Kummerkasten für alle Junghundebesitzer

• Zitat

Wobei es auf dem HuPla schon extrem lustig war, da Shira den EINZIGEN Stock auf dem ganzen Gelände gefunden hat, und diesen dann mit vollem Raketentempo der Trainerin in die Kniekehlen und selbige zu Boden beförderte :headbash:

Ja, gleich mal klar stellen, wie das so zu laufen hat. Und wer sich nicht freiwillig unterwirft, der wird halt unterworfen :lachtot:

• Zitat

Ja, gleich mal klar stellen, wie das so zu laufen hat. Und wer sich nicht freiwillig unterwirft, der wird halt unterworfen :lachtot:

Jetzt wissen wir endlich wie so ein richtiger Alphawurf in Wirklichkeit auszusehen hat!!! :lachtot:

• Dieser Hund ! ! !

Ich glaub der hatte nen Betonpfosten oder so in der Verwandtschaft. Der Hund steht einfach IMMER und ich meine IMMER im Weg oder latscht mir durch die Beine.

So! das musste raus!

Meine Versuche ihn mit meiner grazilen Statur und der Eleganz von einem Elefant abzudrängen scheitern. Ich kann mich in den Hund reinstellen und der schaut noch net mal.

Wenn ich in einen Raum will und er in der Tür steht, versteht er nicht, dass er jetzt da weg soll, sondern steht einfach da. Entweder schieb ich ihn einfach rückwärts mit oder er versucht sich im Türrahmen umzudrehen (klappt nicht) oder versucht an mir vorbei zu kommen... Vor mir umdrehen und einfach wieder in den Raum reingehen? Nein, da könnt man ja was verpassen...

Normal rechts neben mir laufen? Jo, vielleicht. Wenn man links aber was sieht wird innerhalb von einer Millisekunde die Seite auf links VOR mir gewechselt. D.h. ich brems/stolper/block usw.
    WAH!

Achja, ich hab vor 2 Tagen mit dem Rauchen aufgehört.. vielleicht bin ich überreizt
    :lol:

• Ich hab auch noch was. Murphy muss seit längerem immer warten, bevor er durch die Tür geht, er soll also immmer erst nach mir gehen.
    Jetzt steht er jedes Mal fragend vor der Balkon- oder Schlafzimmertür und traut sich nicht einfach so rein :headbash:

Und das mit dem Stehen bleiben kenn ich auch. Komischerweise macht Murphy das aber nur draußen. Natürlich nur da, wo es so eng ist, dass man nicht mehr an ihm vorbei kommt.

• :lol:
    Ich weiß genau, was du meinst.
    Ich hab das Wohnzimmer für meine Lernerei in Beschlag genommen und seitdem klebt sie an mir und stellt sich permanent dorthin, wo ich her möchte.
    Ich versuche sie zur Seite zu Drängen, sie dreht sich elegant um die eigene Achse und -taddaa- Hundi ist immer noch im Weg -,-
    Mittlerweile schick ich sie daraufhin immer in ihr Körbchen. Der Weg dahin ist allerdings so lang, dass man sich noch 2596 Mal umdrehen kann und schaut, ob Frauchen das wirklich ernst meint :roll:

• Zitat

Mittlerweile schick ich sie daraufhin immer in ihr Körbchen. Der Weg dahin ist allerdings so lang, dass man sich noch 2596 Mal umdrehen kann und schaut, ob Frauchen das wirklich ernst meint :roll:

Kenn ich nur zuuuuuuuuuuu gut :lachtot:

• So, wir kommen grad vom Longieren, beide müüüüüde.
    Mehr als 5 Minuten üben ging heute nicht da noch ein anderer Hund mit dabei war und das natürlich dann Ablenkung hoch 10. Aber in den 5 Minuten wars gut :) Das Grundprinzip scheint sie verstanden zu haben, ich lauf mitlerweile immer mal 1-1,5meter weiter innen und sie bleibt draussen.
    Irgendwann ist sie aber wegen dem anderen Hund überdreht...da haben wir dann abgebrochen, bringt ja nix.
    Und jetzt: gemeinsames Nachmittagsschläfchen :liebhab:

• Ich probiers heute abend und lass die Kamera laufen, dann habt ihr auch was davon :hust:
    Letztens war sie -mehr oder weniger ungewollt-fast eine Stunde alleine und hat die ganze Zeit durchgebellt... :verzweifelt:

• Nimueh war gerade ne halbe Stunde alleine im Büro. Keine geklauten Schuhe, keine Tür geöffnet, nichts zerstört und sogar das Barf-Paket ist unangetastet. Als ich rein kam lag sie unterm Schreibtisch und hat gepennt :sleep:

Stolze Grüße
    Frank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!