Ausschlußdiät-viele Fragen!

  • Zitat

    Wir haben Körner genommen und ca. 40min weich gekocht.


    Hirse in Körnerform halte ich bei der Verfütterung größere Mengen für problematisch.
    Oft sind die Schalen im Kot noch sichtbar, was auf eine schlechte Verdauung schließen lässt.
    Manche Hundebesitzer bevorzugen deshalb die Flockenvariante.
    Deshalb mein Hinweis mit Buchweizen. Hier besteht diese Problematik nicht.

  • Zitat

    Hirse in Körnerform halte ich bei der Verfütterung größere Mengen für problematisch.
    Oft sind die Schalen im Kot noch sichtbar, was auf eine schlechte Verdauung schließen lässt.
    Manche Hundebesitzer bevorzugen deshalb die Flockenvariante.
    Deshalb mein Hinweis mit Buchweizen. Hier besteht diese Problematik nicht.


    Da hast du recht, die Schalen sind im Kot noch sichtbar.


    Ehrlich gesagt, ich habe noch nie Hirseflocken gesehen, wo gibt es die denn.
    Da werden wir wohl den Wechsel zum Buchweizen in Betracht ziehen.


    Werden morgen mal beim TA anrufen.

  • Zitat

    Hallo,
    also wir haben jetzt den 4. Tag mit der Diät. Und Frodo hat heute sehr weichen Autput. :( : Hoffe mal nicht das er die Hirse nicht verträgt, sonst müssen wir etwas anderes finden. Er hatte gestern auch ziemlich übelriechende Blähungen. :verzweifelt:


    Auf der Dose steht nichts weiter drauf nur das es Pferdefleisch(Muskelfleisch) im eigenen Saft ist. Hier die Homepage: http://www.rossfleischversand.…99994ce7db20def3c58ee6169


    Hm, also da es sich ja nur um pures Muskelfleisch zu handeln scheint, würde ich dessen Proteingehalt nehmen.


    Ich hab mal in der Nährwerttabelle von Pahema geguckt, die geben ca. 21% Proteingehalt an:
    http://www.pahema.com/nw_detai…itemgr/25/actionID/t.html


    Ansonsten wre für mich interessant, wie dein Hund bislang gefüttert wurde und wie er auf Futterwechsel reagiert hat. Bei meiner Hündin kann ich gar keine großen Futterumstellungen von jetzt auf gleich vornehmen, ohne dass sie mit Durchfall reagiert, völlig unabhängig ob eine Allergie vorliegt oder nicht... Da muss ich das Neue gaaaanz langsam dazumischen...


    LG Henrike

  • Wir haben eigentlich immer mal das Futter gewechselt, so im Abstand von ca. 6 Monaten, da gab es nie Probleme.


    Muss aber dazu sagen, das Frodo bis jetzt immer nur Trockenfutter bekommen hat, in letzter Zeit immer von Wolfsblut.

  • Wir haben gerade mit dem TA gesprochen, er meinte das wir als alternative noch, Bohnen, Linsen oder Couscous nehmen können.


    Kann mir nur nicht vorstellen wenn er schon so sensibel auf Hirse reagiert das da Bohnen oder Linsen förderlich sind !?


    Und wenn ich mich recht entsinne ist Couscous eine Art Hartweizen und gegen Weizen ist er ja allergisch.


    Was meint Ihr dazu?

  • Hmm, iwie häng ich immer noch am Kürbis.


    Ehrlich, ich würd eher in Richtung Kartoffel, Pastinaken, Kürbis gehen als denn auf Reis, Buchweizen, Hirse und Co. ausweichen.


    Mir geht da grad die Futtermilbenallergie im Kopf rum... und da ist alles Trockene wie auch getrockntes allergieauslösend.


    Birgit

  • Birgit, kann, muss aber nicht. Offiziell reagiert Maja auf Futtermilben ja auch, aber auf Reis kein Stück. Anfangs hab ich nach dem Kochen den Reis noch im Sieb ausgespült (beim Kochen werden die Milben getötet, alles was an Leichen noch drin sein könnte, hätte ich dann mit rausspülen können), inzwischen mach ich nichtmal mehr das.


    Reis ist eine leichtverdauliche, halbwegs kalorienhaltige Kohlenhydratquelle, die ganzjährig problemlos verfügbar ist.


    Müsste ich nochmal eine Ausschlussdiät anfangen, würde ich jederzeit wieder mit Reis starten und gucken, obs klappt.


    LG Henrike

  • Hallo,
    der Durchfall hat sich Gott sei Dank wieder gelegt. :rollsmile:
    Er bekommt jetzt Buchweizen und weiterhin die Dosen. Ich denke mal das er sich jetzt daran gewöhnt hat.
    Vielleicht probiere ich auch mal frisches Pferdefleisch, nur weiß ich nicht ob ich das dann kochen sollte oder lieber so geben. Denn dann könnte ich ja auch Innereien geben, zwecks den Vitaminen und Mineralien.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!