Ohr verstümmelt

  • hallo ihr Lieben,


    :hilfe:


    Ich musste ja leider meinen Hund für 6 Wochen in Urlaubsbetreuung geben. Dort hatte er, laut Bericht der Betreuerin (übrigens seine Vorbesitzerin!!!- Sheltiezüchterin), einen "Zusammenstoss mit dem Dorfkater". Ich habe das per email erfahren, kurz bevor ich wieder zurück nach D gekommen bin.
    Betroffen ist das rechte Ohr, die Spitze sei nun gespalten, da es so doll geblutet hat, sind sie zum TA gefahren und er hat eine Antibiotika- Spritze bekommen.
    Als ich Murphy dann endlich abgeholt habe, war nur der (volljährige) Sohn da, den ich zwar gefragt habe, was passiert sei, er aber sagte, es sei mit seiner Mutter passiert, irgendwie sei Murphy im Dunkeln der Katze hinterher und man hatte ihn dann nur noch Schreien gehört.....
    Als ich dann sagte, ich bezahle natürlich den TA, sagte er, das müsse ich nicht, hätte ja eh nur 12 EUR gekostet....
    Ich war ehrlich gesagt nur froh da wegzukommen, mein Hund stank, war sehr dünn und wirkte sehr eingeschüchtert auf mich, dass ich das Ohr nur am Rande bemerkt habe.... Nach einem Vollbad und ein paar lieben Worten, wurde Murphy wieder mehr er selbst und dann stach mir das Ohr ins Auge....


    Ich bin noch nicht ganz drüber weg, es sieht so furchbar aus... Ich bin ja kein Schönheitsfanatiker bei Hunden, durchaus nicht, aber es sieht so gemein aus!!!! Ich habe jedesmal nen Stich im Herzen wenn ich sein Ohr anschaue, es tut mir so leid........


    Nun zu meiner Frage:
    es sieht so sch*** aus, schneidet nen TA sowas so nach? Sieht doch aus wie mit der rostigen Gartenschere reingehackt, oder? Ich dachte nur "Dorftierarzt", der schneidet sowas einfach ab, ohne Betäubungsspritze (sieht man ja an den 12EUR, mit Spritze hätte das mehr gekostet, oder?) aber irgenwie entwickel ich schon wilde Verschwörungstheorien, was mit meinem Hund passiert ist, weil er ja auch in so schlechtem Allgemeinzustand war.
    Ich bin stinksauer, aber hilflos.......
    mailen möchte ich fast nicht, weil ich befürchte angelogen zu werden, oder gar keine Nachricht zu bekommen.
    Ich habe die ganzen 6 Wochen nix von meinem Hund gehört, ich hatte am Anfang mal angerufen, aber wollte dann nicht so nerven.. naja, und als ich dann ein paar Tage vor der Rückreise mailte, wann ich dann Murphy abholen komme, kam dann die email, mit der "Beichte" (O- Ton).
    Vom Verheilungsprozess her, schätze ich, es ist gleich in der 2. Woche oder so, passiert....


    Ich zeig euch mal Fotos, und ihr schreibt mal was ihr denkt








    :/ :???: :dead:


    liebe Grüße

    • Neu

    Hi


    hast du hier Ohr verstümmelt* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hi,


      sorry, aber das soll eine Katze gewesen sein?


      Und was hat der Tierarzt dann nachgeschnitten? Da stimmt doch was ganz gewaltig nicht.


      Das würde ich dem eigenen TA zeigen und fragen ob sowas normal ist.

    • sieht ja schon sehr merkwürdig aus :???: - also wenn das ein Ta so gemacht hat, frage ich mich schon wieso. Wenn ein Kater/Katze ins Ohr reinhackt mit den Krallen muss ich doch nicht so ein Dreieck ins Ohr schneiden.


      Hmmmmmmm, alles sehr, sehr merkwürdig. Aber ganz ehrlich, eine Antwort von der Urlaubsunterkunft ist hier auch nicht zu erwarten, zumal ja wohl auch noch die anderen Umstände alles andere als normal waren.


      Jetzt genieß die Zeit mit Schnuppi und gib ihm die Liebe, auf die er die Wochen ohne Dich verzichten mußte.


      Allerdings käme mein Hund dort nie wieder hin. Kopf hoch - alles wird gut :headbash:


      Liebe Grüße

    • Die Ohren meiner Stallkatzen sehen nach Kater-Kämpfen anders aus, das sind dann meist wirklich nur Risse, so dass die Ohren im Ganzen recht franselig aussehen.
      Dass ganze Stücke und noch dazu so "hübsch" symmetrisch fehlen, hatten wir noch nicht.


      Vielleicht ist Dein Hund ja im Dunkeln nicht an dem Kater, sondern an irgendetwas scharfkantigem "hängengeblieben"...


      Deinem Hund macht das nix - es sieht ja mittlerweile gut verheilt aus und ich finde sogar, es verleiht ihm das gewisse Etwas.... ;)


      LG, Chris

    • Ich bezweifle das sowas eine Katze geschafft hat. Ein Riss ok, aber da fehlt ja ein ganzes Eck!
      Irgendwie kommt mir das komisch vor und dann ist die Dame auch nicht mal da als du den Hund abholst :???:


      Der arme Kerl :( :

    • Da laufen Löwen rum?


      Ne ganz im ernst wie soll eine Katze sowas hinbekommen haben? :mute:
      Da würd ich nochmal nachhaken und den Doc draufschauen lassen

    • Das sieht ja schrecklich aus, der arme Hund. Ich würde zu meinem TA gehen und fragen, was das gewesen sein könnte und den Hund würde ich da auch nicht mehr hingeben.

    • Ich hatte das jetzt so verstanden, dass der TA der Urlaubsbetreuung das schon so "ausgeschnitten" hat aufgrund der Verletzung? Wobei ich das ganze auch recht merkwürding finde...


      Ist der Tierarzt bekannt? Vielleicht könnte man den mal drauf ansprechen, was genau da Sache gewesen ist?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!