Kummerkasten für alle Junghundebesitzer

• Zitat

Jetzt greift sich die Olle doch tatsächlich jeden Stock, schielt zu mir hoch und lässt ihn fallen, sobald ich gucke.
    Soweit, so gut, ABER: Wenn sie dann nichts bekommt, nimmt sie sich den nächsten Stock.
    Ich sag "aus", Sammy lässt ihn fallen und schaut mich wieder erwartungsvoll an. Wenn sie nichts bekommt, nimmt sie sich den nächsten Stock und immer so weiter.

Ich mag Sammy, ohne sie zu kennen :D

Außerdem macht sie doch genau das, was du ihr beigebracht hast *duckundweg*

• Zitat

wir können gern tauschen xD ich pass ne weile auf deine kleine auf und du nimmst meinen buben. ich sag dir: nach EINEN tag wirst du ihm mit der Kastra drohen :lol:

Das ist dann wenigstens mal ne Abwechslung zur täglichen Tierheim-Androhung :lol:

• Das mit den Stöckchen kenne ich. Anjou hat am Anfang jeden Müll, Taschentücher, Stöckchen, alles aufgesammelt. Er war den zweiten Tag hier und schon schleppte er alles an, spuckte es mir vor die Füße und wartete auf´s Leckerli :roll:

Bei diesem Hund hat man unheimlich schnell Verhaltensketten. Die letzten Tage versucht er es immer mal beim Babysitten. Kuscheltier aufsammeln, auf´s nein warten, Leckerchen abholen... Aber ich falle da höchstens noch drauf rein, wenn ich gerade arg durch die Kids abgelenkt bin. Er wird aber nicht müde es zu probieren :roll:

• Murphy hatte mit 4 Monaten auch so eine Phase. Steine sammeln! Gut, dann hatte ich ihm das sammeln wohl beigebracht und hab es von da an ignoriert. Seine Reaktion auf Ignoranz: stehen bleiben, mich anstarren und mit den Zähnen auf dem Stein herumnknirschen :mute:

Ich weiß nicht, wie ich es wieder raus bekommen habe. Aber das hat er schon Ewigkeiten nicht mehr gemacht. :tropf:

• Zitat

Das mit den Stöckchen kenne ich. Anjou hat am Anfang jeden Müll, Taschentücher, Stöckchen, alles aufgesammelt. Er war den zweiten Tag hier und schon schleppte er alles an, spuckte es mir vor die Füße und wartete auf´s Leckerli : roll:

Bei diesem Hund hat man unheimlich schnell Verhaltensketten. Die letzten Tage versucht er es immer mal beim Babysitten. Kuscheltier aufsammeln, auf´s nein warten, Leckerchen abholen... Aber ich falle da höchstens noch drauf rein, wenn ich gerade arg durch die Kids abgelenkt bin. Er wird aber nicht müde es zu probieren : roll:

Oh das kenn ich. Felix klaut manchmal was, weil er Aufmerksamkeit will. Er denkt sich, toll ich klau was, damit ich es hergeb, mag ich einen Keks. Ich mach dann die Tür zu, geh raus, lass ihn alleine. Er hat's relativ schnell verstanden. ;)
    Als er jung war hat er jeden Müll aufgesammelt, war manchmal ziemlich eklig. :mute: Aber mittlerweile nimmt er nichts mehr von der Straße, bei einem Würstchen würd ich zwar nicht drauf schwören, aber tote Tiere, Kuchen, Taschentücher usw. bleiben wo sie sind. :hust:

• Zitat

Ich mag Sammy, ohne sie zu kennen :D

Außerdem macht sie doch genau das, was du ihr beigebracht hast *duckundweg*

Ich weiß, deswegen ist es ja so blöd :ops:
    Aber anders wusst ich's ihr auch nciht abzugewöhnen :D
    Wobei sie jetzt auch noch festgestellt hat, das Steine doch echt super sind :dead:

• Madamchen sammelt immer Stöckchen, wenn ihr langweilig wird oder sie überdreht. "Problem": Sie nimmt die Teile nicht mit, sondern legt sich an Ort und stelle hin und zerkaut sie genüsslich :roll:

• Das hat Sammy vorher auch immer gemacht, bis ich mich daraufhin mal hinter einem Baum versteckt hab.
    Seitdem fällt sie nie mehr als 5Meter zurück oder läuft viel vor -Stöckchen muss man dann halt im Gehen kauen :muede:

• Fast ein bisserl OT, aber Mia könnt ich komplett auf Kaminholz umstellen, dann ist nix mehr mit BARFen oder Sonstigem.
    Dadurch das wir ja nen Ofen haben hatte Mia teilweise mehr Holz im Körbchen als ich vor der Hütten :headbash: :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!