Kummerkasten für alle Junghundebesitzer

• Zitat

Fast ein bisserl OT, aber Mia könnt ich komplett auf Kaminholz umstellen, dann ist nix mehr mit BARFen oder Sonstigem.
    Dadurch das wir ja nen Ofen haben hatte Mia teilweise mehr Holz im Körbchen als ich vor der Hütten :headbash: :D

Wie geil! :lol:

Ich wollte mir demnächst eine Taronga Kauwurzel bestellen, mal schauen ob die was taugen ;)

• Zitat

Fény schreddert auch für sein Leben gerne... hmpf.

Schreddern ist ja kein Problem....

Balin frisst die ca 2 cm langen Stücke dann auch :verzweifelt:
    Im besseren Fall bekomm ich sie dann am nächsten morgen auf den Teppich gekotzt, im schlechten Fall gibts Durchfall, der auch blutig sein kann :mute:
    Da versteh ich dann keinen Spaß mehr, Stöckchen werden nicht gefressen oder auch nur geschreddert ....

• Nimueh hat als Welpe Kieselsteine gefressen wie Trockenfutter. Am ersten Tag dachte ich: naja, fummelst du sie halt wieder aus der Gosch. Es hat irgendetwas zwischen 18 und 22 Sekunden gedauert, bis sie gemerkt hat, wenn ich Kies fresse, kommt der Blödmann und spielt fangen mit mir.

Mir blieb nichts anderes übrig, als desinteressiert weg zu gehen. Mir war jedesmal ganz anders. Zum Glück war das Thema nach ein paar Tagen durch.

Darum war das erste was sie lernen musste ein Nein. Und das ist bis heute noch das Kommando, das am meisten geübt und gefestigt wird.

Viele Grüße
    Frank

• Haha, jetzt bin ich aber erleichtert, dass meine nicht die Einzige ist, die Stöckchen zerkaut, schreddert und manchmal auch frisst... :lol:
    Am liebsten schleppt sie Stöcke hinter sich her, die mindestens genauso groß sind wie sie selbst! Oder sie rennt einem damit in die Kniekehlen...

• Zitat

Ich wollte mir demnächst eine Taronga Kauwurzel bestellen, mal schauen ob die was taugen ;)

Die haben wir schon seit einigen Monaten! Ich find die gut, weil sie nicht wirklich splittern, eher bröckeln wenn der Hund hartnäckig bleibt. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist super. Ich glaub ich hab die vor 4 Monaten gekauft und die sieht fast noch aus wie neu.

WAH Edit: Ich hab die TORGAS gekauft. Ist das das gleiche?

• Zitat

Haha, jetzt bin ich aber erleichtert, dass meine nicht die Einzige ist, die Stöckchen zerkaut, schreddert und manchmal auch frisst... :lol:
    Am liebsten schleppt sie Stöcke hinter sich her, die mindestens genauso groß sind wie sie selbst! Oder sie rennt einem damit in die Kniekehlen...

Oh ja, das kennen wir! Unser Monster schleppt auch halbe Bäume mit sich rum! Kniekehlen sind bei mir auch ständig blau! Er kommt dann so angeschosen, kann nicht bremasen und schon knallt es!!! - Scheint ein ganz tolles Spiel zusein!!!

• Heute gehen wir wieder longieren :)
    War gestern schonmal (zum ersten Mal alleine), aber irgendwie hatte Madame keine rechte Lust und ist immer einen Meter hinter mir her geschlurft :roll:
    Zudem hatte ich ne blöde Gegend und nen doofen Tag erwischt: Der Boden war steinhart,die Heringe hielten nicht richtig und wurden durch starken Wind ständig rausgegerissen. :/

Also: Nen Ring Fleischwurst zur Motivation kaufen und dann los :D

...aber erstmal, hau ich mich noch ne Runde zu Männe aufs Ohr und fahr dann irgendwann heim... :sleep:

• Zitat

Oh ja, das kennen wir! Unser Monster schleppt auch halbe Bäume mit sich rum! Kniekehlen sind bei mir auch ständig blau! Er kommt dann so angeschosen, kann nicht bremasen und schon knallt es!!! - Scheint ein ganz tolles Spiel zusein!!!

Ich merke schon, ich bin böse. Wer mir mit Knüppeln in die Beine rennt, kriegt das Ding abgenommen. Es ist erstaunlich wie schnell ein Hund lernen kann, zu schauen, wo er hinrennt :roll:

• Zitat

Ich merke schon, ich bin böse. Wer mir mit Knüppeln in die Beine rennt, kriegt das Ding abgenommen. Es ist erstaunlich wie schnell ein Hund lernen kann, zu schauen, wo er hinrennt :roll:

Jo so isses hier auch. Schlepp rum was du willst, aber wehe ich bekomms ab...:censored:
    Wobei es auf dem HuPla schon extrem lustig war, da Shira den EINZIGEN Stock auf dem ganzen Gelände gefunden hat, und diesen dann mit vollem Raketentempo der Trainerin in die Kniekehlen und selbige zu Boden beförderte :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!