zurzeit geht bei mir der Zeiger immer von Tierheim zu Autobahnraststätte zu Eier ab und zurück... :hust:

...und sich dann vom Kissen schleichen und unter! meine Beine reinkriechen...neenee da is nix mit kuscheln dann :muede:

Danke für euren Trost...und 2 1/2 Jahre überlebe ich das auf keinen Fall :/

Ach, dat mußte nur sportlich sehen, dat klappt wieder.
    Ich hab hier grad nen 3 Jährigen stehen, der mit angelegten Ohren und eingeklemmten Schwanz ganz ängstlich ne Kröte beobachtet, die grad über unsere Terasse marschiert. Aber sonst die große Klappe haben. :lachtot: :lachtot:

• ich stell euch einfach schnell paar Bilder rein :smile: gibts zwar auch irgendwo in irgendwelchen Threads aber so isses einfacher

URL=http://imageshack.us/photo/my-images/143/p1070698i.jpg/]

Externer Inhalt img143.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

[/URL]
    beim Kontaktliegen der besonderen Art mit meinem Freund :hust:

Externer Inhalt img155.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Einmal draußen

Externer Inhalt img823.imageshack.us

und einmal ganz edel im Körbchen :roll:

Diese Angstattacken kenn ich auch nur zu gut... ich hab nen fetten blauen Fleck weil der Herr meinte vor einem stehenden Rollkoffer neben dem wir bereits 5 Minuten standen so erschrecken zu müssen dass er volle Kanne mir gegen die Beine gesprungen ist... :hust: Und das ganze im Zoo wo er jedes Tier mit vollkommener Ruhe und Gelassenheit genommen hat...aber der böse Koffer :roll:

• Zitat

und ich mir denke "hey es is so warm heute lässt du ihn kurz von der Leine dann kann er da runtergehen was trinken". Und was macht der Depp?? Rennt mit Vollspeed zurück zur Wiese. Ich ruf ihn...er dreht sich zu mir um schaut mich an, zeigt mir die Mittelkralle und gallopiert einfach weiter

:lachtot: das könnte 100%ig Shira sein! Herrlich, gell?!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!