Hund durch Tritte abwehren. Umfrage

  • Zitat


    ich möchte doch mal die "neinsager" fragen, was sie machen, wenn ihr hund angegriffen wird, schreit und blutet wie sau, oder schon blutend am boden liegt? schaut ihr zu, schreit ihr mit, oder versucht ihr alles, um euren hund zu retten? und wenn ja wie, wenn der angreifer total austickt, ihr ihm aber kein haar krümmen wollt. :D


    gruß marion


    Ich bin auch "Nein-Sager".


    Von kein Haar krümmen wollen, will ich nicht reden :D


    Nein, ich schreie nicht mit, oder höchstens den Schreienden an, er möge die Klappe halten.


    Wenn es mir nicht gelingt, das Halsband zu packen oder es gerissen ist, versuche ich meine Leine um den Hals zu kriegen und würge, geht das nicht, kneife oder schlage ich einem Rüden auf die Hoden. Dieser Schmerz kommt an.


    Hündinnen habe ich schon getrennt, in dem ich die Hinterläufe hoch gerissen habe. Ist der feste Stand weg, geht auch vorne die Schnauze auf.


    Ja, ich bleibe bei so etwas sehr ruhig. Die Gummiknie kriege ich später, wenn´s vorbei ist. ;)


    Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

  • Zitat

    Heisst massiv genug - die Massivitaet der Situation angepasst - eingreifen um die Hunde zu trennen. Dabei ist's auch schon vorgekommen das ich einem Hund fuer ein paar Sekunden die Luft abgedrueckt habe weil ich ihn am Halsband packte und hochhob.



    ok, ist bei mir das gleiche. :D

  • Zitat

    ignorieren, positiv bestärken - wenn er kurz abläßt und ihn vor dem nächsten Mal schnell anclickern :roll:


    (war ein Scherz!)


    :lachtot:


    @ Marion, du hast mir garnet geantwortet :/

  • Ich habe mal Ja geklickt. Ich war bereits drei Mal in einer wirklich brenzligen Situation. Normalerweise pluster ich mich auf und schreie den Hund mit möglichst tiefer und kehliger Stimme an (da war nur der Hund da und weit und breit kein Herrchen in Sicht). Das hat bis jetzt gereicht, bis ich auf einen super aufdringlichen Labrador getroffen bin, da hab ich mal kurz geblockt, weil Herrchen keine Leine zur Hand hatte, und selbst seinen Hund nicht zu faßen bekam.


    Allerdings würde ich jetzt nicht in dem Sinne zutreten, wie man das mit einem Fußball macht, aber mit dem Fuß den Hund ordentlich "wegschieben", dass auf jeden Fall um mir erst mal Raum zu schaffen um dann was anderes zu tun (was der Situation ensprechend paßt, entscheide ich spontan ;) ). Bevor mir aber ein fremder Hund meinen eigenen Hund vor meinen Augen zerlegt, will ich mir jede Option offen halt und dazu gehört auch treten.

  • Ich habe nein angeklickt.


    Bisher hat es einfach ausgereicht wenn ich mich einfach vor meinen Hund gestellt hab und "ab" gesagt hab.
    Nun gut, bisher waren es nur neugierige Lästlinge, die sich davon beeindrucken ließen.


    Wie ein Plan B bei einem aggressivem Hund aussieht hab ich bisher keine Ahnung.


    Ich weiß nur, wenn es stressig wird , in welchen Situationen auch immer, werd ich immer ganz ruhig, denn für Kopfkino hab ich später immer noch zeit.

  • Ich hab ja angegklickt. Ich denke, ich würde einen anderen Hund treten um meinen dadurch zu schützen. Wobei ich auch nur in Ausnahmesituationen, wenn ich keine andere Möglichkeit sehen würde, einen anderen Hund treten würde. Würde dazwischen gehen nicht ausreichen und der andere HH wäre weit und breit nicht zu sehen und ich hätte wirklich Angst, dass der andere Hund meinen ernsthaft verletzen will, dann würde ich meinen Hund mit allen Mitteln schützen.


    Ich hoffe natürlich, dass ich nie in solch eine Situation kommen werde, weil ich ein unendlich schlechtes Gewissen hätte, wenn ich einem anderen Hund Schmerzen zugefügt hätte.


  • So mache ich es auch.


    Um mal ein Beispiel zu bringen.


    Emmy-Kleinteil hing auch schon im Maul einer Dogge und das Frauchen war hinten am schnacken.
    Ich hab mir die Dogge am Halsband geschnappt, und mit der anderen Hand die Lefzen in die Zähne gedrückt. Das hat ausgereicht, um Emmy aus dem Fang zu bekommen.
    Und nein, es war nicht einfach ein bisschen ruppig. Emmys Bein war zertackert und der TA unser bester Freund.
    Aber treten? Nein dass hätte ich nicht gemacht. Da ich dann Angst hatte, das der Hund noch aggressiver wird.



    Mir tat die Dogge im Endeffekt leid.... kann sie doch nichts dafür das ihre Besitzerin den IQ einer knieenden Ameise hat. Was sie auch bewies mit Beschimpfungen mir gegenüber und der Aussage, ihr Hund dachte, Emmy wäre eine Katze. :roll:

  • ich hab überlegt--und ja, ich trete zu -- im Notfall und bedrohlichen SItuationen und alle andere Mittel keine Reaktionen zeigen! !!! ISt noch nie vorgekommen....

  • Hey,
    schwierige Frage. Ich hab ein bisschen darüber nachgedacht und bin zu folgendem Schluss gekommen:


    Ja, aber mit (großen) Einschränkungen und je nach Situation.


    Einen Hund treten würde ich nur, wenn ich mir davon absolute und schnelle Besserung erhoffe (er zB von meinem ablässt). Aber auch nur dann, wenn ich mir sicher bin, dass ich mit der Größe und dem Gewicht des Tieres zurecht komme, sollte er sich mir 'zuwenden'. Ich bin jetzt wirklich nicht klein und auch nicht schwächlich, aber für ein Nahkampfgefecht (trotz aller Kampfsport'ausbildung') gegen alles, was größer und schwerer als meine Hündin ist reichts nie und nimmer.
    Es kommt also immer auf die Situation und die anderen Möglichkeiten an. Zum Glück hatte ich das Problem noch nie wirklich, unsere Hunde kamen mit solchen Problemen immer ziemlich gut selbst zurecht (liegt/lag meistens an der Größe).


    glg

  • Ich weiss ehrlich gesagt nicht, wie man hier "nein" klicken kann. Wenn mein Leben, das meines Hundes oder eines anderen Familienmitgliedes durch einen anderen Hund in Gefahr ist würde ich alles tun, zur Not auch treten. Oder soll ich dem erstmal gut zureden, wenn der im Begriff ist uns zu beissen? :headbash:
    Ich würde auch einem anderen Menschen notfalls eine reinhauen, wenn der meint mich und meine Familie angreifen zu müssen. Das nennt sich Notwehr und geschieht meist eh im Affekt, also hat man eh nicht die Zeit drüber nachzudenken, man tut es einfach.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!