Kummerkasten für alle Junghundebesitzer

• Zitat

Ich muss da ja an den "Ausflug" der Hunde in den Wald denken. Frank, du erinnerst dich? Als alle (vier) Hunde plötzlich vom Weg verschwunden waren, durch den Wald, ab zum Bach, alle Baden (ausser Nimueh) und wieder zurückkamen? :roll:

Ja. Dafür könnte ich ihr heute noch den Hals umdrehen. Zumal sie die Nummer an dem Tag zweimal gebracht haben. Du erinnerst dich? Ein Frank der sichtlich angepisst ins Unterholz stapft und seinen Hund da wieder raus scheucht ... :hust:

• Och wir haben uns jedenfalls köstlich amüsiert ;) Vor allem Nimuehs angeekelter Blick, als sich die klatschnasse Shira direkt neben ihr geschüttelt hat: "Hinfort mit dir, Dreckschleuder!" :lachtot:

Wasser ist immernoch eins unserer Abhau-Probleme. An unserer Haupt-Gassistrecke läuft ein Bach entlang...da würde sie mir ohne Schlepp 1000%ig zum Baden abhauen :roll: Deppige Wasserratte

• So, die Wunschfee war da und hat mir meinen Hund wieder gebracht, aber irgendwie hat sie was mit ihm trotzdem gemacht.

Der Gute fiept was das Zeug hält. "Platz und Bleib" wird fiepender Weise ausgeführt.
    Jetzt liegt er auf seinem Platz, und wunder, er fiept.
    Wenn er da nicht liegt, steht er vor meinem Freund, und fiept.
    Oder er sitzt im Flur, und fiept.
    Er schaut aus dem Fenster, und fiept.
    Und das auch nicht nur kurz sondern eigentlich schon den ganzen Abend.
    Das kann ich noch ewig so weiter machen. Es hört sich an, als ob der der ärmste Hund dieses Universums ist.

Wenn mein Freund den Raum verläßt ist er ganz irritiert und guckt nur, und ist still.

Er war grad draussen, hat gefressen und auch sonst geht es im gut. Er fiept halt nur ohne Ende!!!!!

Warum macht er das nur, und was kann ich tun?

• etwas das nicht läuft? kein Problem:

eben beim Joggen:

alles was hinter uns läuft: WOW WIE INTERESWSANT. "ich muss da jetzt hingucken, schleif du mich doch hinterher Frauchen."

Wenn nix hinter uns läuft: "ich muss doch immermal gucken, OB da nich noch was kommt.

alles was vor uns läuft: "ich hols ein, egal ob Frauchen anner Schlepp noch dran hängt und selbst mit sich zu tun hat beim laufen :|

*grrrr* was ist denn sooooooo interessant an anderen Leuten? wenn sie dann auf gleicher Höhe sind, rennt er doch auch nicht gleich hin... :gott:

• bootsfrau: Also Shira fiept immer, wenn sie ein Kommando ausführen soll (Sitz/Platz) obwohl sie grad GARNICHT will, irgendwas anderes spannendes in Sichtweite ist. Ich glaube mitlerweile, das ist ihre Art "Gott bist du ätzend!" zu sagen :D

• Harhar, na endlich, Bootsmann und die Hormone haben zusammengefunden.
    Macht Fény auch, bzw hat hin und wieder seine wirklich schlimm nervigen Tage. Was da hilft? Ignorieren. Und in keiner Sekunde irgendwie dem Hund die Vermutung nahelegen, dass er damit irgendwas erreicht.
    Viel Spaß.
    Der Rest der Welt hasst dich mit einem fiependen Hund. :tropf: :lachtot:

• Zitat

Und jetzt wollen wir die ganze Geschichte lesen. Und wehe es kommt ein funktionierender Rückruf oder ein Platz auf Distanz darin vor.

Nein. Ich hoffe natürlich, dass alles glimpflich ausgegangen ist ...

Da hab ich auch ne Geschichte ohne funktionierenden Rückruf oder Platz auf Distanz. Ich war vor ein paar Tagen mit den Hunden im tiefsten Wald unterwegs, Pluto mit schleifender Schlepp, Ewok frei als vielleicht 15 bis 20 Meter vor uns ein Hase aufsprang und den Weg lang flitzte. Ich hechtete panisch auf die Schleppleine, Ewok guckte belustigt/interessiert zu was das dusselige Frauchen wieder treibt und Pluto hat es nicht mal mitgekriegt, weil er doch gerade so nen interessanten Geruch in der Nase hatte ^^

Also Wild ist kein Problem mit meinen degenerierten Tölen ^^

• Er hat ja gar kein Kommando bekommen, das Platz mit bleiben war heute nachmittag einmal ganz kurz. Ansonsten läuft er fiepend rum.
    Es gibt das Kommando "Leg Dich", das bedeutet egal wo und egal wie, aber mach es Dir bequem und entspanne Dich. Von mir aus kann er auch ins Schlafzimmer gehen, oder an die Treppe oder oder oder. Er soll einfach mir nicht auf den Füßen sitzen.

Seit dem mein Freund das Zimmer verlassen hat schläft er. Komischer Hund!!!!!!
    Jetzt ist wenigstens Ruhe...

• Shira hatte aber auch mal so ne Phase vor ein paar Wochen, wo sie 2 Tage lang NUR gefiept hat und unruhig durch die Gegend gelatscht ist. Das Dauerfiepen hat mich fast wahnsinnig gemacht.

Ich habs ignoriert - und siehe da, es verschwand wieder!

Biomais: Degenerierte bescheuerte Mischlinge! Nichtmal abhauen können die! :D

• Ob ich das aushalte???

Ich bin so froh das er jetzt schläft. Fiepen scheint anstrengend zu sein, er pennt so fest das er nicht mal wirklich mitbekommen hat das der Herr des Hauses wieder da ist.

Es wirkte so, als ob er einfach Langeweile hatte.
    Ich hab auch schon an eine läufige Hündin gedacht, aber ist er dafür nicht zu jung? Außerdem wohnt hier im Haus nur eine kastrierte Hündin und die nächsten Nachbarn sind 800 m weit weg, und ich weiß nicht mal ob die ne Hündin haben.
    Wir waren heut wohl in einem unbekannten Gebiet unterwegs, aber das ist 45 km weg von hier.
    Wie gesagt, komischer Hund.

Dafür läuft er wieder super an der Leine und weiß auch wieder das man an der Straße sitzen bleibt und so.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!