Ist ihm das vielleicht zuviel?

  • Danke Spikybub, das könnte tatsächlich sein...


    Meine Besorgnis spürt er sicher und auch, wenn er nicht so sensibel ist, wie Dein Hund, trifft es schon zu, dass er auf meine Verfassung reagiert.


    Das ist mir schon früher aufgefallen, wenn ich an "bestimmten Tagen" nicht gut drauf und pessimistisch war, hat sich das direkt auf Henrys Verhalten ausgewirkt.


    Es klappte dann nichts wie sonst und er war mitunter einfach "doof" :p


    Das wird nun sicher nicht der einzige Grund für seine Schlappheit sein, könnte aber durchaus mit hineinspielen.


    Ich werde mich als etwas zusammenreißen müssen.


    Dummerweise hab ich gerade jetzt wieder ein ziemliches Tief, weil einfach alles schief geht... :/

  • Malika, ich wünsche dir ganz fest, dass du schnell aus deinem Tief heraus findest! Und wie ich schon mal sagte, schau' dir deine Vierpfote genau an und dann wird dir bestimmt wieder einiges klarer! Alles Gute!

  • Manchmal hilft es für alles was klappt und alles was man hat danke zu sagen ;-)


    (Und wenn einem nix einfällt einfach kurz vorher überlegen was alles viel schlimmer sein könnte - Haus abgebrannt, Kind tot, richtig schlimme Sachen, das relativiert die Probleme - bitte jetzt nicht falsch verstehen...)

  • Zitat

    Manchmal hilft es für alles was klappt und alles was man hat danke zu sagen ;-)


    (Und wenn einem nix einfällt einfach kurz vorher überlegen was alles viel schlimmer sein könnte - Haus abgebrannt, Kind tot, richtig schlimme Sachen, das relativiert die Probleme - bitte jetzt nicht falsch verstehen...)



    Du hast ja Recht ;)

  • Zitat

    Malika, ich wünsche dir ganz fest, dass du schnell aus deinem Tief heraus findest! Und wie ich schon mal sagte, schau' dir deine Vierpfote genau an und dann wird dir bestimmt wieder einiges klarer! Alles Gute!


    Danke :smile:


    Ich bin leider ein Mensch, der sehr schnell "Panik schiebt" .... :ops:


    Mein Mann gleicht das GSD sehr gut aus.
    Allerdings könnte ich ihn manchmal dafür an die Wand tackern ;) dass er immer noch unerschütterlichen Optimismus ausstrahlt, während ich schon den Weltuntergang vorhersehe.


    Ich fühle mich dann unverstanden, aber natürlich zu Unrecht und das weiß ich auch.
    (Deshalb hängt er auch noch nirgends :p )



    Wir werden uns schon berappeln. :smile:

  • Zitat

    Ich bin leider ein Mensch, der sehr schnell "Panik schiebt" .


    und das merkt Henry genau.


    Malika, Panikschieben bringt Dir doch nichts. Ich denke, Du solltest akzeptieren, dass es mit Henry langsam wieder bergauf geht.
    Sorgen machen kannst Du Dir, wenn nichts besser wird, aber so ist das doch gar nicht nötig.


    ich weiß, das ist leichter gesagt als getan, aber versuche es einfach mal

  • Danke Conny, ich weiß ja... :ops:


    Heut nachmittag ist mein Mann wieder mitgegangen und Henry war deutlich besser drauf. (Ich aber auch, weil ich nicht ständig nur den Hund beobachtet habe, ob auch alles ok ist.)


    Zwischendurch hat Henry wohl mal geschwächelt, aber er ist immer wieder nach kurzer Zeit losgetrabt.


    Wir haben ihn ab und an auch ein bisschen bespielt aber natürlich nicht die ganze Zeit.


    Die Stimmung ist halt eine andere, wenn noch jemand - egal ob Mensch oder Hund- außer nur uns beiden mitläuft.


    Da ist eben mehr Abwechslung :smile:

  • Mal nen kurzes update, wen's interessiert:


    Wir gehen jetzt nur noch 2x "richtig" Gassi.
    Morgens zwischen 9.00h und 10.00h und nachmittags so zwischen 15.30h /16.00h - 17.00h aber max. ne Stunde.


    Früh geht er erstmal nur in den Garten, zwischendurch wenn's sein muss auch und kurz vorm Schlafengehen machen wir noch eine kurze Pipi-Runde.


    Heute zumindest hab ich das Gefühl, es macht ihm deutlich mehr Spaß, so als wäre ihm die Zeit draußen jetzt "mehr wert" ...


    Außerdem hat er aber gestern und heute das Medi nicht bekommen, weil wir austesten wollen, ob sein verschlimmerter Durchfall dadurch ausgelöst wird.


    Nun kann ich also nicht sagen, ob es an den verkürzten Gassi-Zeiten liegt, oder daran, dass es ihm ohne Medi besser geht.

  • Auch wenns nicht direkt zum thema gehört:
    Welches medi hast du denn abgesetzt?
    Nur mal interessehalber. Gestern im anderen Thread hast du was von baytril geschrieben :???:


    Wäre interessant, ob es das war, denn dem wird eine "Nebenwirkung" nachgesagt, dass es manchmal depressiv macht.

  • Ich lese gerade Baytril:


    Yala hatte das auch mal längere Zeit bekommen (Blasenentzündung). Während den Spaziergängen ist mir erstmal so viel gar nicht aufgefallen, ein wenig ruhiger war sie zwar schon, sonst wie immer.
    Aber: Schon ab dem ersten Tag ohne war der Hund etwa eine Woche jeden Tag seeeeehr raketenmäßig unterwegs :roll: . Da hat man es dann doch gemerkt.
    Unsere Katze bekommt momentan auch Antibiotika -zwar ein anderes- aber sie ist auch deutlich müder und nicht so oft draußen wie sonst.
    Ist ja beim Menschen auch oft so, dass AB ziemlich schlaucht ;) .


    Falls es denn das Medikament nun war, welches du abgesetzt hast, dann könnte das also schon sein.


    Jedenfalls schön, dass es nun besser klappt! :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!