Hase getötet
-
-
Zitat
Und wenn er bei anderen Tiere hetzt , ist es ja egal. Du hast es ja nur davon gehört. Also was soll´s?
Die meisten hier machen ein riesen Theater wenn ihr Hund nur mal schief angeschaut wird. Aber wenn der eigene Hund "Mist" baut, warten wir eben einfach mal ab.
Wenn du meinen Beitrag gelesen hättest , wüsstest du , dass es mir NICHT egal ist . Es ist nicht okay, dass ein Hund jagt ,aber es kann nunmal passieren.
Der Hund hat EINMAL gejagt , himmel ,das muss man doch nun nicht überbewerten !
Wenn es passiert , wenn meckmeck dabei ist , ja ,dann sollte sie daran arbeiten. Ihrer Freundin kann sie ja Tipps geben , was zu tun ist bzw. den "Jäger" anleinen. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hase getötet*
Dort wird jeder fündig!-
-
Moglimaus ich schätze Du hast Dich wieder ungeschickt ausgedrückt.
Das darf auch bei der Freundin nicht wieder passieren.
Ich bin mir aber recht sicher, dass Du dies auch so siehst, aber ungeschickt ausgedrückt hast Du Dich dann auf jeden Fall -
Zitat
Also, gleiche Situation wie gestern, hab das Fahrrad genommen und die Hunde, dafür aber kein Hase.
Den toten Hasen hab ich gefunden, es muss schnell gegangen sein, wie auch meine Freundin schon sagte, sie haben ihn fast einmal in der MItte auseinander gerissen. Die Hunde haben den toten Hasen komplett ignoriert.
Meine Kleinste wollte gleich mal in die Baugrube hüpfen um noch einen Hasen zu suchen, sie lies sich aber sofort rausrufen.
Also kann ich jetzt ein wenig beruhigter sein.
na dann ist das Problem ja gelöst
-
Zitat
Der Punkt ist ja , dass es nicht bei DIR passiert ,sondern einer Freundin .
Wenn die Hunde bei dir abrufbar sind , ist das doch in Ordnung .
Weißt du denn , wer gejagt hat ? Dann könnte deine Freundin diesen ja sichern und die anderen weiterhin frei laufen lassen.
Mach dir nicht zuviel Gedanken . Hunde sind nunmal Raubtiere ,da kann sowas mal passieren . Auch wenn es nicht okay ist ,aber keiner hat seinen Hund zu 100% im Griff . Ein Restrisiko bleibt immer .
Solang deine Hunde bei dir abrufbar sind, mach weiter wie bisher .Wenn natürlich einer jetzt öfters jagen sollte ( was ich aber nicht glaube ) , dann kannste immernoch auf ne Schleppleine zurückgreifen.
ich zitier mich mal selber .
Was ist daran nicht zu verstehen ? Es ist nicht okay , dass der Hund gejagt hat ,aber es kann nunmal passieren .
Es ist vorher wohl noch nie geschehen . Und es war nicht bei Meckmeck ,sondern ihrer Freundin .Wenn der Abruf bei Meckmeck also funktioniert ,warum sollte sie etwas ändern ???
-
mal ein Beispiel vom Hundeplatz. Sehrwahrscheinlich reagiere auch deshalb etwas angepisst bei so einem Thema.
Hund XY steht zu 99% im Gehorsam. Ganz toll und auch Respekt für das was der Hundeführer bisher geschafft hat.
Leider gibt es da dieses kleine 1%. Und das heißt, der Hund greift ohne Grund und völlig aus dem Nichts andere Hunde an und verarbeitet sie zu Hackfleisch. Habe ich im Sommer erleben müssen, habe ich kurz vor Weihnachten bei meinem Hund erleben müssen, habe ich letzten Samstag mit einer anderen Hündin sehen müssen.
Letzten Samstag habe ich fast kotzen müssen bei den Szenen die sich da abgespielt haben. SAW VI war nix dagegen.
Aber was soll´s er steht ja zu 99% im Gehorsam. Und 99% sind nun mal mehr als 1%.
Heute kam er mit Schleppleine, die verletzte Hündin von letzter Woche war nicht da. Aber darüber spricht man ja nicht.
Da der Hund ja auch den Abruf aus großer Entfernung lernen muß, wurde die Schleppleine fallen gelassen und der Hundehalter entfernte sich ca 30 Meter. Hatte also null Chance den Hund unter Kontrolle zu halten falls das eine Prozent sich bemerkbar macht.
Meine Konsequenz: ich habe den Platz verlassen und werde nicht mehr hingehen. Und das weil ein anderer nicht aus seinen Fehlern lernt.
-
-
Zitat
Meine Konsequenz: ich habe den Platz verlassen und werde nicht mehr hingehen. Und das weil ein anderer nicht aus seinen Fehlern lernt.
Deine Gründe warum du nicht mehr kommst würde ich dann aber ganz deutlich bei Trainer und Vereinsvorstand darlegen, denn DAS kann nicht sein!
Zu Meckmecks Fall hab ich ja schon geantwortet (Seite 1).
-
ZitatAlles anzeigen
mal ein Beispiel vom Hundeplatz. Sehrwahrscheinlich reagiere auch deshalb etwas angepisst bei so einem Thema.
Hund XY steht zu 99% im Gehorsam. Ganz toll und auch Respekt für das was der Hundeführer bisher geschafft hat.
Leider gibt es da dieses kleine 1%. Und das heißt, der Hund greift ohne Grund und völlig aus dem Nichts andere Hunde an und verarbeitet sie zu Hackfleisch. Habe ich im Sommer erleben müssen, habe ich kurz vor Weihnachten bei meinem Hund erleben müssen, habe ich letzten Samstag mit einer anderen Hündin sehen müssen.
Letzten Samstag habe ich fast kotzen müssen bei den Szenen die sich da abgespielt haben. SAW VI war nix dagegen.
Aber was soll´s er steht ja zu 99% im Gehorsam. Und 99% sind nun mal mehr als 1%.
Heute kam er mit Schleppleine, die verletzte Hündin von letzter Woche war nicht da. Aber darüber spricht man ja nicht.
Da der Hund ja auch den Abruf aus großer Entfernung lernen muß, wurde die Schleppleine fallen gelassen und der Hundehalter entfernte sich ca 30 Meter. Hatte also null Chance den Hund unter Kontrolle zu halten falls das eine Prozent sich bemerkbar macht.
Hi, das ist schlimm. Gar keine Frage. Aber dieser HH um dem es DIR geht, hat solche "Fehler" schon mehrmals zugelassen. Und die Trainer anscheinend auch. Da würde ich auch nicht mehr hingehen, gar keine Frage.
Aber woher soll man wissen, dass irgendein Zwischenfall ein Einzelfall war, wenn man dem Hund / Hundehalter nicht die Chance gibt, dieses nochmal zu testen? Auch mit den dazugehörigen Konsequenzen...
Ich bin mir sicher, dass Vera und auch Franzi an dem Problem (falls es tatsächlich eins gibt) arbeiten werden. Vorallem was den Gehorsam Franzi gegenüber betrifft...
LIebe Grüße
Cinderella
-
auch wenn das nicht direkt zum thema gehört:
hast du keine angst dass deine hunde durch die ratten die sie töten(dürfen) sich mit irgendwas anstecken können??
kenn mich da nicht so aus,aber ich meine mal gehört zu haben dass es besonders bei mäusen gefählich sein kann,bei ratten dürfte es doch ähnlich sein,oder??
lg -
Zitat
Da war es aber ein Wiederholungstäter.
Bei Meck sind die Hunde einer Freundin durchgebrannt. Sicherlich auch das erste Mal, denn sonst hätte Meck sicher andre Initiativen ergriffen. Soweit kann sie nämlich auf jeden Fall denken
Wenn meiner Dicken andre Leute Kommandos erteilen führt sie die aus - je nach Lust und Laune. Oder es wissentlich ignoriert. Bei mir gibt es das net. Das weiß sie. Die unterscheidet sehr sehr gut zwischen den einzelnen Leuten.
Ich find es deswegen "normal" das die Hunde ab sind. Vllt zieh ich da auch zu sehr Vergleiche mit meiner, aber würden Mecks Hunde lustige Killertiere sein würden sie auch kaum bei der Arbeit eingesetzt werden.
Wäre ja kontraproduktiv wenn sie stattdessen lieber Hasen hinterhergehn anstatt auf die Schafe zu guggen.
Dumm gelaufen für den Hasen :/ , aber solang der selbe Fehler Meck net unterläuft seh ich auch keinen Grund für ne Schlepp. -
Finde es auch nicht ganz vergleichbar mit dem Hundeplatz und den Fall hier...Erstens wie schon gesagt ist es hier zum erstenmal aufgetreten und der Fall bei dir auf dem Hundeplatz schon öfter. Zweitens ist der Fall hier aus einem Trieb heraus passiert und einen anderen Hund auseinander nehmen in dem Ausmaß gehört ganz sicher nicht zu einem Trieb oder einer anderen gesunden Handlung eines Hundes...Das liegen schon krasse Probleme vor, dass es so weit kommt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!