Ohr verstümmelt

  • Ich würde mal den TA anrufen und nachfragen, den deine Urlaubsbetreuung aufgesucht hat.
    Was hat er genau gemacht? Was hat die Urlaubsbetreuung dem TA gesagt?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Ohr verstümmelt* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Darf eine Urlaubsbetreuung denn einfach so zum Tierarzt gehen und eine solche "Behandlung" vornehmen lassen?
      Denn wenn man es ganz juristisch sieht, ist das Sachbeschädigung, wenn auch durch nen Unfall.

    • Doch, das kann supersauber aussehen oder eben völlig zerfetzt. Das kommt ganz darauf an, was passiert ist.
      Und das weiß man ja nie, wenn einem der Hund abgedüst ist.


      LG
      das Schnauzermädel

    • Lass dich mal drücken :streichel: ich kann deinen Schock absolut verstehen!
      Man glaubt seinen Hund gut aufgehoben und verliert erst mal den Boden unter den Füßen, wenn man ihn in solch einem Zustand wieder bekommt.
      Du machst dir natürlich Gedanken und dein Kopfkino spielt deinem Gewissen sicher ein paar üble Streiche. :/


      Ich würde
      - zu einem neutralen Tierazt gehen, dem die angebliche Ursache schildern, was die Behandlung angeblich gekostet hat etc.
      - dann würde ich die Urlaubsbetreuung noch mal aufsuchen (nicht mailen, nicht anrufen) und mit ihr ein klärendes Gespräch suchen, mit den Infos deines TAs


      Das Ohr kannste nicht wieder heilen :streichel:,
      aber zu wissen was wirklich passiert ist, beruhigt vielleicht die eigene Seele. :streichel:

    • Zitat

      Wenns doch der ehemalige Züchter sein sollte,
      kanns sein,dass er in deinen Hund nen Konkurrenten gesehen hat,und ihn für die Show untauglich machen wollte?


      Achwas, da greift man dann bei fremden Hunden zu solchen Mitteln? Wär ja abartig :verzweifelt:


      Ich find aber das es zu sauber und gleichmäßig aussieht als das es irgendwie durch hängen bleiben verursacht worden ist. Aber wenn die Frau ihren Mund net aufmacht bzw. vllt ja wirklich nix drüber weiß wird man's ja eh nie erfahren.
      Würd mir auch mehr Gedanken über den sonstigen Zustand vom Hund machen bzw. über das, was da wohl alles schief gelaufen sein muss. Ausserdem hätt sie Dir das mit dem Ohr gleich sagen können als es passiert ist.


      Aber ich find es schaut trotzdem cool aus. Jez hat er eben statt 2 Ohren fast 3. Jedenfalls Spitzen.
      Kopf hoch *tröst*

    • wo sind denn meine zitierten Beiträge hin?


      Die Erklärung dafür, dass er so dünn war, war, dass zwei läufige Hündinnen da waren und er "so frustriert war, weil er keine Babies machen dürfte", dass er nichts gefressen hat. Vor Wut hätte er seinen Plastikfutternapf zerstört (wohl eher vor Hunger). Was soll man dazu sagen???


      Ich werd meinen TA draufgucken lassen.
      Das mit dem TA von denen, da Nachzufragen, ist ne sehr gute Idee, das mache ich!


      Ansonsten ist es einfach so, dass ich so nen Film schiebe, weil ich nicht dabei war... wäre mir das mit ihm passiert, wüßte ich ja was abgegangen ist, da kann man dann auch sehr einfach mit so nem Ohr klarkommen. Ich kann schwer damit umgehen, weil ich eben nicht weiß, was abgegangen ist, nur vermuten kann und dabei echt Horrorszenarien in den Kopf bekomme...........
      (einige user haben ja ähnliche Ideen, wie ich lese, da krieg ich auch schon wieder die Wut und Panik...)

    • aber Danke, Leute, für eure lieben Worte... das baut mich etwas auf!!!!!!!!!!


      das war echt ein Schock, ihn so wiederzubekommen, ich hatte mich ja vor der Reise schon zermartert, weil ich ihn weggeben musste für so lange, es ist mir SEHR schwer gefallen.. und dann bekommt man ihn so zurück.... der Arme :/

    • Muemmel,Menschen kommnen leider manchmal auf abartige Ideen ;)
      Ich möchte ihr um Gotteswillen nichts unterstellen und hoffe auch das es nicht so ist,
      aber eine Möglichkeit wärs

    • Finde sieht echt nicht schlimm aus! :ops: Immer noch ein wunderschöner Hund! Hätte doch viel schlimmer ausgehen können!!! Markantes Ohr, hat nicht jeder Hund :smile: Hauptsache Dein Schatz hat seine Augen noch. So eine Katze kann schon ganz schön was anrichten!!! Jeder holt sich seine "Narben" im Leben. :???: Oder hast Du keine Narben? Aber abgemagert und stinkt!? Schrecklich. Was geht denn da ab? Wünsche Euch alles Gute! Wie gesagt, Ohr sieht einmalig aus:-) Meiner hat eine Narbe kurz über dem Auge, mit 120 Sachen gegen einen Bauzaun, den er im dunklen nicht gesehen hat (ich auch nicht). Hätte auch schlimmer ausgehen können. Wünschen Euch alles Gute.

    • Zitat

      Muemmel,Menschen kommnen leider manchmal auf abartige Ideen ;)
      Ich möchte ihr um Gotteswillen nichts unterstellen und hoffe auch das es nicht so ist,
      aber eine Möglichkeit wärs



      ich hab das ja auch gedacht..... aber ich mag sowas nicht denken.....
      ist einfach Mist wenn es einem nicht selbst passiert ist und man keine genauen Infos bekommt.



      Zu ihr fahren ist nicht so einfach, sind 140km oneway.... und ich will da gar nicht hin, nachher entgleise ich noch....... ich kann ja ihren Hunden mal Dreiecke in die Ohren schneiden.....


      Ja, Narben habe ich auch, gewiß, aber da war ich dabei als es passierte....
      aber gut, seiner Schönheit tut es keinen Abbruch, es ist einfach nur ne lebenslange Erinnerung an seinen insgesamt so schlechten Aufenthalt dort, DAS ist es, was mich verzweifeln lässt.
      Aber ich fang mich schon wieder, ich werd jetzt noch n bißchen nachforschen und dann ist auch gut!


      Ich halte euch auf dem Laufenden!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!