DRINGEND MÜNCHEN Windhund entlaufen - gefunden/wieder da

  • Hi Zusammen,


    ich kann hier auch nur das schreiben, was in meinem Kenntnisstand ist (und da ich ja zwischendurch einige Tage nicht helfen konnte, sind das sicher nicht alle Infos), daher kann ich auch nicht alles beantworten...


    Nach meinen Infos ist (war es auf jeden Fall über Nacht) Open unter tierärztlicher Obhut, zur Sicherheit und Kontrolle, da er ja ne ganze Zeit unterwegs war und es auch Infos gab, dass er angefahren worden sei.


    Und es soll jetzt in Ruhe aus der Vielzahl der Anfragen für Ihn, die während der Suche eingegangen sind, der richtige Pflege/Endplatz gefunden werden...

  • ohne die Diskussion, die wir ja schon auf den ersten Seiten hatten, jetz wieder hochkochen zu wollen - ich bleibe auch bei meinem Standpunkt, dass es nicht entschuldbar ist, wenn einem solch ein Hund entläuft...außer bei Materialfehler. Mir geht da jegliches Mitgefühl für solche Pflege- und auch Endstellen ab...
    Jeder Hund hat nur dieses EINE Leben, und da hat man, verdammt nochmal, gut auf ihn aufzupassen.


    Für Open hoffe ich auch, dass man nun die Zeit nutzt, ihm ein SICHERUNGSGESCHIRR zu besorgen.
    Ansonsten nützt es sehr wohl, wenn ein Hund mit Geschirr UND Halsband geführt wird, man hat zumindest einige, entscheidende Sekunden mehr, um zuzugreifen, falls er sich aus einem von beidem winden können sollte.

  • Schöne Nachricht,endlich.
    Hoffe er kommt nun in die besten Hände er hats verdient,ist er nun angefahren worden oder nicht?Weiß das jemand?Und wie wurde er gefangen?


    Würd mich interessieren.

  • Das macht mich grad ein bisschen sauer...
    Hab mich emotional ziemlich engagiert, Flyer aufgehängt und mir Sorgen gemacht...
    Und jetzt gibts keine Ansage mehr, wie Open gefangen wurde?
    Schade...

  • Oje, verägern wollte ich hier sicher keinen, war nur nicht oft hier in letzter Zeit und hab auch nen bisschen gebraucht, bis ich alle Infos hatte... Weil ich mich zum Schluß aus der Suche ausklinken musste und selbst einiges zu regeln hatte...


    Also Open ist an der Isar nachts in eine Lebensfalle gegangen. Dank vieler Sichtungen konnte die Helfer dort einen Bereich ausmachen, an dem er sich über mehrere Tage regelmäßig aufgehalten hat und daher dort die Falle sinnvoll aufstellen. Die Tierrettung hat ihn dann gemeinsam mit den Hauptverantwortlichen in die Tierklinik gebracht, wo er eine Nacht zur Beobachtung war. Alle Helfer waren von der Suche ziemlich erschlagen und haben sich auch erstmal erholen müssen.


    Aktuell ist er auf einer tollen Pflegestelle und zeigt sich dort aufgeschlossen und freundlich! Soweit mein Stand...

  • Hallo Selma,


    hey, das freut mich aber, doch noch was zu erfahren.
    Toll, dass das mit der Lebendfalle funktioniert hat.
    Ich hatte bei Open echt befürchtet, dass das ein Schrecken ohne Ende wird. Wie bei so vielen "entlaufen"-Threads.
    Danke für die Info! :smile:

  • Hallo Zusammen,
    ich freue mich sehr, das schreiben zu können, was ich über Open in Erfahrung bringen konnte:
    Open hat ein tolles Zuhause auf Lebenszeit gefunden! Er lebt mir nur einer wenig älteren Galga und einem weiteren Senior in einem kleinen harmonischen Rudel zusammen, bei einer Familie mit einer fast erwachsenen Tochter, Haus und großem (gut eingezäunten) Garten! Er ist in seinem neuen Zuhause schon sehr aufgeblüht, die sehr zutrauliche Galga leistet da wohl unersätzliche Vorbildarbeit :gut:
    Wie gesagt, Infos auch nur über dritte, aber aus vertrauensvoller Quelle! Schön!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!