Hase getötet
-
-
Danke für eure Antworten.
Danke auch Czarna für die Richtigstellung

Ich werd mich jetzt glaub ich mal auf den Weg machen und schauen wo der Hase genau liegt und wie die Hunde dort reagieren.
Sie kennen eigentlich die Situation mit Hasen und dürfen ja auch Ratten jagen und töten und sind daraus abrufbar.
Es ist halt echt dumm gelaufen, dass ich nicht dabei war.
Und es war auch gerade der Hund der bei mir am Besten hört, der bei meiner Freundin halt nicht gehört hat. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hase getötet*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wo liegt das Problem, wenn funktionierende Arbeitshunde bei einem Fremden Mist bauen?
Warum sollte ich als Besitzer in MEINEM Umgang dringend reagieren müssen?
Wie kommst du darauf, dass sich da etwas ändert?Wenn ich mit deinem Hund durch die Felder schlendere und er MIR durchbrennt, erwartest du dann WIRKLICH, dass DEIN Hund bei DIR nicht mehr funktioniert?
LG
das Schnauzermädel -
Bessere Vorschläge: Seinen Hund richtig lesen. Meine zumindest sendet mindestens 3-4Zeichen aus bevor sie los hetzt und in den Augenblicken ist sie noch abrufbar. Verpennt man da ist sie weg. Sie ist auch ein absoluter Jagdhundmix, aber seit ich das beachte gibt es keine Probleme.
Doch ich sehe hier gar nicht, dass überhaupt so viele Tips benötigt werden, da es mit "nur" der Freundin passiert ist und nicht direkt bei ihr. Für meine Hündin lege ich auch nicht die Hand ins Feuer, dass sie bei anderen nicht eine Runde hetzen geht...Deshalb darf sie halt mit anderen nur in wildarme Gebiete oder an die Leine.
-
Ich bin früher mal mit einem jagenden Dreierrudel gegangen. Da war es der DSH/Boxermix, der aktiv abging, den jungen Terrier mitriß, und dann folgte auch der jagdlich eigentlich total uninteressierte Pudelschnauzer. Erfolg hatten sie gottseidank nie, aber es ist schon ein Sch***gefühl, plötzlich machtlos nur noch die Rücklichter zu sehen.
Wir haben das (lange vor Anno Schleppleine) so in den Griff bekommen, daß der Große an den kritischen Stellen (die man ja kennt), ausnahmslos strikt bei Fuß ging und bei jedem Muckser (dazu zählte auch schon intensives Wittern oder Anspannen) sofort ins Platz geschickt wurde. Das spielte sich gut ein, er wurde so aufmerksam und wir beide so aufeinander konzentriert, daß ich ihn schließlich auch verbal "halten" konnte. Da die beiden Kleineren immer beim Boß blieben, reichte das gottseidank.
-
Zitat
Wo liegt das Problem, wenn funktionierende Arbeitshunde bei einem Fremden Mist bauen?
Wie kommst du darauf, dass sich da etwas ändert?Wenn ich mit deinem Hund durch die Felder schlendere und er MIR durchbrennt, erwartest du dann WIRKLICH, dass DEIN Hund bei DIR nicht mehr funktioniert?
LG
das Schnauzermädel
So sehe ich das auch Hunde wissen genau mit wem sie unterwegs sind...Viele Dinge, die sich mein Hund bei anderen raus nimmt, würde sie sich bei meinem Freund oder mir nicht rausnehmen...Deshalb muss ich ja nicht ihre Erziehung bei mir ändern, nur weil die anderen Mist bauen, bei mir tut sie das ja nicht. Das einzige was man da tun kann ist sich genau zu überlegen mit wem man die Hunde los schickt. -
-
Zitat
LG
das Schnauzermädelhmmmm, verstehe ich jetzt nicht.
Wenn Du mit meinem Hund unterwegs wärst und er würde Dir durchbrennen, gäbe es für mich 2 Möglichkeiten.
Du trainierst das Problem oder mein Hund würde nicht mehr mit Dir gehen.
-
Der Punkt ist ja , dass es nicht bei DIR passiert ,sondern einer Freundin .
Wenn die Hunde bei dir abrufbar sind , ist das doch in Ordnung .
Weißt du denn , wer gejagt hat ? Dann könnte deine Freundin diesen ja sichern und die anderen weiterhin frei laufen lassen.
Mach dir nicht zuviel Gedanken . Hunde sind nunmal Raubtiere ,da kann sowas mal passieren . Auch wenn es nicht okay ist ,aber keiner hat seinen Hund zu 100% im Griff . Ein Restrisiko bleibt immer .
Solang deine Hunde bei dir abrufbar sind, mach weiter wie bisher .Wenn natürlich einer jetzt öfters jagen sollte ( was ich aber nicht glaube ) , dann kannste immernoch auf ne Schleppleine zurückgreifen.
-
ich finde es nicht iO die sache abzuwerten in dem man sagt die autofahrer fahren ja auch alle platt. wer sich mal mit den überfahrenen tieren beschäftigt, wird feststellen das es sich dort meist um myxomatose (augen ohren nase,.. schwellen zu) infizierte tiere handelt.
-
Zitat
hmmmm, verstehe ich jetzt nicht.
Wenn Du mit meinem Hund unterwegs wärst und er würde Dir durchbrennen, gäbe es für mich 2 Möglichkeiten.
Du trainierst das Problem oder mein Hund würde nicht mehr mit Dir gehen.
Aber Meckmeck soll an der Schlepp gehen? Obwohl du deinen Umgang mit deinem Hund nicht ändern würdest?
Was ist denn bitte bei Meckmeck anders?LG
das Schnauzermädel -
Zitat
Der Punkt ist ja , dass es nicht bei DIR passiert ,sondern einer Freundin .
Wenn die Hunde bei dir abrufbar sind , ist das doch in Ordnung .
Und wenn er bei anderen Tiere hetzt , ist es ja egal. Du hast es ja nur davon gehört. Also was soll´s?
Die meisten hier machen ein riesen Theater wenn ihr Hund nur mal schief angeschaut wird. Aber wenn der eigene Hund "Mist" baut, warten wir eben einfach mal ab.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!