Hase getötet
-
-
Nur weil meckmeck sagt er hätte keine Lust auf Schlepp, heißt dass ja nicht dass er sie nicht anwenden wird... Ausserdem sehe ich eine Schlepp nicht als Muss solang sich ein Hund vom hetzten abrufen/stoppen lässt, bzw lernt dass das hetzten von gesunden Wild keinen Erfolg bringt (was in diesem Fall schwer ist, da das Gegenteil ja schon eingetretten ist)!
Ps.: Ich habe auch keine Lust heute am Samstag ne Klausur zu schreiben, trotzdem werde ich es machen

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hase getötet*
Dort wird jeder fündig!-
-
Äh, wo liegt denn das Problem?
Wieso muss da jetzt ne Schlepp dran? So zwingend?Nur weil das Schnauzermädel bei meinem Mann Kaninchen hetzte, nur weil Kleinteil bei anderen Menschen Enten erntet, muss ich doch jetzt nicht mit Schlepp gehen. Was würde das ändern, bei mir passiert doch nichts.
Da muss ich doch nur bedenken, was andere mit den Hunden machen können, oder eben auch nicht.Meckmeck wird die Hunde schon gut im Blick haben.
Wahrscheinlich passiert doch genau nichts. Die gucken etwas mehr, werden öfter abgepfiffen und das wars.Es ist dumm gelaufen, es ist schade für den Hasen. Aber nur weil ein Hund bei jemandem anderen normales Verhalten gezeigt hat, ist der doch jetzt keine mordende Bestie, die auch der Besitzer nicht mehr kontrollieren kann.
Wenn man dann feststellt, dass es doch aus dem Ruder läuft, dann muss man sicherlich reagieren. Aber auch das muss dann wohl nicht zwangsläufig die Schlepp sein.LG
das Schnauzermädel -
natürlich muß kein Hund an die Schleppleine wenn er sich abrufen lässt.
Aber wenn nicht, hat er eben Pech gehabt.
-
ZitatAlles anzeigen
Hi,
ich staune doch ein wenig, das du sagst du hättest keine Lust auf Schleppleine.
Worauf hast du denn Lust? Auf den nächsten toten Hasen? Das nächste tote Reh und zum Schluß einen Hund
der vom Jäger abgeknallt wird?Das Leben besteht nicht nur aus Spiel und Spaß.Hi,
ich staune doch ein wenig, das du sagst du hättest keine Lust auf Schleppleine.
Worauf hast du denn Lust? Auf den nächsten toten Hasen? Das nächste tote Reh und zum Schluß einen Hund
der vom Jäger abgeknallt wird?Das Leben besteht nicht nur aus Spiel und Spaß.
Ich finde diese Aussage auch übertrieben und muß Schnauzermädel recht geben, wenn man bisher meckmecks Verlauf und das Verhalten mit seinen Hunden gelesen hat, würde ich zu diesem Vorfall sagen, shit happens.
Ich würde einfach erst einmal abwarten, wie sich die sache weiterentwickelt, die Hunde waren nicht mit Meckmeck unterwegs, was schon mal eine andere situation darstellt.
-
Zitat
natürlich muß kein Hund an die Schleppleine wenn er sich abrufen lässt.
Aber wenn nicht, hat er eben Pech gehabt.
Komisch...
Meine gehen nie an der Schlepp. Auch im Training nicht. Das muss doch jeder selbst entscheiden.
Zumal doch nichts ansatzweise ersichtlich ist, dass die Hunde nicht mehr kontrollierbar sind.Und mal ganz realistisch...
Hier liegt zur Zeit alle paar Hundert Meter ein überfahrener Hase auf der Strasse. DAS sind nur im engsten Radius echte Massen.
Schade um jedes einzelne Tier.
Und keiner der Autofahrer wird anders fahren.
Meckmeck ist es doch gar nicht egal.LG
das Schnauzermädel -
-
Ich würde erstmal präventiv den Reaktionsschnellsten strikt sichern und dann abwarten. Wenn nur einer der Hunde ernsthaft abgeht und die anderen mitreißt, könntest du das Problem damit behoben haben. Wenn allerdings alle vom ersten Erfolg gleichermaßen motiviert und fix in der Reaktion sind, hast du ein echtes Problem...
-
OT
meckmeck ist übrigens eine SIE
-
Würde das auch nicht überbewerten. Meine Hündin ist auch schon Kaninchen hetzen gewesen (und macht das auch immer noch manchmal, wenn Frauchen so dumm ist und die Anzeichen nicht sieht, weil sie schläft), das ist nun mal ihr Trieb. Da heißt es nur den Hund ab jetzt besser lesen und sobald sie ein Anzeichen zeigt, dass sie gleich los legen will gibt es "nein", denn zu dem Zeitpunkt ist sie noch ansprechbar. An Gebieten wo ich weiß, dass es dort von Kaninchen wimmelt gibt es etwas mehr Bespaßung von meiner Seite, damit sie gar nicht auf dumme Gedanken kommt...Es muss halt nicht immer gleich die Schleppleine sein...
Außerdem ist das ganze ja nicht mal dir selbst passiert...Da würde ich da schon gar keine großen Veränderungen vor nehmen....
-
auch komisch . Meiner hat noch nie eine Schleppleine gesehen.
Und er ist ein hochpassionierter Jagdhund.
Aber er hat weder Menschen noch andere Tiere zu belästigen. Tut er das nicht, kommt die Konsequenz.
Abwarten ist schön und gut. Ich frage mich nur, worauf er warten soll?
Gute Tips sowas zukünftig zu vermeiden, die nichts mit Schleppleine zu tun haben würde ich jetzt fairer finden, als einfach zu raten: "Wart mal ab ob es nochmal passiert." Vielleich bekommst Du ja dann noch die Gelegenheit es anders zu machen."
Ich bin auch kein Freund von Schleppleine & Co. Aber dann macht doch bessere Vorschläge.
-
Zitat
Würde das auch nicht überbewerten. Meine Hündin ist auch schon Kaninchen hetzen gewesen (und macht das auch immer noch manchmal, wenn Frauchen so dumm ist und die Anzeichen nicht sieht, weil sie schläft), das ist nun mal ihr Trieb. Da heißt es nur den Hund ab jetzt besser lesen und sobald sie ein Anzeichen zeigt, dass sie gleich los legen will gibt es "nein", denn zu dem Zeitpunkt ist sie noch ansprechbar. An Gebieten wo ich weiß, dass es dort von Kaninchen wimmelt gibt es etwas mehr Bespaßung von meiner Seite, damit sie gar nicht auf dumme Gedanken kommt...Es muss halt nicht immer gleich die Schleppleine sein...
Außerdem ist das ganze ja nicht mal dir selbst passiert...Da würde ich da schon gar keine großen Veränderungen vor nehmen....
Danke! Das meinte ich.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!