Kummerkasten für alle Junghundebesitzer

• Ich hätte auch mal wieder was für den Kummerkasten:
    Im Laufe der letzten Woche hat sich Nimueh angewöhnt sich immer einen meiner Schuhe zu mopsen, wenn sie alleine im Büro war und mit ihm unterm Schreibtisch zu kuscheln. Es war auch egal, wo ich die Schuhe hingestellt habe, die hat sich immer einen geholt (keine Ahnung, wie sie das gemacht hat). Nun gut dachte ich mir: a) beißt sie ihn nicht kaputt und b) bist du eh zu spät. Nimmst du ihr das Ding einfach kommentarlos ab.

Im Nachhinein sehe ich etwas klarer. Von Tag zu Tag hat sie sich mehr am Schuh zu schaffen gemacht. Erst nur draufliegen, dann die Zunge dran, dann am Schnürsenkel lutschen, dann die Nase drin. Ich Blödmann dachte immer noch a) ... und b) ... Heute komme ich nach vielleicht 30 Sekunden Abwesenheit rein, steht die Misttöle unterm Schreibtisch und hat einen Riesenfetzen aus der Ferse in der Gosch und auch sonst ein paar unschöne Verzierungen hinzugefügt.

Wenn mir nochmal jemand erzählt, dass Hunde nicht strategisch handeln, dem bringe ich meine Naturkatastrophe vorbei und der muss sie dann behalten.

Viele Grüße
    Frank, der schon wieder schmunzeln muss

• Zitat

sich immer einen meiner Schuhe zu mopsen, wenn sie alleine im Büro war und mit ihm unterm Schreibtisch zu kuscheln.

Meiner ist so dreist und macht das während ich DANEBEN sitze.

• Zitat

Mit Absicht der Verhaltensänderung oder nur aus reiner Bosheit? :fies:

Haha, am Verhalten ändert sich dadurch gar nix :roll:
    Balin ist kastriert ( nicht deswegen !) und der prollt und pöbelt trotzdem noch. Am wochenende sehen wir seinen Bruder und das gibt wieder ein riesen getöse an der Leine.
    Wobei ich vor der Kastration zum spass auch immer mit dem Satz : "schnipp, schnapp, Eier ab" gedroht hab :headbash:

• Wir gehen gleich nach Feierabend erst mal zum Tierarzt und dann wird Hundi erst mal wieder enttackert.

Wenn die Tierärztin dann grünes Licht gibt für Toberei & Rennerei dann ist hier heute aber noch was los.
    :party: :hurra:

1,5 Wochen Leinenarrest ist nix für Hundi :nein:

• Das ist doch ein kleines Biest.
    Nachdem ich ihr vor Wochen verboten habe, Stöckchen zu fressen, hab ich die auf dem Spaziergang immer gegen ein Leckerchen und "fein" eingetauscht.
    Sie knabbert da auch während des Laufens dran rum und ich hab Angst, dass da irgendwann mal was stecken bleibt.
    Jetzt greift sich die Olle doch tatsächlich jeden Stock, schielt zu mir hoch und lässt ihn fallen, sobald ich gucke.
    Soweit, so gut, ABER: Wenn sie dann nichts bekommt, nimmt sie sich den nächsten Stock.
    Ich sag "aus", Sammy lässt ihn fallen und schaut mich wieder erwartungsvoll an. Wenn sie nichts bekommt, nimmt sie sich den nächsten Stock und immer so weiter.
    Sie bekommt ja hin und wieder noch ein Leckerchen dafür und sowieso jedes Mal ein verbales Lob.
    Aber ich kann die Ziege doch nicht mit Leckerchen vollstopfen, nur weil sie sich einen Stock nach dem anderen krallt :verzweifelt:

• Zitat

Mit Absicht der Verhaltensänderung oder nur aus reiner Bosheit? :fies:

nun ja, heißt es denn nicht, dass man einen rüden- wenn er kastriert ist, nicht mehr erziehen muß? O.o

• Zitat

Na für die zwei Monster, käme ja beides in Frage!!! :lol:

jaaaa!!!! :lol:

• Zitat

nun ja, heißt es denn nicht, dass man einen rüden- wenn er kastriert ist, nicht mehr erziehen muß? O.o

Mist. Ich will auch einen Rüden, dem ich was abschnibbeln kann ...

• wir können gern tauschen xD ich pass ne weile auf deine kleine auf und du nimmst meinen buben. ich sag dir: nach EINEN tag wirst du ihm mit der Kastra drohen :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!