Ausschlußdiät-viele Fragen!

  • Huhu,


    zum Thema Kürbis... ;-) In der Babynahrungsabteilung (Hipp) gibt es Gläschen mit purem/reinem Kürbis. Dina schmeckts und sie verträgt es super...ich mache einen Teelöffel voll unters Futter.


    Sonst noch Fragen zur Ausschluss-Diät? Habe nämlich hier nur überflogen.


    Wir mussten auch eine solche Diät machen- Dina wurde von 800gr Pferd und 600gr (???bin mir da nicht mehr so sicher!) Kartoffeln defintiv NICHT satt.


    Zum Glück hat die Dosenindustrie mittlerweile ein lustiges Pottpourie an unterschiedlichen Fleischsorten (alles nur ein tierisches Eiweiß!) zu bieten!Wir haben hier Kanninchen, Lachs, Rentier, Strauß, Ziege, Pferd und Lamm stehen. Ok, es dauert bis man das alles gefunden hat, aber es lohnt sich. :headbash: Im übrigen sollte man nicht über den Preis nachdenken...immerhin geht es dem Hund gut!


    Liebe Grüße

  • Guten Morgen.


    Wir haben jetzt 9 Wochen durchgehalten und es war immer ein auf und ab. :( : Der output war immer 2 Tage schön und die nächsten 4 Tage hatte er immer Durchfall und auch immer Blähungen. Jetzt war ich eigentlich soweit das ich es abbreche und wieder normal füttere, denn das ist ja auch nicht normal. Das Problem ist auch das wir in 3 Wochen in den Urlaub (Hotel) nach Österreich wollen und da macht sich Durchfall nicht so toll. Denn ich finde er ist auch in letzter Zeit immer so schlapp. :???:
    Habt ihr einen Rat was ich jetzt tun soll?
    Bin echt ratlos.


    LG

  • Hmmm, ich habs nicht mehr alles im Kopf, aber mir fallen nun drei Dinge dazu ein:


    1. Die Komponenten sind noch nicht so ganz das Wahre und ihr müsstet da nochmal was verändern. Das könnte man dann ggf. an den anderen allergischen Reaktionen erkennen, Rittho fragte ja auch schon nach seinem Bauch.


    2. Der Darm deines Hundes ist schlicht durch die ganzen Probleme so mitgenommen, dass dein Hund einfach nicht in der LAge ist, das Futter vernünftig zu verdauen (das würde auch die Mattheit erklären), weil die Darmflora völlig hinüber ist. Da würde eine quantitative Kotuntersuchung Aufschluss drüber geben, wie es da aussieht.


    3. Mit der Bauchspeicheldrüse stimmt was nicht. Halte ich bei eurer Vorgeschichte nicht für die wahrscheinlichste Alternative, aber möglich wärs...


    LG Henrike

  • Zitat

    Wie sieht denn der Bauch jetzt aus? Ist er immer noch so rot und kratzt er sich immer noch oder hat sich das gebessert?


    Der Bauch sieht wieder super aus. Auch sonst hat er keine kahle Stellen mehr. Also von der Seite ist alles super.


    Zitat

    Meine beiden sind aktuell auch schlapp. Die Hitze, denen ist zu warm ;)


    Glaube nicht das es an der Hitze liegt. Ich könnte mir vorstellen das es an den fehlenden Vitaminen/Mineralstoffe liegt, denn er bekommt ja sicherlich nicht alles was er bräuchte.


    Das Problem ist ja das wir bald in den Urlaub wollen und nicht mehr viel Zeit haben da rumzuprobieren. Die Zeit drängt etwas. Und mit einem Hund in einem Hotel mit Durchfall macht sich etwas schlecht.

  • Was möchtest du nun hören von uns? Klar können wir nun sagen "Stopf den Hund mit Tabletten voll, damit der Durchfall weg ist", aber damit hast du nicht die Ursache gefunden geschweige denn bekämpft.


    Fakt ist, der Hund hat immer mal wieder Durchfall. Du hast zwei Möglichkeiten: Du setzt dich mit dem euch betreuenden TA in Verbindung, klärst das mit ihm und leierst die weiteren Diagnostik-Möglichkeiten an, damit ihr behandeln könnt oder du sagst den Urlaub ab.


    Wenn es wirklich nur die Variante 2 sein sollte, die ich oben aufgeschrieben habe, könnte man ggf. wirklich mit kotfestigenden Medikamenten eingreifen, bis die Darmflora wieder steht. Sollte es etwas anderes sein, tut man dem Hund damit ggf. keinen Gefallen.


    Eine quantitative Kotuntersuchung dauert ca. eine Woche. Die Bauchspeicheldrüse könntest du gleichzeitig mitchecken lassen, da wäre die Pankreaselastase dein Stichwort. Dauert meines Wissens nach nicht länger. Dann hätte man immer noch Zeit bis zum Urlaub. Allerdings solltest du dann jetzt handeln.


    Wir können von hier aus nicht in deinen Hund reingucken und dir nun sagen, was er hat. Wir können dir nur Möglichkeiten nennen, woran es noch liegen könnte und dann musst du dich nun kümmern, das abzuklären. Ein PAtentrezept für egal welche Ursache, nur damit ihr in den Urlaub könnt, gibt es nicht.


    LG Henrike

  • Wäre es nicht auch eine MÖGLICHKEIT mit zwei anderen Komponenten zu beginnen oder evtl. Pferdepansen? Pansen hilft bei Schila immer recht gut wenn sie wieder mal "rumzickt" :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!