Rechte Kameradschaft spendet Tierheim :o(
-
-
Wollt noch mal relativieren - hatte es vorher schon versucht.....
Würdet Ihr von einem Konzern - sagen wir Monsanto - Spenden annehmen? Ja, ohne Probleme? Von einem Konzern, der anderer Leute Existenz bedroht, erpresst, zu Grunde richtet und wenn sie nicht spuren, ihnen erst mal 50 Anwälte auf den Hals hetzt? Der wirklich und wahrhaftig die Weltherrschaft anstrebt? Der seine manipulierte "Saat" (im wahren und übertragenen Sinne) überall hin verstreut, ohne die Konsequenzen zu berücksichtigen? Nach dem Motto: wir wissen nicht, was wir tun - aber anfangen tun wir schon mal.
Die Diskussion darüber wäre nicht so plakativ wie die über Neonazis - eher ziemlich gruselig - und ich denke mal, wesentlich mehr Leute hätten keinerlei Probleme, von denen Geld anzunehmen. Dort ist das übrigens an der Tagesordnung. Was sind ein paar doch recht armselige Kriminelle gegen das? Die braunen Hühnerbrüstchen würden wahrscheinlich ganz schön schwellen, angesichts der Publicity, die sie hier bekommen. Mehr aber auch nicht!
Merke: der Teufel ist nicht offensichtlich. Er kommt in Verkleidung .... und trägt sicher keine Springerstiefel!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Rechte Kameradschaft spendet Tierheim :o( schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Zitat
Publicity ist Publicity....auch "negative" Aufmerksamkeit ist fuer solche Randgruppen wertvoller als null Aufmerksamkeit.
Das ist nicht so ganz richtig.
wo können sich zb. rechtradikale Gruppen am besten etablieren...genau dort wo sie stillschweigend GEDULDET werden. -
[quote="Falbala"]Wollt noch mal relativieren - hatte es vorher schon versucht.....
Würdet Ihr von einem Konzern - sagen wir Monsanto - Spenden annehmen? Ja, ohne Probleme? Von einem Konzern, der anderer Leute Existenz bedroht, erpresst, zu Grunde richtet und wenn sie nicht spuren, ihnen erst mal 50 Anwälte auf den Hals hetzt? Der wirklich und wahrhaftig die Weltherrschaft anstrebt? Der seine manipulierte "Saat" (im wahren und übertragenen Sinne) überall hin verstreut, ohne die Konsequenzen zu berücksichtigen? Nach dem Motto: wir wissen nicht, was wir tun - aber anfangen tun wir schon mal.
Die Diskussion darüber wäre nicht so plakativ wie die über Neonazis - eher ziemlich gruselig - und ich denke mal, wesentlich mehr Leute hätten keinerlei Probleme, von denen Geld anzunehmen. Dort ist das übrigens an der Tagesordnung. Was sind ein paar doch recht armselige Kriminelle gegen das? Die braunen Hühnerbrüstchen würden wahrscheinlich ganz schön schwellen, angesichts der Publicity, die sie hier bekommen. Mehr aber auch nicht!
Merke: der Teufel ist nicht offensichtlich. Er kommt in Verkleidung .... und trägt sicher keine Springerstiefel![/quote]
------------------------------------------------------------------das ist schon sehr richtig formuliert...nur leider sehen die kleinen Handlanger solcher Größen manchmal so aus.
Mir persönlich geht es nicht um alleinige vereinzelte Gruppierungen, die sich für irgendwas halten...egal ob Springerstiefel oder gesellschaftsfähiger Kleidung...wenn Du als kleine Randgruppe auffällst, kommen auch die großen Organisationen ins Gespräch...und DAS wollen die "großen" momentan nicht.
...erstmal schön unauffällig bleiben...später bei Etablierung passiert das was hier befürchtet wird...die Medienwelt tut ihr Übriges...aber das funktioniert NUR DANN wenn es vorher stillschweigend geduldet(gesellschaftsfähig geworden ist) wurde...wenn von Anfang an eine starke Diskussion entsteht (also auch wirklich verschiedene Ansichten herrschen) haben solche Organisation keine Chance, da eben eine Meinung vorherrscht.
Bei einer stillschweigenden Entwicklung wird eine Meinung der Gesellschaft unbewußt miteingefügt...im Prinzip wird die Gesellschaft daran gewöhnt...da regen sich dann einige Leutchen auf aber im Prinzip sind die meisten dann im Endeffekt ruhig.
Warum soll man sich über etwas aufregen, das man schon lange so wahrgenommen hat bzw. kennt?...gehört ja zur Gesellschaft oder sogar zur Kultur.das ist der Grund, warum ich die Aufmerksamkeit gar nicht für so verkehrt halte.
-
Zitat
Mir persönlich geht es nicht um alleinige vereinzelte Gruppierungen, die sich für irgendwas halten...egal ob Springerstiefel oder gesellschaftsfähiger Kleidung...
Also erst mal hoffe ich, das nicht jeder gleich wieder denkt jeder der Springerstiefel trägt ist ein "Nazi". Diese Schuhe werden von ganz vielen Szenen getragen, und sagen nichts, aber auch gar nichts über deren Gesinnung aus. Ich habe selbst auch welche, die ich vor allem gerne auf Konzerten und Festivals trage.
Desweiteren sind deine Absicht sicher ganz nobel, willst du doch aufklären. Eines übersiehst du jedoch, das du, wenn auch ungewollt, nur Werbung machst.
-
Zitat
Also erst mal hoffe ich, das nicht jeder gleich wieder denkt jeder der Springerstiefel trägt ist ein "Nazi".Nein, nein - so war das nicht gemeint - sondern als Symbol. Ich hatte früher auch welche für Konzerte z.B.
-
-
Zitat
Desweiteren sind deine Absicht sicher ganz nobel, willst du doch aufklären. Eines übersiehst du jedoch, das du, wenn auch ungewollt, nur Werbung machst.
Also lieber "totschweigen"?
-
Zitat
Nein, aber sie so nehmen, wie sie sind und nicht aufbauschen und nicht verniedlichen.
-
Zitat
Nicht totschweigen, aber aus einer Mücke nen Elefanten machen auch nicht. Diese Leute, warum auch immer, haben nur Futter gespendet. Primär haben sie etwas Gutes damit getan. Soweit ich das mitbekommen habe hing an dieser Spende auch keine Bedingung dran. So, nun bin ich weder links noch rechts, habe mit beiden Seiten gar nix am Hut, reine Monster sind diese Menschen aber nun auch nicht. Jeder, der halbwegs intelligent ist, wird sich durch so eine Aktion nicht lenken lassen, alle anderen, machen es mit diesem Thread, und ohne ihn genauso.
Wenn man weiter denkt, dürfen Tierheime überhaupt Spenden von Eukanuba und Co annehmen? Immerhin ist bekannt, das die ordentlich Tierversuche gemacht haben. Moralisch und ethisch vertretbar wäre dies auch nicht.
-
Sina: musste erst drüber nachdenken
Mag sein, dass sie ihre Handlanger auch daher holen - wer weiss. Aber dennoch: Kleinkriminelle sind nicht schwer zu finden, nicht nur bei den Nazis, sondern einfach so unter den "netten" Zeitgenossen, die auf Krawall gebürstet sind - besonders, wenn die Schere der Gesellschaft auseinanderklafft. -
Und auf was wollt ihr nun raus?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!