Kummerkasten für alle Junghundebesitzer

  • Wenn dem so ist, dann wurde das ja auch langsam mal Zeit. Ende des Monats hat er die 9 Monate voll und starten in den 10. Monat.


    Ich weiß grad nicht was ich toller finden soll, das taub sein oder die Fieperei.
    Auch wenn ich mir die Pubertät echt gewünscht habe, so finde ich beide Varianten nervig.


    Ich bin wahrscheinlich zu verwöhnt!!!

  • Hallöchen,
    ich verzweifle echt seit einiger Zeit...Ihr müsst mir helfen :(


    Pino ist echt ein toller Hund,er lernt schnell,ist ruhig und gelassen usw. nur seine 2 großen Probleme treiben mich in den Wahnsinn!


    Problem 1:


    Das Problem haben wir nur wenn ich von der Arbeit komme,am Wochenende nicht.
    Also ich versuch es mal zu schildern.
    Ich komme heim,Pino freut sich,ich begrüße ihn kurz,dass wars.
    Dann gehe ich mit ihm eine ausgiebige Runde und dann fängt der ganze Spass an.Wenn ich dann zur Ruhe kommen will und z.B auf der Couch sitze,fängt er an mich zu beißen(ist in dem Moment nicht doll aber das reicht schon)da hilft auch kein Nein,Aus,ignorieren oder schimpfen.Wenn ich dann eines von den genannten Dinge tue,beißt er doller,fängt richtig an zu schnappen und knurrt mich an.Wenn ich aufstehe und ihn ignorieren will springt er mich an,versucht sich irgendwo festzubeißen ,knurrt dann aggressiver...Dann gibt es noch eine höhere Stufe,welche aber nicht jeden Abend vorkommt.Wenn ich dann wieder auf meiner Couch sitze,holt er sich sein Schaf,hält es im Maul und fängt an mich anzujuckeln :(


    Problem 2:


    Sein Zerstörungswahn.Er will alles kauen,knabbern und zerstören.Wenn einmal die Badezimmertür auf ist und ich nicht aufpasse,sieht das Bad aus wie aufm Schlachtfeld.Mülleimer auseinandergenommen,alle Taschentücher auseinander gerupft,Teppich gerupft...
    Alles was er zu Füßen bekommt,will er kauen/zerstören...


    Ich weiss echt nicht mehr was ich machen soll.


    Am Wochenende dagegen ist er der totale Vorzeigehund.Alles gut,total lieb usw.
    Es ist eigentlich immer jemand zu Hause bis ich von der Arbeit komme.Nur Do. bleibt er so 3-4 Stunden alleine und das klappt auch.


    Was kann ich tun? :(

  • Sag mal Frank, hat deine hübsche Wölfin auch einen Fotothread? Und hat der Name eigentlich eine Bedeutung? Wird er ausgesprochen, wie man ihn schreibt? Fragen über Fragen :lachtot:


    Laura was hat Shira eigentlich angestellt, dass sie ne Macke am Rücken hat? Sorry falls du das schon öfter mal geschrieben haben solltest. Aber alleine als ich gerade mit Murph schwimmen war, gabs hier 2 Seiten neue Beiträge :hust:


    Was das jagen betrifft bin ich heute auf diese wirklich interessante Seite gestoßen:
    http://www.hovawart-info.de/jagdtrieb.htm
    Hab mich erstmal nur eingelesen, ist doch massig viel Text für arbeitsbegleitende Lektüre :lachtot:


    Och Leute, ich bin traurig. Bin von der Arbeit wieder gekommen, hab ne Kleinigkeit gegessen und mir den Hund geschnappt. Bevor wir mit dem Auto an den Fluss fahren, gehen wir immer 50m, damit er sich schnell vorher noch lösen kann.
    Da hab ich es entdeckt. Eine junge Elster lag zwischen den Bäumen, die ziemliche Probleme hatte ihren Kopf einigermaßen "normal" zu halten.
    Ich also Murphy ins Auto geladen, Handschuhe und Eimer aus der Garage geholt und das bockige Ding eingefangen. Hab sie dann erst Mal in die Garage gestellt, da ich dem Nachbarshund, der den Vogel zwischendurch schon gesehen hatte, nicht getraut hätte.
    Ich war dann mit dem großen Schwatten schön schwimmen und er hat sich soweit auch ganz gut verhalten. Zurück nach Hause, Murphy im Garten zum nachtrocknen angeleint und mir den Eimer geschnappt. Die Elster... naja, ich hab meinen Freund gebeten sie zu erlösen.
    Sie lag auf der Seite, konnte nur noch einen Flügel bewegen, den Kopf nicht gerade halten und das Bein sah gebrochen aus. Ich denke sie hätte es wohl nicht geschafft, da wollte ich ihr ein Leiden ersparen. :/

  • BorderPino:
    Ich finde, das klingt ganzschön nach Frust und/oder Streß, aber wirklich helfen kann ich dir da nicht... Sorry.


    @Wiosna: ich weis auch nicht, was sie geschafft hat. Gestern beim Durchsuchen nach Zecken habe ich direkt mittig auf dem Rücken, an einer Stelle wo das Fell länger ist, bemerkt, dass das Fell feucht und verklebt war... Bin heute direkt zum TA - sie hat ein Ekzem am Rücken, woher es kommt, wissen wir nicht. Die Stelle wurde kurzgeschnitten (Rasieren hat sie sich nicht gefallen lassen), trocken gelegt und wird jetzt mit einem Wundspray behandelt.


    Ich vermute fast, es war vor ein paar Tagen die Kombination: Hitze + Baden im Bach + danach noch eine Stunde im nassen Geschirr herumlaufen (es ist genau an der Stelle, an der das Rückenteil vom Geschirr aufsitzt)


    Abwarten... :-/

  • Hey Vivi! =)


    Also Begrüßungszeremonien würde ich vollkommen abschaffen. Murphy liegt mittlerweile einfach schwanzwedelnd in der Ecke, wenn wir wieder kommen und dann begrüße ich ihn auch. Ich will ungern Terror an der Tür haben oder ggf. erst mal meine Einkäufe reintragen, bevor der Hund dran ist.


    Problem 1 haben wir auch immer wieder. Lass das Halsband an, besorg dir notfalls einen Kurzführer und bring den Hund dann kommentarlos vor die Tür (oder wenn es sich einrichten lässt, binde ihn kurz an seinem Platz an), wenn er auf das erste Abbruchsignal nicht reagiert.
    Wichtig ist wirklich, dass er dann keine Aufmerksamkeit bekommt.
    Murphy spielt auch recht wild, dreht schnell auf, aber damit haben wir das gut in den Griff bekommen.


    Problem 2 kenn ich auch recht gut. Habt ihr das Problem denn nur im Badezimmer? Wir schließen dort immer die Tür, weil er sonst das Klopapier abrollt und ABSOLUTES LIEBLINGSHOBBY: Die Klobürste samt Inhalt umkippt :verzweifelt:


    Bekommt er ab und an Mal etwas zum Kauen? Das ist für Hunde eine Möglichkeit, Stress abzubauen. Genauso wie das Gerammel. Vielleicht ist da auch ein Zusammenhang?
    Wie sieht denn eure Tagesgestaltung aus?



    LG, Kathi

  • Laura, hatte Shira nicht erst vor kurzem diese Angstphase? Meinst du nicht, dass ihr das auf ihrem Ausflug passiert sein könnte? :???:


    Ja, wenn erst Mal Sand/Erde unterm nassen Geschirr sitzt, kann das natürlich schnell scheuern :/

  • Am Rande: Unser Begrüßungsritual müsste ich mal filmen! Shira holt sich normalerweise ein Spielzeug und rennt heulend und jodelnd vor Freude immer um mich rum. Da kann ich ignorieren wie ich will, dat ändert nix. Sie jodelt trotzdem, klingt wie ein Wookie aus StarWars :D
    Positiv: Sie springt NICHT hoch und sie beruhigt sich nach einigen Sekunden wieder.


    @wiosna: Kann alles möglich sein. Die Stelle des Ekzems passt leider ziemlich perfekt zur Auflagefläche des Geschirrs :muede: Und ohne Geschirr keine Schlepp, ohne Schlepp nur kurze Leine. Deprimierend und ätzend für beide Seiten...

  • Hehe.. ich hab heute mal Murphys 5 Minuten gefilmt, wenn ich Lust hab lad ichs später mal hoch ;)


    Hast du nicht noch das andere Geschirr? Sitzt das nicht anders?

  • Ich werd mal schauen, ob das Führgeschirr vom Huskyshop geht - aber ich vermute, sämtliche Geschirr werden mit dem Bauchgurt genau auf dieser Stelle aufliegen. Eine Woche mindestens soll da auf keinen Fall Reibung drann. Naja vielleicht hab ich glück und mein Kram fürs Longieren kommt morgen, dann können wir zumindest irgendwie Bewegung reinbringen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!