Ist ihm das vielleicht zuviel?

  • Zitat

    Und wenn es ihm vielleicht oft/meist/fast immer gar nicht richtig gut geht und das dann nur manchmal (wie eben) von der Entdecker-freude überdeckt wird?


    Ja, die Idee hatte ich natürlich auch schon.
    Er hat ja, wie Du weißt diese Magen-Darm-Geschichte...


    Ich denke, es könnte zumindest zum Teil eine Erklärung sein.


    Aber dagegen spricht eigentlich, dass er hier zu Hause trotzdem fit ist und spielen will und rumkaspert...


    Wenn es ihm nicht gut geht, ist das doch zu Hause nicht anders... :???:

  • Wie gesagt,


    Du kannst es nur erfahren, wenn Du es mal austestest.
    So wie heute, eine fremde, neue Runde gelaufen.


    Morgen laß mal eine Runde ganz "sausen".


    Du wirst ja schon sehen, wie er sich verhält, wenn Du das gewohnte Muster abänderst.
    Vielleicht reicht das ja schon bei ihm?



    Schöne Grüße noch
    SheltiePower

  • Bodo war zu Hause auch immer fit und munter... Unterschätz mal nicht die körperliche Beanspruchung beim Spaziergang... Ich hatte letztens nen Noro-Virus und als es mir zu Hause schon wieder deutlich besser ging, konnte ich nicht mal 10 Minuten am Stück laufen, war sofort total platt und habe geschnauft und konnte dann zu Hause direkt wieder schlafen...


    Ich wollte es nur erwähnen, damit Du das mal im Hinterkopf behältst...

  • Stimmt auch wieder...


    Vielleicht ändert sich jetzt ja auch was, wo er das homöpathische Mittel bekommt und es geht ihm dann besser.

  • Ich finde es interessant, dass du mit Henry so häufig Gassi gehst, also zum Lösen. Ich gehe mit Artus in der Regel vier Mal pro Tag und habe nicht den Eindruck, dass er häufiger müsste.


    Bin gespannt, wie sich das entwickelt. Hoffentlich ist Henry bald wieder richtig auf dem Damm.

  • Zitat

    Allerdings mussten wir irgendwann umdrehen und denselben Weg zurück gehen, da war er schon deutlich langsamer


    Oh , wie ich dieses Verhalten kenne. Dago und Henry sind scheinbar gleich gestrickt, denn wenn ich den gleichen Weg zurück gehen muss, verhält Dago sich eben so und ich muss ihn voraus schicken.


    Es ist also pure Langeweile bei Henry

  • Zitat


    Es ist also pure Langeweile bei Henry


    Das wäre mir ja eigentlich die liebste Erklärung ;) und wenn ich ihn hier zu Hause so beobachte, fällt es mir auch schwer, zu glauben, dass es ihm ständig schlecht /nicht so gut geht, wenngleich das natürlich auch mal sein kann.


    Heute morgen sind wir erst um 9.30h losgezogen ( Wochenende halt ;) ) und es war weit und breit keiner zum Spielen in Sicht.


    Ich hatte vorsorglich den Ball mitgenommen, das hat ihn ein bisschen auf Trab gebracht.
    Er sollte aber natürlich auch seine Geschäfte verrichten und ich wollte auch nicht, dass er nun die ganze Zeit dem Ball hinterherrennt, also hab ich den nach 2-3x werfen wieder eingesteckt.


    Schon schlurfte er wieder wie ein hundert-jähriger einher. :sleep:


    Irgendwann hab ich ihm dann den Ball zum Tragen gegeben, aber nicht mehr geworfen, da ist dann stolz wie Oskar abgetrabt...:irre:


    Wahrscheinlich braucht er wirklich bloß ne Beschäftigung.

  • Zitat

    Wahrscheinlich braucht er wirklich bloß ne Beschäftigung.


    Das ist es, denn er ist ja ein Arbeitshund und die langweilen sich schnell oder suchen sich, was ich noch schlimmer finde, selber eine Beschäftigung, die manchmal nicht so toll ist

  • Ja, eben sind wir zusammen mit meinem Mann gegangen, der kommt eher selten mal mit.
    Hund lief gleich viel motivierter los :roll:


    Die erste Teilstrecke war die übliche, bekannte, trotzdem war Henry irgendwie "fröhlicher" drauf.


    Dann sind wir in einem Gebiet gelaufen, wo ich zuletzt mit Danella und Dina war, ist also schon ein paar Wochen her.
    Auch da war er interessiert und flott.


    Erst, als wir auf dem Rückweg das letzte Stück wieder auf der üblichen Strecke gingen - das ist nunmal so, wenn man nach Hause will, irgendwann kommt man in bekanntes Terrain :roll: - wurde er wieder schlurfig.


    Aber da kann er auch schon wirklich k.o. gewesen sein, wir waren ca . 1 gute Stunde unterwegs und seine Kondition ist noch nicht die beste.


    Zwischendurch haben wir aber auch 3 Pausen gemacht.


    Henry steuert immer schon selber die Bänke an, wenn er meint, er muss mal verschnaufen :lol:


    Das hat er sich aber auch schon letzten Sommer angewöhnt...

  • malika, ich weiß nicht ob das auf dich zutrifft oder für dich als Hinweis relevant ist.


    Aber mein Hund reagiert SEHR auf meine Verfassung.
    D.h. wenn ich gut drauf bin und lustig ist er es auch.
    Wenn ich mir Sorgen mache (um ihn, weil er Durchfall hat o.ä.) schleicht er auch mal rum. Er spürt dann das "etwas wohl nicht stimmt" und reagiert darauf.
    Bis mir das aufgefallen ist habe ich mal 3 Tage besorgt meinen Hund beobachtet und wurde immer besorgter und er immer schlapper... bis ich beschlossen habe ihm von meiner positiven Energie provitieren zu lassen -)
    Man kann die Stimmung eines sensiblen Hundes, der sich am Halter orientiert unglaublich beeinflussen.


    Mein Hund ist sehr sensibel, ich kenne jetzt deinen nicht, aber vielleicht könnte das ja sein?


    Stell dir doch beim nächsten Mal einen jungen, gesunden Hund vor, alles ist lustig. Wie ist er dann?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!