Rechte Kameradschaft spendet Tierheim :o(
-
-
ich verurteile rechtsextremistische vereinigungen genauso wie linke...allerdings ich hätte als leiter das geld auch genommen...den pelznasen ist es egal woher das geld kommt...hauptsache ihnen geht es gut...
und ich glaube das ein gesund denkender mensch wohl kaum sich davon beeindrucken lässt und in zukunft deswegen die npd z.b. wählt...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Rechte Kameradschaft spendet Tierheim :o( schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Zitat
ääääääähm in D verhungert kein Tier in einem öffendlichen TH
aber ob die Katzen nun in ihren Gehege sitzen oder ob sie Etagen, Kratzbäume und Bälle rumliegen haben. Ob die Hunde im Winter im Stoh schlafen oder unter Wäremlampen. DAS ist der unterschied.Und weil alle so denken, wissen die meisten gar nicht, wie sehr die Th um ihr überleben kämpfen müssen. Nicht jedes Tierheim ist einer großen Stadt angeschlossen, die es bezuschussen kann. Ohne Spenden geht gar nichts.
Unabhängig davon, was glaubt ihr wie das läuft? Die Kameraden kommen mit nem überdimensionalen Check und überreichen den vor laufender Kamera den Tierheimmitarbeitern? Nee ganz sicher nicht. Normal gibt es ein, zwei Konten. Die werden bei Spendenaufrufen publik gemacht. Außerdem stehen die auf jedem Formular des Tierheimes. Jeder der Spenden will kann es tun. Man kann ganz einfach Geld überweisen. Wie sollen die das ablehnen? Sollen sie es zurück überweisen?
Sorry, aber das ist doch weltfremd. Ich sehe es wie einige andere hier auch, in dem Fall kommt es den Tieren zugute und ich kann dieses TH dafür nicht verurteilen. Jeder der mal in einem TH gearbeitet hat, und die meisten Sachen sieht man nicht mal von einem kurzen Besuch, weiß, wie dringend diese auf Hilfe angewiesen sind.
ZitatUnd wenn ich mir die Menge der Spende anschaue (2 Kisten Nassfutter, ein paar Decken).... wenn das Überleben eines TH/TSV von einer solch mickrigen Spende abhängt, dann "gute NAcht"! Denn das dürfte max. 2 Tage reichen. Und danach??
Ok, es ging um Sachspenden...aber auch hier muss ich sagen, Kleinvieh macht auch Mist, Wenn jeder in dem Maße spendet, hilft das ungemein. Und ja, das Überleben hängt von solchen Spenden ab, nicht von einer einzelnen, klar das rettet niemanden, aber wenn jeder nur ein bisschen so denkt...dann hilft das wirklich.
ZitatEs ist genau die Tatik, die die ANS verfolgen, die hier auch zu ziehen scheint. "Die sind doch gar nicht so schlecht, ja wenn es doch für die Tiere ist"
Fragt ihr euch auch mal, warum die damit offene Türen einrennen? Warum macht das nicht auch eine andere Partei, wenn es doch so werbewirksam ist? Jeder unserer Politiker ist selbst schuld, wenn diese Leute so leichtes Spiel haben.
-
Zitat
Was glaubt Ihr, wie eine rechtsorganisierte Gruppe sich in einer Gesellschaft einen Namen verschafft und "geduldet" werden...durch Gewalt?...nö, ganz einfach durch die Deckung der dringensten Bedürfnisse (was eigentlich auch verständlich ist).
Wie war das damals vor dem 2. Weltkrieg...bzw nach dem 1. Weltkrieg...den Leuten ging es dreckig:keine Arbeit, kein Geld...es herschte Armut...
Da kamen auch gewisse Gruppierungen auf, die versprachen (und schafften es tatsächlich für einen gewissen Zeitraum) den Leuten das zu geben was sie dringend benötigten: Arbeit, Geld und Essen (ach ja und ne Autobahn
)...das die Menschen damals genauso auf gewisse politische negative Hinweise "pfiffen" , war doch nur verständlich.
sicher ist das kein direkter Vergleich zu solch einer Geschichte, wie mit diesem TH...aber es ist die gleiche Weise mit denen die heutigen rechtsgerichteten Gruppen "arbeiten"....und es wird immernoch toleriert????
Nein danke...Da Tiere kein Wahlrecht haben se ich das lockerer
Du vergisst dabei ein wenig das wir Heute um einiges aufgeklärter sind, eigenständiger.
Damals war es um einiges anders und erst das verschaffte dem Deppenverein rund um die geschmierte Witzfigur die Macht die sie schlussendlich hatten.
Heute wird es schon schwieriger die Medien ( als Beispiel) zu manipulieren, wer sich informieren will, der kann das auch und wens eh nicht interessiert der geht auch nicht wählen. -
Die rechte Seite ist so gar nix für mich. Wenn ich über Gelder für mich entscheiden müßte - ganz klar niemals! Aber ob ich Tiere, die nicht für sich selbst entscheiden können, wegen meiner Ideologie schlechter versorgt lassen würde - ich glaube in diesem Fall nicht. Und wegen der Spenden muß sich ja niemand hinterher einer Idee anschließen.
-
Zitat
Ich frage mich, ob ich in einer anderen Dimension lebe?
In der Welt, in der ich täglich aufwache, nehmen Parteien, Kommunen, Länder und auch der Bund tagtäglich Spenden aus moralisch nicht einwandfreien Quellen. Spenden sind vieles aber selten nur wohltätig.
Insofern gerät eine Stadt in keinster Weise in eine unangenehme Situation, weil ein paar verwirrte Spinner (sorry) zwei Dosen ans Tierheim spenden. Anders sähe es aus, wenn sie das Tierheim aufkauften und ein Heim für deutsche Hunde daraus machten. Hier ging es ja aber gsd lediglich um eine Spende und das TH hat, wie ja auch unlängst herauskam, nichtmals eine Pressemitteilung gemacht. Warum auch, für 2 Dosen.
gerade wenn es nur um ein paar Dosen Futter und Decken handelt, hat das ein Tierheim nicht nötig...wenn ich als Privatperson solch eine Spende abliefere(egal welcher Organisation ich angehöre), ist das in Ordnung und auch "anonym"...aber sobald die spende den Namen einer rechtsradikalen Organisation (ODER auch anderer RADIKALEN Vereinigungen) trägt, hört der Spaß auf.
Was glaubst Du wohl WARUM NUR so wenig gespendet wurde...weil sich eine solche Organisation nicht mehr leisten kann?
...nö, ganz einfach weil sich darüber niemand aufregen soll
-
-
Ich behaupte mal, dass die ANS, FK und und NPD nur die Sperspitze einers Rechtsextremismus sind, die ihre Verankerung in der Mitte der Gesellschaft finden. Von daher glaube ich, dass sie sich sogar kein Forum schaffen müssen, sondern dieses unterschwellig da ist. Um diese These zu untermauer, beziehe ich mich auf die ganze Geschichte des Rassisusse in Europa und Deutschland, die ja nun auch nicht in 70 Jahren entstanden ist, und somit auch nicht in 70 Jahren verschwindet. Oder war Deutschland nach dem 8. Mai komplett Nazifrei?
Es gibt Gesellschaftuntersuchen und wissenschaftliche Belege, dass Gesellschaftsmuster mehrere Generationen weitervererbt werden. Fakt ist, dass Europa von Nationalstaaten, und einer laaaaangen Geschichte des Rassismus und Faschismus entstanden ist, der bis ins 17. Jahrhundert zurückreicht. Solche Dinge sind ganz normal nachzulesen, oder die lernt man im Studium. Und glaubt ihr, Rechtsextremisten studiernen nicht, und wissen sich die gesellschaftsrelevanten Aspekte zu Nutze zu machen?
Die paar ANS, die dem Tierheim da was spenden, ja bitte. Aber man Bedenke bitte, dass diese keine Randerscheinung ist, sondern eingebunden in einen großen Apperat, der gewiss nicht von irgenwelchen Dummköpfen geführt wird. -
Danke lucylou! Genau das sind die Gründe weshalb ich von Kameradschaften keine Spende annehmen würde!
Und danke sinaline und all denen, die mir das Gefühl geben, nicht alleine mit meiner Denkweise dazustehen!In einem Ort in Bayern sind "Kamerad/innen" des "Freien Netzes Süd" an einem Faschingsumzug mitgelaufen - ist ja ganz nett von denen wollen sich vermutlich nur integrieren!
Sie waren als Tod verkleidet und hatten eine Transparent mit der Aufschrit "Die Demokraten bringen uns den Volkstod" dabei. Tja, der Veranstalter dachte wohl auch, das sind "nur ein paar Jugendliche mit verquerer Denkweise" und bot ihnen eine Plattform von 25000 Menschen, die den Weg säumten!Ab wann sind es denn keine "Menschen mit verquerer Denkweise" mehr? Oder "Ewiggestrige"? Oder ein "paar Hirnschwachmaten"??? Oder, oder, oder....
Ich möchte Martin Niemöller zitieren:
„Als die Nazis die Kommunisten holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Kommunist.
Als sie die Sozialdemokraten einsperrten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Sozialdemokrat.
Als sie die Gewerkschafter holten, habe ich nicht protestiert; ich war ja kein Gewerkschafter.
Als sie mich holten, gab es keinen mehr, der protestieren konnte.“Tja, vielleicht bin ich ja nur so "empfindlich", weil Bekannte von mir knapp 2 Jahre unter Polizeischutz standen, da sie ernstzunehmende Morddrohungen erhielten, Steine wurden auf´s Haus geworfen.... Grund: sie haben es gewagt, in ihrem kleinen Ort ein Jugendparlament zu gründen und im Wahlkampf aktiv auf die antretenden "Menschen mit verquerer Denkweise" hinzuweisen und dafür zu werben, den Ort "scheiße-frei" (meine Ansicht) zu halten!
Eine Freundin von mir, wurde am CSD von "Menschen mit verquerer Denkweise" zusammengeschlagen, mit den Worten "Du Scheiß-Fotzenleckerin! Du gehörst vergast!"
Und das könnte ich noch weiterführen! Alles Kameradschaftler!Und bevor jetzt kommt: aber die Linken.....
Ja, Extremismus ist immer gefährlich! Doch generell richtet sich die Gewalt der Linken eher Gegenstände als gegen Menschen.
Aber ganz ehrlich: lieber brennende Autos als zu Tode gehetzte und geprügelte Menschen. Ich bin da irgendwie kleinlich! -
Ein wahnsins stolzer Mensch der genaue Prinzipien hat und dieseauchstrickt befolgt, hätte abgelehnt. Normal das man annimmt - Not ist Not. Unter normalen Umständen würde das wohl für niemanden in Frage kommen. Aber Tierschutz ist eine dauerpleite. Da nimmt man was man kriegen kann und ich verstehe das UND finde es eigentlich schon gut. Die Gewalt und das Elend - beides geht dennoch weiter - beides hört nicht auf - also helfen , wo man halt kann...
LG Nina
-
Zitat
Da Tiere kein Wahlrecht haben se ich das lockerer
Du vergisst dabei ein wenig das wir Heute um einiges aufgeklärter sind, eigenständiger.
Damals war es um einiges anders und erst das verschaffte dem Deppenverein rund um die geschmierte Witzfigur die Macht die sie schlussendlich hatten.Nö tut mir leid, ich merke gerade gar nichts davon, das die Menschen heutzutage aufgeklärter sind...es zieht immer noch die gleiche Taktik...und die besagt in DIESEM Fall: Den Tieren wir geholfen, also ist es egal...nee, das ist heutzutage die GLEICHE Dummheit...da gibt es keinen Unterschied.
-
Jaja, die Extremismusdebatte, hm, ja, ein weites Feld.... Frage nur wem nützt es und wo kommt es her, und wann ist es sie entstanden....
Faschismus und Rechtsextremismus ist kein Konflikt zwischen Rechts und Links(So wird es ja auch in den Medien gerne dargesellt). Auch als Demokrat muss und kann ich mich gegen Rechtsextremismus engagieren. Aber bitte nicht auf die Taktik der Rechtsextremisten reinfallen:"Ihr seit doch Demokraten, also müsst ihr doch unsere Meinung tolerien" Menschen, die ein antidemokratisches System der Abwertung, einen Natinalen Sozialismus foern, denen gewähre ich auch keinen Platz in meinem demokratischen Raum.
In diesem Sinne: Menschen sterben und ihr schweigt, Scheiben splittern und ihr schreit! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!