Kummerkasten für alle Junghundebesitzer
- UnserCarlos
- Geschlossen
-
-
Zitat
Hey Vivi!
Also Begrüßungszeremonien würde ich vollkommen abschaffen. Murphy liegt mittlerweile einfach schwanzwedelnd in der Ecke, wenn wir wieder kommen und dann begrüße ich ihn auch. Ich will ungern Terror an der Tür haben oder ggf. erst mal meine Einkäufe reintragen, bevor der Hund dran ist.
Problem 1 haben wir auch immer wieder. Lass das Halsband an, besorg dir notfalls einen Kurzführer und bring den Hund dann kommentarlos vor die Tür (oder wenn es sich einrichten lässt, binde ihn kurz an seinem Platz an), wenn er auf das erste Abbruchsignal nicht reagiert.
Wichtig ist wirklich, dass er dann keine Aufmerksamkeit bekommt.
Murphy spielt auch recht wild, dreht schnell auf, aber damit haben wir das gut in den Griff bekommen.Problem 2 kenn ich auch recht gut. Habt ihr das Problem denn nur im Badezimmer? Wir schließen dort immer die Tür, weil er sonst das Klopapier abrollt und ABSOLUTES LIEBLINGSHOBBY: Die Klobürste samt Inhalt umkippt
Bekommt er ab und an Mal etwas zum Kauen? Das ist für Hunde eine Möglichkeit, Stress abzubauen. Genauso wie das Gerammel. Vielleicht ist da auch ein Zusammenhang?
Wie sieht denn eure Tagesgestaltung aus?LG, Kathi
Achso, hab ich vergessen. Ich hol Murphy wieder rein, sobald er runter gekommen ist. Er legt sich dann beleidigt vor die Tür. Ich kanns aus unserem Wohnzimmer gut sehen, weil wir eine Glastür drin haben. Das ist nach wenigen Minuten der Fall. Normalerweise ist er nach 2 Minuten wieder normal. Andernfalls gehts wieder raus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kummerkasten für alle Junghundebesitzer* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Oh man ich dreh durch ... Hab grad ein Mega langen Text geschrieben .Pino springt aufm Laptop.Alles weg...Wartet kurz ich schreib das alles noch mal.... ahhh
-
Ich bring ihn echt gleich um,ich kann nicht mehr...Ich kann dieses Scheiß-Text noch nicht mal in Ruhe schreiben.Er steht ständig von seinem Platz auf und sucht sich was neues zum kaputt machen!Mein Zimmer sieht aus...Furchtbar.Jetzt gerade zerlegt er sein Korb,aber mir jetzt echt scheiß egal,mir platzt gleich die Birne.Ich hab derbe Kopfschmerzen und könnte ihn grad echt nur umbringen
Oh man noch mal von vorne:
Das klappt meistens nicht ,dass er keine Aufmerksamkeit bekommt,weil er mir beim ignorieren und das Zimmer verlassen sich festbeißt( aua!!!!) und anfängt zu knurren wie in einem Teufelkreis!
Was ist ein Kurzführer?Er demoliert nicht nur das Bad sondern die gesamte Wohnung! Ich kann echt nicht mehr...
Hausschuhe klaut er nur mitm Tauschgeschäft.Also Schaf hinlegen,Schuh nehmen.Aber sonst will er alles essen,kauen,zerstören!!!Er hat immer was zu kauen.
Der Tagesablauf:
Morgens ca. 30 min spazieren evtl ,mit spielen+trainieren
Bis ich heim komme,geht meine Mum und wenn ich nach Hause komme gehe ich nochmal 30-45 min raus+trainieren+spielen
Mittwochs Hundeschule
Am Wochenende unternehme ich mehr mit ihm,mal schwimmen,spielen mit anderen Hunden,aber auch viel viel Ruhe...SOll ich mir vielleicht ein Kong anschaffen,den es nach der Arbeit gibt?SO ich hoffe,Pino springt nicht schon wieder!!Schnell senden!!!!
-
Also wie schon erwähnt: Biete ihm Kaumöglichkeiten, sachen, auf denen er kauen DARF und SOLL. Ein Kong wäre eine gute Idee! Kauen baut Streß und überschüssige Energie ab.
Ein Kurzführer ist so ne Art ganz ganz kurze Leine, so 30-50cm lang, eher nur eine Schlaufe, die man wie ne Leine am Halsband oder Geschirr befestigt. Ist super, um den Hund wirkungsvoll zu führen, ohne ihn irgendwo zu packen.
Hast du mal versucht, ihn immer udn immer wieder auf seinen Platz zu schicken? Mit Shira hab ich das Spiel phasenweise ca 30x am Tag gemacht (manchmal auch 30x pro 30 Minuten :censored: )
Ansonsten klingts nach enormem Junghund-Wahnsinn
-
Ja mach ich...Hab ich eben auch gemacht und dann zerlegt er halt sein Körbchen.Mir Doch egal,dann schläft er halt aufm Boden....
Und was mach ich dann mitm Kurzführer? Wenn er mich anspringt z.B dann runterziehen?
-
-
Bei Futterfreund gibts so ne Kauwurzel, die kommt hier super an!! Kann ich nur empfehlen!
-
Das ist wie ein Knochen?
-
Ich würd ihn mir mit dem Kurzführer vom Hals halten und ihn immer wieder da drann auf seinen Platz bringen. Am besten mit Kommando ("Decke" oder "Ruhe" oder sowas), was du mit dem Kurzführer konsequent durchsetzt.
Bei Madame hat es geklappt... Wir hatten 2-3 Tage nen kurzführer drann (bzw nen Rest von ner kaputten alten Leine) und haben sie immer wieder mit "Decke" zurückgebracht. Mitlerweile lässt sie sich im Haus fast immer auf ihren Platz schicken und weis genau, dass Terror dann nix mehr bringt! -
-
Das ist ja toll die Kauwurzel :) Werd ich morgen gleich mal schauen,ob es das bei uns auch gibt.
Und mit dem Kurzführer probiere ich auch mal und werde morgen berichten..
Am Tag selber,wartet er immer auf mich und ist den ganzen Tag lieb.Vielleicht bewahrt er sich ja die ganze Energie für mich auf und will beschäftigt werden.Ich kauf morgenauf jeden Fall ein Kong und berichte dann,wie es so war... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!