DRINGEND MÜNCHEN Windhund entlaufen - gefunden/wieder da

  • Ich habe Xinon anfangs auch doppelt gesichert, das wäre für ihn auch kein Problem gewesen zu entwischen! Man glaubt garnicht wie schnell sich ein Hund aus einem Geschirr winden kann! und dann ist ein HB auch nicht mehr wirklich ein Problem...


    Möchte ja nicht damit liebäugeln, dass es versäumt wurde! Das auf keinen Fall, natürlich trifft sie eine Mitschuld.. aber das letzte was diese jetzt brauchen sind irgendwelche Vorwürfe..

  • Zitat

    Naja, ich weiß nicht ob man wirklich über sowas urteilen darf.
    Denke sowas ist schneller passiert als man schauen kann :/ -


    Klar darf man über so viel Unfähigkeit urteilen. Einen Hund, der als ängstlich bekannt ist, nicht doppelt und dreifach zu sichern, ist schlicht Fahrlässig und stellt vor allem auch für die Umwelt eine Gefahr dar.


    Es ist - ich weiß das aus Erfahrung - absolut kein Problem, bei den Tierschützern vor Ort den Brustumfang ausmessen zu lassen. Und Blaire fertigt Sicherheitsgeschirre ratzfatz.


    Soviel Sicherheit sollte einem ein Hund schon wert sein.


    Und sollte das Geschirr ein paar Tage dauern, dann auf jeden Fall solch einen Hund mit einem Geschirr UND einem Halsband OHNE Zugstopp sichern. Lieber den Hund ggf. mal würgen, als dass der Hund entwischt und ums Leben kommt.


    Gut, dass Open nun in Sicherheit ist.


    Viele Grüße


    Doris

  • Das freut mich sehr für diesen wunderschönen Hund - und falls die menschlichen Beteiligten jetzt die Konsequenzen ziehen, wär's doch mal ein richtiges Happy End.

  • Zitat

    na hoffendlich suchen die sich nun ne andere pflegestelle :gott:


    Ich hatte ja noch die Frage gestellt, ob das nun die gleiche Frau ist, die "einen schwarzen Galgo" schon am Sonntag seines vermeintlichen Weglaufens am Dienstag an der Isar gesucht hat. Zeit, Ort und Nähe zu Wohnung der Pflegestelle bzw. Stelle des Entlaufens wiesen sehr darauf hin. Es gab darauf noch keine Antwort, ich persönlich halte es für sehr wahrscheinlich. - Das wäre dann allerdings nicht mehr unfähig, sondern grob fahrlässig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!